Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Die müssten bald durch sein, soviel haben glaube ich das Angebot nicht angenommen

    Wenn die Händler da nicht auch mal einfach ein paar Lagerfahrzeuge mitbestellt haben...


    Aber es ist ja auch wurscht. Man kann es nicht ändern, aber mir geht es schon ziemlich auf den Sender.


    Mal perspektivisch: darf Skoda sich kein zweites Werk bauen? Warum werden nicht auch Skodas auf VW Bändern gebaut? Ist VW da so engstirnig?

    Wenn mir die Kunden die Fahrzeuge aus den Händen reißen und ich die Bücher bis 2024 voll habe, warum baut man kein weiteres Werk? Es muss ja nicht wie in China in 4 Wochen stehen. Aber das Tesla Werk in Brandenburg hat ja auch keine 10 Jahre Bauzeit gehabt...

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • So ich werde meinen Stuhl auch so langsam frei machen können und die Farbmischmaschine vorbereiten. Montagebeginn am 20.09.2022, also heute. FIN habe ich erhalten mit einem P für MJ2023. Es hat seit der Abwahl Parken Plus in KW32/2022 also alles gepasst. Von KW32/2023 auf Montage in KW38/2022 mit FIN vor katapultiert. Sobald der Wagen da ist, gibt es natürlich Fotos und die nächste Info. Ab wann kann man eigentlich das Erwin befragen?

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • So ich werde meinen Stuhl auch so langsam frei machen können und die Farbmischmaschine vorbereiten. Montagebeginn am 20.09.2022, also heute. FIN habe ich erhalten mit einem P für MJ2023. Es hat seit der Abwahl Parken Plus in KW32/2022 also alles gepasst. Von KW32/2023 auf Montage in KW38/2022 mit FIN vor katapultiert. Sobald der Wagen da ist, gibt es natürlich Fotos und die nächste Info. Ab wann kann man eigentlich das Erwin befragen?

    Kann mir nicht vorstellen das es an deiner Umplanung Parken Plus liegt. Ich habe nichts geändert und bei mir wurde gerade auch von 08/23 ULT auf KW Einplanung KW 40/22 geändert.

    400er Club

  • Kann mir nicht vorstellen das es an deiner Umplanung Parken Plus liegt. Ich habe nichts geändert und bei mir wurde gerade auch von 08/23 ULT auf KW Einplanung KW 40/22 geändert.

    Wann hast du denn bestellt und was?

    Mitglied im 500'er-Club

  • Ab wann kann man eigentlich das Erwin befragen?

    Wenn du die FIN hast (da das bei dir der Fall ist, also ab sofort) ... und wenn du 7€ + Mwst. bereit bist auszugeben.

    Mitglied im 400er-Club!

  • Wann hast du denn bestellt und was?

    Bestätigte Bestellung 31.08.21. IV 80 mit fast voller Hütte.

    400er Club

    Einmal editiert, zuletzt von Rene1976 ()

  • Hast du einen Verbindlichen Liefertermin in deinem Vertrag? Solls ja geben, normalerweise ist es ein UVL und somit sichert dir auch niemand das auto zu einem festen Termin zu.

    Ein unverbindlicher Termin bedeutet aber auch nicht, das Händler irgendwann liefern kann, wie es gefällt oder gerade auskommt. Und das gilt auch, wenn gerade Teile fehlen ...

  • ja, nach 4 Monaten nach ULT ist mein Verständnis da erschöpft

  • wenn du erst ende Januar bestellt hast kannste dir das doch selber ausrechnen wann der wagen ca. kommen wird. Bestelldatum plus 15 Monate ist ne gute Richtschnur, weicht nach unten und oben ab, aber so in die Richtung wird's gehen.


    jetzt laufen hier ja gerade die Auslieferungen oder Fertigung steht kurz bevor von Leuten die von mai 21- oktober 21 bestellt hatten

    15Monate wären zwar unschön aber noch im Rahmen. Das kann passieren, also 3 Monate länger als mein ULT. Mein ULT ist Januar 2023. 3 Monate drauf ist also April 2023. Wenn er jetzt in der ersten Woche von Mai 2023 da steht geschenkt. Aber ich weiß ja nicht mal ob er überhaupt 2023 kommt...


    Und da muss ich sagen hätte ich dann spätestens ab Juni 2023 einfach kein Verständnis mehr für den Händler. Es gibt ja Autos zu kaufen. Nur halt viel teurer, aber das kann Ja nicht mein Problem sein oder?

  • So ganz scheint das mit den Margen nicht zu stimmen. Ich habe einen 80x Sportsline mit recht hoher Ausstattung im Sep. 21 bestellt und noch nicht mal eine Einplanung (bzw. deren letzter Stand: Verschiebung auf Sep. 2023).


    Ich weiß auch nicht mehr, was ich noch glauben soll. Anscheinend weiß mein Händler nichts. Irgendwie kommen mir langsam Zweifel, ob das so stimmt.

    Ich kann oder möchte auch nicht glauben, dass die Händler keine Möglichkeit haben, bei Skoda Deutschland einmal nachzufragen und nähere Infos zu bekommen.


    Meiner behauptet auch dass er keine Infos von Skoda bekommt und nichts sagen kann.

    Dabei hatte ich von Olga zwischenzeitlich schon mal Einplanungen genannt bekommen (mittlerweile kommt da leider auch nur noch die Standardantwort).

    Also so richtig kann ich das nicht glauben...

    Bestellt 23.09.2021: Enyaq IV80 weiss, HUD + Parken Plus
    Geliefert: KW03/2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)