Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Die Kabelbäume sollen laut interner Mitteilung von Skoda an die Händler seit Mai kein Problem mehr.

  • das hat mit der Änderung nichts zutun, die Lieferzeit war zu deinem Bestellzeitpunkt bereits bei 14 Monaten und ist aktuell bei 18 Monaten.


    also ich hab 1 Monat vor dir bestellt und da stand schon im vertrag 01/23 und das war damals vor der Ukraine realistisch. dann kam die Ukraine und alles hat sich weiter nach hinten verschoben.


    also kw03/23 finde ich schon sportlich, ich würde mich freuen wenn ich schon ne Einplanung hätte. Also bei dir läuft es sehr gut.

    Das stimmt so nicht. Ich habe Anfang Januar bestellt. Damals wurde mir vom Händler ein Dokument von Skoda (vielleicht auch Skoda Deutschland) gezeigt in dem die Lieferzeiten für verschiedene Modelle und Ausstattungen aufgelistet sind. Dieses Dokument ist auch hier im Forum kursiert. Dort steht, dass die Lieferzeit für einen iv80 zu dieser Zeit bei 6 Monaten läge.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Moin Zusammen.

    Ich hab mich auch der Illusion, das mein Auto dieses Jahr noch kommt, hingegeben.

    Noch im August würde mir die Produktion in KW40 zugesichert und bestätigt.

    Seit Ende August, KW22/2023

    Könnte k....

    Bestellt am 11.03.2022

    RS Coupé Mamba Green

    Zum Glück habe ich meinen EV60 noch nicht verkauft, aber der Überbrückungs-Smart steht jetzt rum.

    Jemand Interesse an ein Smart-Roadster Coupé. Schick, klein Sparsam, macht Spaß....

    Wenigstens konnte ich mit sehr viel Nachdruck meinen PV-Anlagen Anbieter von dem Bau und Inbetriebnahme der PV-Anlagen (21kw) überzeugen.

    Wenigstens das klappt.


    Gruß, Rüdiger

    RS Coupé Mamba Green

    Bestellt 11.03.2022 - Geliefert am 31.08.2023

    Software 3.6 und lädt mit 175kw

    PV Anlage 21kWp 10KW Speicher

  • Das stimmt so nicht. Ich habe Anfang Januar bestellt. Damals wurde mir vom Händler ein Dokument von Skoda (vielleicht auch Skoda Deutschland) gezeigt in dem die Lieferzeiten für verschiedene Modelle und Ausstattungen aufgelistet sind. Dieses Dokument ist auch hier im Forum kursiert. Dort steht, dass die Lieferzeit für einen iv80 zu dieser Zeit bei 6 Monaten läge.

    Ja, das Dokument hat es schon gegeben - die Frage ist nur, wie alt und aktuell das Dokument zu dem Zeitpunkt war ;-). Nichts gegen die Händler, aber wir haben im Forum schon oft festgestellt, dass es die Händler mit Infos über deren Quote und mögliche Lieferzeiten nicht so genau genommen haben, nur um einen Auftrag an Land zu ziehen. Aber eigentlich egal - die ganzen Themen um Chipmangel und globale Logistikstörungen machen das Ganze wirklich unübersichtlich.

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • Habe Skoda schon angeschrieben das Geld werde ich mir von dene Holen!

    Könntest du vielleicht für die Forenallgemeinheit das Musterschreiben hier ablegen?

    Dann könnten sich andere Interessierte das Geld auch von denen Holen.

  • Ich hol mir schon mal Popcorn

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • die Produktion in der Ukraine läuft weiter

    Kann ich bestätigen.

    Meiner hat einen Kabelbaum aus der Ukraine drin. Gebaut am 09.09.2022...



  • Stimmt schon, aber, wenn ich mich nicht irre, werde ich weniger Unterstützung vom Staat bekommen, obwohl ich vor der Gesetzesänderung bestellt habe.
    Oder?

    RS Coupé Mamba Green

    Bestellt 11.03.2022 - Geliefert am 31.08.2023

    Software 3.6 und lädt mit 175kw

    PV Anlage 21kWp 10KW Speicher

  • Ich hol mir schon mal Popcorn

    Wird lustig...

    Man könnte auch mal einfach einige Seiten zurückgehen und mit Copy-Paste das Thema abkürzen...


    Gibt es hier so etwas wie das "Wartesaal-FAQ". Könnte man an die Eingangstür nageln. 8o



Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)