Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Vielleicht sollten wir von der ME-SE Fraktion uns in der Signatur für unsere Kolleginnen und Kollegen zu erkennen geben. Bei der nicht unerheblichen Anzahl an Enyaq Dienstwagen können das schon einige sein.

    Ich fang mal an 😉

    Ich bin kein Meser :) Mein bester Kumpel ist halt einer :)

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Ich habe beim Tauschpaket B noch Fahrassistenz Plus dazu bestellt. Dachte es wäre nur der Aufpreis auf Basic zu zahlen, mein 8) denkt ich müsste es voll dazuzahlen. Hat hier jemand ähnliche Erfahrung?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, Loft, 19" Proteus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infortainment Basic, AHK, WP, Transportpaket, 125 kW

    Bestellt: 10.07.2021 - ULT: 02/2022 | Wechsel auf Tauschpaket B + Fahrassistenz Plus, Transportpaket |Einplanung: KW 39/22

  • Ich darf mich auch langsam zum Ausgang begeben. Habe heute auf Nachfrage von meinem 😎 erfahren, dass mein Enyaq produziert und auf dem Transport zum Autohaus ist.

    IV80, arctic-silber, 19" Proteus silber, Loft, Paket A

    Bestelldatum: 25.10.21

    Wechsel auf Paket A: Anfang Juni 22,

    Stand 11.08.: keine Einplanung

    Stand 07.09.: auf dem Transport :)

    Beim😎 angekommen 15.09.

    Übergabe am 23.09.2022

  • Also ganz ehrlich, dieses Crystalface hat sicher für viele einen Habenwollen-Effekt.


    Ich persönlich aber finde die Sportline mit komplett schwarzem Grill attraktiver als dieser „Glasschaukasten“. Das sieht mir einfach zu sehr nach Plastik und Blinki Blinki aus. Bei mir in der Nähe fährt öfter ein komplett schwarzer Sportsline mit Crystalface herum, das gefällt mir absolut nicht. Wie eine Karikatur eines Fischmauls mit weißen Zähnen. Ein anderer blauer mit schwarzem Grill sah dagegen echt heiß aus.


    Ist meine persönliche Meinung. Ich werde mir auf jeden Fall eine Folierung des Grills in schwarz gönnen, wenn ich den Wagen überhaupt bekommen werde.

    Ist tatsächlich - wie du schon sagst - ne persönliche Einschätzung. Ich selbst bin später auf Paket A gesprungen und hatte das Crystal Face zwangsläufig mit drin. Im Laufe der Zeit fand ich es sogar optisch gut. Ist allerdings kein Sportline - und wie gesagt ne persönliche Sache ...

    Enyaq iV 80, Bestellt 02.03.2022, ULT 1.Q 2023, Arctic Silber, 19'' Proteus silber, Design Selection Lounge, Umgeschwenkt auf A am 24.05.2022: ULT 4.Q 2022, Convenience+, Licht und Sicht+, Klima+, Sitzkomfort+, Infotainment+, DriveSport+, Parken Basic aber mit IPA und TP, Family Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe, AHK, Seitenairbags hinten, Panorame, dazu Transport, Ausgeliefert 15.09.2022!!!

  • Vielleicht sollten wir von der ME-SE Fraktion uns in der Signatur für unsere Kolleginnen und Kollegen zu erkennen geben. Bei der nicht unerheblichen Anzahl an Enyaq Dienstwagen können das schon einige sein.

    Ich fang mal an 😉

    Klärt doch bitte mal einen Doofen auf... Wofür steht ME SE??

    Mettmann Skoda Enyaq?

    Mettmann Safety Engineer?? ;)


    P.S.: AH, jetzt hab ich's - glaub ich - Siemens Energy???

    Club 520 Täräää! 8) :D

    Einmal editiert, zuletzt von KalliMitDemSkodi ()

  • Ich sehe hier im Münchner Süden auch immer einen Enyaq mit ME-SE rumfahren

    Da muss ich hier auch mal die Augen offen halten 😉

  • Klärt doch bitte mal einen Doofen auf... Wofür steht ME SE??

    Ich meine: SE steht für eine Firma, die viele von uns noch aus dem braune Ware Bereich kennen ;)

  • Klärt doch bitte mal einen Doofen auf... Wofür steht ME SE??

    Mettmann Skoda Enyaq?

    Mettmann Safety Engineer?? ;)


    P.S.: AH, jetzt hab ich's - glaub ich - Siemens Energy???

    könnte "Schneider-Electric" sein. Steht zumindest auf den Kennzeichenschild ...

    Enyaq iV 80, Bestellt 02.03.2022, ULT 1.Q 2023, Arctic Silber, 19'' Proteus silber, Design Selection Lounge, Umgeschwenkt auf A am 24.05.2022: ULT 4.Q 2022, Convenience+, Licht und Sicht+, Klima+, Sitzkomfort+, Infotainment+, DriveSport+, Parken Basic aber mit IPA und TP, Family Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe, AHK, Seitenairbags hinten, Panorame, dazu Transport, Ausgeliefert 15.09.2022!!!

  • Selenium


    Das ist - meine ich - eher etwas für Dich ;)

    Wie konnte denn das passieren. Hab ich mir gleich mal auf die Finger gehauen und korrigiert.

    Ich habe beim Tauschpaket B noch Fahrassistenz Plus dazu bestellt. Dachte es wäre nur der Aufpreis auf Basic zu zahlen, mein 8) denkt ich müsste es voll dazuzahlen. Hat hier jemand ähnliche Erfahrung?

    Wenn Du Fahrassistenz Plus zum Tauschpaket B dazu bestellst, dann sollte für das Fahrassistenzpaket Plus auch nur die Differenz zum Fahrassistenzpaket Basic gezahlt werden. Das Fahrassistenzpaket Basic bezahlst Du ja bereits mit dem Aufpreis für das Tauschpaket B. Angenommen Du würdest jedes im Tauschpaket B enthaltene Basic Paket auf Plus upgraden (was, bis auf Parken, ja gehen sollte), dann würdest Du ja jedes dieser Pakete zweimal bezahlen. Nämlich einmal die Basic-Variante und einmal die Plus-Variante.


    Wenn man die Bestandteile der drei Tauschpakete A/B/C einzeln zusammenrechnet, kommt da eine recht bescheidene Differenz von etwa 150€ raus. Skoda hat Dir da also praktisch gar nichts geschenkt.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hallo beisammen. Nun geselle ich mich auch mal zu euch. Im speziellen habe ich die Hoffnung das dann die Wartezeit erträglicher wird. Eigentlich wäre das Auto für nächste Woche eingeplant gewesen. Nun habe ich gestern vom Händler erfahren das es nun voraussichtlich KW 46 wird..... :(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)