Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • eben in diesem internetz gesehen...

    Echsenmenschen übernehmen Weltherrschaft

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

  • eben in diesem internetz gesehen...

    Monstergurken überfallen die Schweiz! =O

    Mitglied im 400er-Club!

  • Jaja, da ist sie wieder... Die Diskussion ums "Ich hab genug Kohle, wehe ihr jammert wegen 1500€"


    Wollt ihr nicht lieber über die rechtlichen Möglichkeiten gegenüber Skoda plaudern? Oder sind da noch nicht genug Seiten vergangen? 8o


    BTT: Meiner ist wohl in Produktion, allerdings noch keine FIN :/

    Ich hab noch nichts vom 8) gehört. Frage morgen mal nach.

    Positiv denken. Glaube es aber erst, wenn es eine FIN gibt.. :)

    Enyaq iV80 Sportline / Race-Blau metallic

    Ausstattung: 21" Betria schwarz-glanz / Family Basic (manuell) / Klimatisierung / Transportpaket / Care Connect / Seitenairbags vorne und hinten / Canton

    Plus-Pakete: Convenience / Fahrassistenz / Infotainment / Licht&Sicht / Parken Plus / Sitzkomfort

    Bestellt: 20.12.2021

    unverbindlicher Liefertermin: Q4/2022

    Einplanung: ZP8 KW37/2022 (seit 10.08.22)

    Produktion: 14.09.2022, MJ23

    Ankunft im AH: 05.10.2022

    Übergabe am 13.10.2022

  • Nehmt ihr mich so ein bisschen auf den Arm? =O


    Ich hoffe ihr bekommt Schluckauf 8o ^^

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • *Update*

    Heute die Nachricht vom Händler erhalten, eingeplante Produktion KW51 :(

    das ist Überhaupt das allererste das ich vom Händler zu hören bekommen habe seit Bestellung 13 Dezember 2021.

    Aber so wie die Planung hier von anderen hin und her geschoben wird, kann ich mir ja noch Hoffnungen machen das er doch früher kommt ?


    Achso, der Händler meinte auch das der VW Konzern woh zum Oktober hin eine Nachricht rausgibt welche Bestellungen dieses Jahr noch abgefertigt werden.

    dieser angegebene Termin soll anscheinend verbindlich sein

  • Was ist Realität? Anderen Menschen mit erhobenen Zeigefinger mit irgendwelchen sinnlosen arroganten Pseudo-Ratschlägen auf den Geist gehen, die man von Dir gar nicht braucht?


    Rausmogelei find ich schwach.


    Ein „Sorry, das war blöd von mir gewesen“ wäre irgendwie sympathischer gewesen. Dann hättest Du sogar einen Danke-Pokal von mir bekommen.

    Schade, dass du das so siehst!
    Das ist kein Rausmogeln, sondern passt einfach nicht zur Überschrift dieses Threads. Wenn du möchtest zeige ich dir aber gerne eine einfache Rechnung im Privatchat auf oder du machst einen neuen Thread zu diesem Thema auf, den dann können alle an so einer Diskussion teilhaben.


    Ich bleibe dabei, dass der Grenzsteuersatz etwas anderes ist als der Durchnittssteuersatz. Wenn man als Selbständiger tatsächlich einen Grenzsteuersatz im Bereich von 25% hat, ist entweder der Steuerberater sehr findig oder die Selbständigkeit lohnt wirtschaflich nicht.
    Als Selbständiger muss ich 20% meines (Brutto)Einkommens in die Altersvorsorge stecken, um mit einem Angestellten gleichzuziehen und ich muss meine Krankenversicherung komplett selbst zahlen. Möglicherweise benötige ich auch noch berufsbedingte Versicherungen und muss Verbandsbeiträge zahlen. Ideal wäre es noch, wenn auch noch das unternehmerische Risiko monetär eine Berücksichtigung findet. Auch die aufgrund des höheren Bruttos höheren Steuern müssen ausgeglichen werden.
    Somit MUSS ich als Selbständiger 30-50% mehr Brutto als ein Angestellter haben, um unterm Strich gleich dazustehen. Das ist die traurige Realität und keineswegs Arroganz.


    Es ist dann sehr unwahrscheinlich, dass mein Grenzsteuersatz im Bereich des Eingangssteuersatzes liegt. Und wenn das so ist und ich trotzdem an meiner wirtschaflich nicht sinnvollen Selbständigkeit festhalten möchte, dann sollte ich mich fragen. ob ein Neuwagen wirklich das Richtige für mich ist (denn der kostet dann im Falles des Enyaqs zwei Jahreseinkommen) oder ob ein junger Gebrauchter nicht besser wäre.
    Der Enyaq ist übrigens mein erster Neuwagen und ich habe die 50 bereits gerissen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Sorry, aber das gehört hier nicht hin.

    Das ist der Wartesaal.

    Alle hier haben einen Enyaq verbindlich bestellt und warten, neben dem Auto, auf interessante Informationen.


    Kermit hat seinen Enyaq schon

    Stoffel will keinen Enyaq mehr


    Bitte wechselt doch für diese Thematik in den Konversationsbereich. :saint:

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Eben in diesem internetz gesehen...

    Ein ganzer Autozug mit hybriden und e Autos wird von der Oberleitung gegrillt.


    Ich hoffe das hier keiner der betroffenen unter uns ist ,das wäre echt bitter

    Das ist in den Niederlanden passiert. Also wohl keiner von uns betroffen.


    edit:
    Oh, Ich sehe auf der Mitgliederkarte, dass einige aus den Niederlanden kommen.

  • Das ist in den Niederlanden passiert. Also wohl keiner von uns betroffen.


    edit:
    Oh, Ich sehe auf der Mitgliederkarte, dass einige aus den Niederlanden kommen.

    deswegen hab ichs ja erwähnt

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Dann sind die Wagen ja schon mal vollgeladen :D

    IV 60 Grafit Grau

    Bestellt ende 10/2021 - Leasing Bestätigung vom 05.11.2021 - Auslieferung 03.11.2022

    Loft - AHK - Regulus Aero Anthrazit - Family Basic - Transport - Gepäcknetz / sonst "nackte Sau" :D

    PV 8,51KWp - Fronius Symo + Fronius Wattpilot

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)