Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So heute darf ich 1 Jähriges Feier. Leider immer noch keine Info über das Fahrzeug. Also immer geduldig bleiben.

    bestellt IV 60 Regulas 19 Zoll Leder Suite Klima,Parken,Infotaiment Basic Conver.. Plus sowie Transport 100 KW Ladeleistung und Skoda IV Charger Connect + schon Installiert

  • Ist die Marge bei VW denn so viel höher? Ich hatte mir damals auch den ID4 angeschaut und konfiguriert und der unterschied sich preislich kaum vom Enyaq. Zulieferteile sind ja auch teilweise die gleichen wie bei VW. OK, die Montage in Tschechien ist sicherich etwas günstiger als in Deutschland, aber macht das so viel aus?

    Früher war Skoda immer viel günstiger, heute gibt es doch kaum noch Unterschiede.

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Je länger meine Lieferung dauert, desto wahrscheinlicher sind Fehler in der Serie bereits behoben.

    Damit tröste ich mich auch. Wie ich beim YT-Kanal Nextmoove gesehen habe, könnten auch Enyaqs von defekten Akkuzellen betroffen sein. Da warte ich dann gerne und hab hinterher kein Gerenne in die Werkstatt.


    Wir haben zum ähnlichen Zeitpunkt bestellt, da mein ULT im November wäre, frage ich um November das erste Mal zwecks Einplanung an.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Ist die Marge bei VW denn so viel höher? Ich hatte mir damals auch den ID4 angeschaut und konfiguriert und der unterschied sich preislich kaum vom Enyaq. Zulieferteile sind ja auch teilweise die gleichen wie bei VW. OK, die Montage in Tschechien ist sicherich etwas günstiger als in Deutschland, aber macht das so viel aus?

    Früher war Skoda immer viel günstiger, heute gibt es doch kaum noch Unterschiede.

    Da geht es nicht nur um die Marge bei VW. Priorisiert Teile bekommen Porsche und Audi.

    Bei VW geht es eher darum mehr Fahrzeuge zu verkaufen als die kleine Tochter Skoda. Wie würde es denn für VW ausschauen wenn der Enyaq sich besser als der ID4 verkauft (gleiche Plattform / gleiches Sekment).

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

  • Hier finde ich mich 100% wieder. Sehr gute Gedanken.

    Das Auto: IV 60 Sportline, Moon weiß, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Klima Plus, Family Basic, Fahrassitenz Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Convenience Plus für Sportline, Anschlussgarantie 2 J./60.000

    Bestellt: 22.12.2021

    ULT: Oktober 2022

    Eingeplant: KW 44/2022 (04.07.), KW 6/2023 (29.07.), KW 16/2023 (19.08.), KW 6/2023 (20.09.), KW 10/2023 (13.10.), keine Einplanung (10.11., 21.12., 03.01., 17.01.)

    Storniert am 28.01.2023 - bestätigt 30.01.2023



  • So neue Info… das es keine neue Info gibt.

    Liefer. bzw.- Fertigungsdatum sind immer noch gleich geblieben.

    Somit ist die restliche Wartezeit nach einem einem Jahr noch immer irgendwas zwischen 3 -8 Monaten.

    Und so kommen dann die Wartezeiten von 15-18 Monaten zusammen.

    Enyaq 60 Black Magic Perleffekt Loft

    Anhängervorrichtung Fahrassistent Basic Family Basic

    Infotainment Basic Klimatisierung Basic Parken Basic Wärmepumpe

    Bestellt 27.09.21 ULT 01.22 (Kaufvertrag) ULT offizielle Auftragsbestätigung: kein Liefertermin

    Einplanungen 09/23

    01/23 Status offen

    24.01 gebaut 🥰

  • gerade mal mit meinem freundlichen gesprochen


    Bestätigter Liefertermin war 05.09.2022 - 09.10.2022


    dadurch, dass der Termin nächste Woche abläuft habe ich das Thema Ersatzmobilität angesprochen - es wäre wohl möglich, Details muss ich noch besprechen, alternativ wurde mir angeboten den nächsten Service an meinem Golf R Variant den ich aktuell noch fahre (Service in 25 Tagen fällig) kostenfrei zu machen


    jetzt müssen wir mal schauen was sich mehr lohnt, Einplanung ist wohl noch KW 41/2022


    EDIT


    also wir würden ab nächste Woche Dienstag scheinbar Anspruch auf einen Skoda Fabia haben (kostenfrei) ... müsste nur mal hinfahren und nen Zettel unterschreiben

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

    Einmal editiert, zuletzt von vdeejay ()

  • Haste schon bestellt? Denn der soll ja frühestens auch erst im März kommen, wenn der nicht weiter nach hinten geschoben wird.

    Hi,


    ja den habe ich schon im Aug. bestellt und sollte so mit Sicherheit noch in 2022 ankommen.
    Selbst wenn er erst im März kommen würde, wäre das noch lange vor dem Enyaq.

    Einzig das günstigste Modell dauert auch bei Tesla länger, aber betrifft mich jetzt nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)