Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich hatte letztens dazu mit meinem Händler gesprochen.

    Er gibt keine Zusage zu Übernahme von irgendeiner Differenz , außer skoda sagt es offiziell ….

    Aber ich hätte eh schon einen sehr guten Preis bekommen.

    Recht hat er aus heutiger Sicht .😅

  • Die einen haben Glück und bekommen dieses Jahr noch die volle Förderung und die anderen haben Pech und bekommen ne ganze Ecke weniger 🤷🏻‍♂️

    Ist halt so und kann auch nicht geändert werden 🤷🏻‍♂️

    Flensburg nie ich es persönlich schön? Klares nein

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • ... im Herbst auf 3 bar aufpumpen, Batterie raus und an den Jogger, im Frühjahr Batterie wieder rein, Luft auf vorgeschriebenen Wert reduzieren, fertig. Mach ich seit 15 Jahren so, die Reifen laufen nach 5 Min Fahren wieder rund.

    Hab ich anfangs auch so gemacht.

    Mittlerweile hängt das Spaßmobil ganzjährig über den Zigarettenanzünder am Ladeerhaltungsgerät.

    Zum Thema Standplatten: Die Karkassen sind besser geworden, spüre ich nur noch die ersten 10 - 20 km - je nachdem wie warm es draussen ist.

    Wenn ich den kleinen rausziehe, dann wird ne anständige Runde gefahren.

    Nächste Woche muß ich zum TÜV - hat leider noch Sprit vom letzten TÜV drin :whistling:

  • Weil wir es hier mal davon hatten:

    Ich habe, wenn alles gut läuft, am Freitag Übergabe. Heute kamen die Leasingunterlagen und der eingentlich knapp unter 60k geplante Enyaq kommt jetzt mit 60,890,00 € um die Ecke. Der Preis hat sich, trotz gesunkener Leasingrate, leider akutell nach oben geändert.... mal schauen was mein lieber Autohändler am Mittwoch (sein 1. Arbeitstag) spricht. Gerade bin ich gepflegt auf 180.


    Und? Was ist nun dabei herausgekommen?

  • mein Dicker wurde eben nach Hause geliefert und was soll ich sagen:

    bestellt in Silber gekommen in Schwarz, aber nach zwei Verschiebungen schneller als geplant 8o Mal sehen wer es verbockt hat Leasing oder AH. Egal ich freu mich.

    Oberleinsiedler Ich kann blau gemacht werden Signatur wird noch in der Farbe angepasst

    Glückwunsch. Variante A/B/C?

    Bestellt 20.08.2021 –

    ULT KW2.23 - KW7.23 - KW9.23 KW39.22

    Skoda Enyaq 80 Sportline -

    Arctic-Silber Metallic |Design Selection Sportline | 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht | Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW |Wärmepumpe | Parken PLUS |Drive SPORT PLUS | Sitzkomfort BASIC | Infotainment PLUS | Transport | Klimatisierung BASIC |Family BASIC | Fahrassistenz PLUS |Convenience PLUS

  • ... bei mir bleibt die Batterie auch drin und der Batteriewächter kommt dran, Reifen werden auf 3,5 bar aufgepumpt (das Auto ist ja doch etwas schwerer als ein MX5 ;) ) und ich stelle ihn auf Styrodurplatten.


    Styrodur.jpg

  • Glückwunsch. Variante A/B/C?

    keine Variante, alles wie bestellt bis auf die Farbe -> egal damit kann ich leben

    Skoda Enyaq iv 80 / Brillant Silber Black-Magic / AHK / Diebstahlwarnanlage / 125 kw / Convenience Plus / Drive Sport Plus / Transport Paket / Assisted Drive Plus / Parking Plus / Klima Plus / Family Plus / Inforainment Basic / Licht & Sicht Basic / Sitzkomfort Plus / Wärmepumpe


    Bestellt 31.08.2021 / KW9/2022, KW20/2022, neu KW40/2022 geliefert 01.09.2022

  • T3 von mir plus Barkas von meinem Dad. Beide ganzjährig zugelassen aber halt selten bewegt

  • keine Variante, alles wie bestellt bis auf die Farbe -> egal damit kann ich leben

    Sehr cool, freut mich zu sehen dass Parken Plus doch geliefert wird 👍

    Bestellt 20.08.2021 –

    ULT KW2.23 - KW7.23 - KW9.23 KW39.22

    Skoda Enyaq 80 Sportline -

    Arctic-Silber Metallic |Design Selection Sportline | 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht | Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW |Wärmepumpe | Parken PLUS |Drive SPORT PLUS | Sitzkomfort BASIC | Infotainment PLUS | Transport | Klimatisierung BASIC |Family BASIC | Fahrassistenz PLUS |Convenience PLUS

  • So, gestern beim Händler gewesen. Der hat sogar ganz fix zum Telefon gegriffen und die Dispo angerufen. Mai 2023 sei wohl geplant. Wären dann 19 Monate. Er hat mir natürlich zur Stornierung geraten, weil er nicht an eine Auslieferung im Mai 23 glaubt.

    IV 60 black-magic bestellt am 13.10.21 (Gewerbeleasing) in Schwäbisch Gmünd. Laut Bestellung unverbindlicher Liefertermin Q4/21 (kein Schreibfehler). Auftragsbestätigung am 03.11.21 erhalten. Dort steht allerdings LT: Vom Hersteller übermittelter Liefermonat Nov. 2022. Februar 2022 Benachrichtigung über kostenloses Infotainment. Bisher keine Einplanung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9152 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)