Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das Problem besteht seit 20 Jahren und betrifft alle Regierungen🤷🏼

    Aber auf keinen Fall den Konzern. Die können da ja nichts für.

  • Warum antwortest du dann dazu? Ich finde diese Regelung- sollte sie wirklich eintreten - nicht gut.


    Ich habe aber auch bereits dazu etwas anderes gelesen, und zwar, dass VW/Skoda allen Bestellern, denen in 2022 ein Liefertermin bestätigt wurde, die volle Förderung bekommen. Der Konzern übernimmt also den wegfallenden Teil der Förderung I.H.v. 1.500 € für Kunden, die Ihr Auto noch in 2022 hätten erhalten sollten, es aber nun erst in 2023 wird.


    Das finde ich ein viel faireres Angebot.


    Das andere Angebot finde ich einfach nur dreist und unverschämt, sollte es jemals gestimmt haben.

  • hallo zusammen,


    mich bitte aus der Liste streichen.
    Haben den Wagen storniert (bereits im Juli), da Skoda trotz bereits 7 Monaten Lieferverzug keinen Liefertermin nennen konnte!

    Aber keine Sorge haben einen direkt verfügbaren Enyaq genommen und uns mit dem Händler nach ein bisschen hin und her auf einen fairen Preis geeignet!


    Übergabe des Fahrzeugs war, wie ich es von dem Händler erwartet hatte, die schlechteste die ich je bei einem Fahrzeug (inklusive gebrauchte von Privat) hatte.
    Der Verkäufer/Übergeber hatte keine Ahnung von dem Fahrzeug und eine BAFA-konforme Rechnung kannte der auch nicht.


    Naja jetzt ist das Thema durch.
    Auto ist soweit ok. Hat ME3 aber ausgereift ist was anderes. Dazu werde ich mich aber in den anderen Bereichen des Forums auslassen.


    Also ein Stuhl mehr frei. Allen die Warten noch viel Kraft.

    Skoda ENYAQ IV60, bestellt 21.10.2020 ; Wunschtermin: 11/2021 ; storniert 07.04.2021

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, bestellt 07.04.2021 ; AB 14.05.2021 ; unverb. 12/2021 ; unbekannte Liefertermin ; STORNO Ende Juli 2022 :cursing:

    Skoda ENYAQ IV80, direkt Verfügbar, gekauft ende Juli

  • Ich lese hier in einigen der letzten Beiträge was von Modelljahr 2023. Vielleicht habe was verpasst...? Was heißt das für mich, bestellt 11.21?

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

  • Ich lese hier in einigen der letzten Beiträge was von Modelljahr 2023. Vielleicht habe was verpasst...? Was heißt das für mich, bestellt 11.21?

    Würde mich auch interessieren, bestellt 05.22


    Wird die VW-Leasing eigentlich bevorzugt beliefert oder warten Leasing-Kunden genauso lange wie alle anderen? Wie sind da so die Erfahrungen?

    Skoda ENYAQ IV 80 Arctic-Silber Metallic AHK, Klimatisierung BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Licht & Sicht BASIC

  • Wartet doch erstmal ab bis es eine offizielle Stellungnahme gibt. Solange ist alles nur hören und sagen und man macht sich nur selbst verrückt.🙂

    Enyaq 60 Black Magic Perleffekt Loft

    Anhängervorrichtung Fahrassistent Basic Family Basic

    Infotainment Basic Klimatisierung Basic Parken Basic Wärmepumpe

    Bestellt 27.09.21 ULT 01.22 (Kaufvertrag) ULT offizielle Auftragsbestätigung: kein Liefertermin

    Einplanungen 09/23

    01/23 Status offen

    24.01 gebaut 🥰

  • Moin zusammen!

    Mein Enyaq hatte für diese Woche eine Einplanung!

    Und wie sollte es anders sein bei Skoda?

    Er wurde nicht gebaut und irgendwie hatte ich es auch nicht anders erwartet.

    So langsam verliere ich die Geduld!

    Also weiter mit meinen Ersatz Golf durch die Gegend fahren


    Lg Timo

    Enyaq i V 60

    Moon Weiß

    AHK,WP

    Bestellt 9 2021

    ULT 30.05.2022!?!?

    NeuerULT 02,2023

    Neue Einplanung 39 Kw

    Übernommen am 26.10.2022

  • Wer bereits 2021 bestellt hat, aber bisher noch nie eingeplant war, sieht das anders...

    Verstehe ich nicht. Du hast doch sicher bei Bestellung eine unverbindliche Lieferzusage in 2022 bekommen. Wenn doch bei Lieferung 2023 die Differenz bezahlt würde, wäre das doch fair von Skoda.


    Ich werde - falls es alles stimmt - sicher keine solche Angebote erhalten, wenn mein Enyaq erst in 2024 geliefert werden sollte.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)