Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Boha Wahnsinn 🤯

    Muss ja nicht endgültig sein. Wie man hier sieht, springen die Termine teilweise extrem vor und zurück. Abwarten und Tee trinken ;)

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline|Moon-Weiß-Perleffekt|Convenience Plus|Drive Sport Plus|Infotainment Plus|Fahrassistenz Plus|Sitzkomfort Basic|Klima Basic|Family Basic|Parken Plus|WP|AHK|Transport|bestellt 11/21|ULT 08/22:/

  • Bestell heute und du kommst bei Q2/24 raus ^^

  • Da war ich auch mal - jetzt allerdings wieder ohne Termin. Habe das aber eher zufällig erfahren als ich mich beim Freundlichen :) mal in Erinnerung bringen wollte.

    Als ich auf die reduzierte Förderung in 23 vom Bund zu sprechen kam, war er recht unpräzise. Kann es sein, dass Skoda anteilig auch seinen Anteil reduziert - auf der AB steht 3T€ Anteil am Herstellerbonus ?

    Positiv war, dass ich meinen Gebrauchten, den ich in Zahlung gebe, so lange fahren kann, bis der Neuwagen kommt. Ankaufpreis steht - auch wenn es deutlich mehr KM werden, als vereinbart.

    ENYAQ IV 80 150 KW, weiss, Loft, AHK, Convenience Plus,Fahrassistenz Basic, Family Basic, Info Basic, Parken Plus, Transport, Wärmepumpe

    bestellt 17.12.21 ULT Q3/22 , 04.08.22 : KW 07/23 19.09.22: ohne 14.11: KW 25/23 :cursing: 10.01.23: KW 24/23 :cursing:


    Mitglied im 365'er-Club!

  • Ja trotzdem, du hast ja im jahr 21 bestellt das es bei dir vor 23 anscheinend nicht klappen wird ist schon ne schande fùr Skoda🤦‍♂️

    Kannst dich aber auch wieder beruhigen, ich war auch erst 9 Monate ohne Einplanung und jetzt um ein halbes Jahr vor gesprungen von KW26/2023 auf KW41/2022.

    Kann also auch anders herum gehen.

    Wartezeit: 398

  • Von mir gibt's auch Mal gute Infos, ich hoffe, diese haben auch bestand:

    Produktionswoche wurde vorgezogen auf 41/2022

    Händler meldet sich in der KW 42 nochmal

    Sollte Mitte November Zuhause sein

    Danke, das macht Hoffnung, bin nur 5 - 6 Wochen nach Dir geplant.

    Wird vielleicht ein Weihnachtsgeschenk 😏

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Ich bin von meiner letzten Einplanung KW 7/23 auf aktuell 26/23 gerutscht. Geht also noch schlimmer ;(

    Das bringt doch nix, die Einladungen springen die ganze Zeit immer, das war auch schon immer so. Fixiert euch nicht immer an irgend welchen Einplanungen, nehmt eueren Bestellmonat und rechnet 14 Monate drauf, dann habt ihr einen Monat der so (wenn 21 bestellt ) eine grobe Richtung vorgibt und erst nach den 14 Monaten wird es interessant für euch, davor passiert sowieso nix.

    Je später ihr bestellt habt desto mehr Monate muss man drauf rechnen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Das ist eigentlich ganz einfach zu klären. Schuldner ist immer der Vertragspartner. Wenn dies der Leasinggeber ist, ist auch er der Schuldner, da man ja mit dem Händler oder Skoda in keinerlei Vetragsverhältnis steht.

    ... wenn es da nicht die entsprechende Klausel im Leasingvertrag mit der Skoda Leasing gäbe:


    "Der Leasinggeber tritt sämtliche Ansprüche und Rechte aus dem Kaufvertrag ...gegen Hersteller/Importeur/Dritte ... an den Leasingnehmer ab.

    Der Leasingnehmer nimmt die Abtretung an."


    Und so war auch die schriftliche Antwort von Skoda Leasing wegen eines Garantiefalles:

    Gemäß den Leasing-Bedingungen für Geschäftsfahrzeuge unter XIII. Ansprüche und Rechte bei Fahrzeugmängeln sind etwaige Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller an den Leasingnehmer abgetreten worden.

    Aus diesem Grund würden wir Sie bitten sich an das durchführende Autohaus oder den Hersteller zu wenden, um dort eine Kostenerstattung zu erfragen.


    Ob das auch bei Privat Leasing gilt, kann ich nicht sagen. Mal in den Leasingvertrag schauen.


  • Bin schon im 17. Monat!

    Eine Signatur stünde dir gut zu Gesicht ... :P

    Mitglied im 400er-Club!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)