Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hier der Link zur Bedienungsanleitung.


    ŠKODA Bedienungsanleitungen
    Auf dieser Seite erhalten Sie die Möglichkeit, die Bedienungsanleitung und weitere Fahrzeugdokumente herunterzuladen.
    manual.skoda-auto.com


    Inzwischen nicht mehr so interessant, da keine Fahrzeuge mehr in s Banking kommen. Früher hat man da testen können, wann das Auto wirklich fertig war (glaub ich)

  • Von mir gibt's auch Mal gute Infos, ich hoffe, diese haben auch bestand:

    Produktionswoche wurde vorgezogen auf 41/2022

    Händler meldet sich in der KW 42 nochmal

    Sollte Mitte November Zuhause sein

    Wartezeit: 398

  • Von mir gibt's auch Mal gute Infos, ich hoffe, diese haben auch bestand:

    Produktionswoche wurde vorgezogen auf 41/2022

    Händler meldet sich in der KW 42 nochmal

    Sollte Mitte November Zuhause sein

    Das macht Hoffnung. :) Viel Glück

    Bestellt am 08.12.2021 / Unverbindlicher Liefertermin Juni/22

  • Da die Signatur nur durch aktives Aufklappen so lang wird ist doch alles gut :thumbup:

    denke ich auch...

  • Während meiner Wartezeit hätte Phileas Fogg sein Abenteuer 5 Mal erleben können....

    IV 80, Brillant-Silber Metallic, 19" Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Lounge, WP, AHK, Pano, Diebstahlwarnanlage, Seitenairbags hinten, Klima+, Family BASIC, Fahrassistenz+, Infotainment BASIC, Sitzkomfort+, Convenience+, Drive SPORT+, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken+, Erhöhte Batterieladeleistung, Mobile Ladestation "iV Universal Charger" FirmenFz. Best. 17.08.21 UVLT: Q1/22 Mitte Mai/22 Lieferung Oktober '22

  • hat der etwas zu den Preisen bzw. Preisaufschlägen bei 2. Option bzw. 3. Option gesagt?

    Das natürlich nicht ;) Aber sobald ich mehr weiß, werde ich sofort berichten.

    Enyaq iV80x in Blau; Bestellt: 09/21, geliefert und vom Leasing zurückgetreten 02/23

    Unterwegs mit einem Enyaq iV80 in weiß seit 11/22

  • Die Frage ist, wer Schuldner ist. Der Leasinggeber ist ja lediglich Eigentümer der Sache. Der Kunde hat das Auto beim Händler und dieser hat das Auto wiederum beim Hersteller bestellt. Der Händler als Ansprechpartner für den Hersteller hat also lediglich den Leasingvertrag vermittelt. Du hättest ja auch in Bar zahlen können. Bei der Gewährleistung ist dann auch der Händler bei Sachmängeln verantwortlich und nicht der Leasinggeber.


    Desweiteren liefert Dir auch der Händler das Auto aus, nicht der Leasinggeber. Das ist ja bei jedem Geschäft so, auch beim Kauf eines Fahrrads oder eines Möbelstücks, egal ob geleast oder finanziert oder in Bar bezahlt.


    Ich habe gerade kurz meine Frau dazu interviewt, sie würde auf die Schnelle auch den Händler als Schuldner für den Verzug des Herstellers sehen, nicht den Leasinggeber

    Das ist eigentlich ganz einfach zu klären. Schuldner ist immer der Vertragspartner. Wenn dies der Leasinggeber ist, ist auch er der Schuldner, da man ja mit dem Händler oder Skoda in keinerlei Vetragsverhältnis steht. Alles andere Regeln die Vertragsbedingungen sowie die allgemein geltenden rechtlichen Vorschriften.

    Falls es soweit kommt, kann man also auch nur den Verklagen, mit dem man den Vertrag hat. Mit Händler und Skoda müsste sich dann der Leasinggeber rumschlagen.


    Ich kann ja, da es dieses Mal ein Dienstwagen ist, auch nicht ins AH gehen und dort auf den Putz hauen. Ich habe keinerlei Vertragsverhältnis mit dem AH, jedeglich meine Firma, die wiederum mit mir einen Dienstwagenüberlassungsvertrag abschließt.

    Aber auch ich war gestern mal bei uns in der Geschäftsleitung, mit der Bitte um Nachfrage, ob der UVP eingehalten wird bzw. wann mit dem Fahrzeug zu rechnen ist.

    Intressant war auch, dass sich ein anderer Kollege Anfang des Jahres ein Enyaq RS Coupe bestellen durfte, weil das AH meinte, die würden mit reingeschoben und wäre deutlich früher da als ein "normaler" Enyaq. :/

    Schauen wir mal ob es eine Aussage gibt. Ich mach mein Auto die nächsten Tage erstmal verkaufsbereit. Die neue Einbauküche will ja auch bestellt werden. 8o

    Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Luna2014 ()

  • Von mir auch Neuigkeiten. Von Kw51/2022 auf Kw 11/2023 . Knapp 4 Monate Verschiebung😂 Hat jemals jemand in der Geschichte dieses Forums hier so eine Verschiebung gehabt? Ich Glaube nicht😂

    Ich bin von meiner letzten Einplanung KW 7/23 auf aktuell 26/23 gerutscht. Geht also noch schlimmer ;(

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline|Moon-Weiß-Perleffekt|Convenience Plus|Drive Sport Plus|Infotainment Plus|Fahrassistenz Plus|Sitzkomfort Basic|Klima Basic|Family Basic|Parken Plus|WP|AHK|Transport|bestellt 11/21|ULT 08/22:/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)