Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Audi streicht gerade die Basismodelle von Q4-etron.

    Damit einher geht jetzt ein Preisanstieg von 11.000€ für alle Neukunden und ACHTUNG damit entfällt die volle Förderfähigkeit auf der Bafa-Liste...

    Da denke ich kommt für die Händler auch einiges zusammen, wenn man einen Kunden lange warten lässt und dann fällt die Förderung noch kleiner aus, weil Audi das Modell zusammenstreicht...

  • Wenn mir der Verkäufer sagen würde , ich soll 2 Jahre auf einen Wagen warten ,befasse ich mich mit dem Wagen garantiert nicht mehr . Gibt genug andere gute E - Wagen mittlerweile ,die kürzere Lieferzeiten haben . Mir tun auch die Verkäufer leid ,die Ihre Provisionen ja erst bei Bezahlung der bestellten Wagen bekommen . Bis dahin ist dann langes warten angesagt . Wenn ich dann bei Skodanew lese , daß sie an einem System arbeiten ,die Wagen nur noch Online zu verkaufen ( Tesla ) , kann ich mir vorstellen , wie lange es den Beruf des Automobilverkäufer noch gibt !? Dann ist auch mit den Rabatten schluß . Na denn ,ein schönes WE für alle im Forum :thumbup: Gruß Haribo :)

  • Hab heute bei meinem :) mal wieder nachgefragt, der arbeitet nicht mehr da, jetzt habe ich eine :), auch gut, immerhin hat sie gleich geantwortet. Die Antwort allerdings ernüchternd- noch immer keine Einplanung. Ich zweifle langsam daran, dass der Händler im 1. Quartal 2022 noch Quote hatte. Allerdings hatte er mir vor zwei Monaten schon mitgeteilt, dass er von Skoda für Mai 2023 einen bestätigten Liefertermin hat. Noch immer nicht mal ne Einplanung, aber bestätigter Liefertermin im Mai 2023- kann das zusammenpassen?

    Enyaq iV60: Pakete: Family Basic und AHK. Bestellt am 21.02.2022, ULT 12/22.

    Übernommen am 31.08.2023 nach 554 Tagen.

  • Hallo Franzen ,die konzentrieren sich erstmal nur auf das Coupe . Ist ist einfach traurig ,wie Skoda mit den Kunden umgeht . Bei der Bestellung meines IV 80 am 1. Juni 21 bis zur Lieferrung 2.Mai 22 , gab es auch schon so ein geeiere mit den Leiferterminen . Bin froh , daß ich da mit durch bin !! Habe Geduld , irgendwann ist Deiner auch da ! Meinen habe ich jetzt auch schon wieder 6 Monate ! Kopf hoch ,Gruß Haribo :) :thumbup:

  • Hallo zusammen, ich möchte gerne auschecken, nachfolgend die Bestätigung:

    enyaq.jpg


    Oberleinsiedler: Einmal blau für meinen blauen bitte!


    Soweit alles wie bestellt, ohne Überraschungen wie bspw. seitliche Sensoren.


    Allen noch wartenden wünsche ich ein schönes Wochenende und viel Geduld!

    Enyaq iv80 - Race Blau - Loft, AHK, Drive-Paket Sport, Fahrerassistenz-Paket & Komfort-Paket Basic, Family-Paket & Klima-Paket & Parkhilfe-Paket Plus, 125 kw Ladeleistung, Seitenairbags, Wärmepumpe (Österreich)

    Bestellt 15.06.2021 - ULT 06/2022.

    Produziert am 10.10.22, Übergabe am 21.10.22

  • Anruf erhalten, am 28.10.2022 darf ich den Eny abholen, dann gibt es das obligatorische Austrittsfoto ^^


    Allen anderen drücke ich weiterhin die Daumen, dass die Zeit schnell vergeht.

  • Hab heute bei meinem :) mal wieder nachgefragt, der arbeitet nicht mehr da, jetzt habe ich eine :), auch gut, immerhin hat sie gleich geantwortet. Die Antwort allerdings ernüchternd- noch immer keine Einplanung. Ich zweifle langsam daran, dass der Händler im 1. Quartal 2022 noch Quote hatte. Allerdings hatte er mir vor zwei Monaten schon mitgeteilt, dass er von Skoda für Mai 2023 einen bestätigten Liefertermin hat. Noch immer nicht mal ne Einplanung, aber bestätigter Liefertermin im Mai 2023- kann das zusammenpassen?

    In meinem Leasingvertrag steht als unverbindlicher Liefertermin der 01.09.2022, der Händler sagte uns vor einigen Monaten dass im System der 16.10.2022 (komischerweise ein Sonntag) als bestätigter Liefertermin hinterlegt sei. Ab dem Termin hätten wir Anspruch auf einen Zuschuss zum Leihwagen. Eine Einplanung zur Produktion gab es bei uns noch nie und der Händler geht auch nicht davon aus, dass er dieses Jahr noch kommt.

    Enyaq iV 80x Sportline, Velvet Rot, AHK elektr., Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Basic, Infotainment Plus, Sitzkomfort Basic, Convinience Plus, Licht und Sicht Plus für Sportline, Family Basic, Parken Plus, Transportpaket, WP, 21" Betria Schwarz-glanzgedreht

    bestellt am 28.10.2021,

    unverb. Liefertermin 01.09.22

    bestätigter Liefertermin 16.10.2022 (seit 18.10.22 Ersatzwagen Karoq gg Kostenbeteiligung)
    Produktionswerk verlassen 03.03.23
    Ankunft beim Händler: 15.03.23
    Übergabe: 23.03.23

  • Hinsichtlich Förderungsausfall scheint sich Skoda tatsächlich etwas überlegt zu haben.


    ...aktuell können wir hier noch keine Bestätigung aussprechen, da wir lediglich mündlich informiert wurden und die Abwicklungsrichtlinie noch nicht veröffentlicht wurde.

    IV 60 black-magic bestellt am 13.10.21 (Gewerbeleasing) in Schwäbisch Gmünd. Laut Bestellung unverbindlicher Liefertermin Q4/21 (kein Schreibfehler). Auftragsbestätigung am 03.11.21 erhalten. Dort steht allerdings LT: Vom Hersteller übermittelter Liefermonat Nov. 2022. Februar 2022 Benachrichtigung über kostenloses Infotainment. Bisher keine Einplanung.

  • Ich habe von meiner 8) noch eine schöne Nachricht zum Wochenende bekommen.

    Ende September war die Produktion für KW40 geplant.

    Heute dann die Mitteilung FIN ist vorhanden aber noch keine Lieferterminankündigung.

    Lieferung voraussichtlich in den nächsten 2-4 Wochen.


    In exakt 3 Wochen feier ich 1-jähriges meiner Bestellung... könnte ne Punktlandung werden.
    .

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)