Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Schönen guten Tag,

    nach längerem Mitlesen nun doch mal die Anmeldung.


    Haben im März über die Firma den 80X bestellt.

    Ein anderer Kollege hat sich zur selben zeit einen Mercedes EQA 250 herausgesucht.

    Nun sind wir gespannt wer seinen zu erste bekommt ;)


    Daten habe ich hoffentlich einigermassen vernünftig für Oberleinsiedler erfasst.

  • Heute Tag 300, aber es gibt Grund zum Hoffen.

    Habe mir die aktuelle Einplanung nennen lassen und ich bin von KW35/2023 auf KW37/2022 gerutscht :P

    Jo und dafür ist meine Einplanung (bestellt am 08.09.2021) von KW37/2022 auf KW45/2022 gerutscht. X( X( X(

  • Autohaus Rittersbacher in Kaiserslautern?

  • Autohaus Rittersbacher in Kaiserslautern?

    Korrekt. Woran erkannt?
    Edit: Sehe gerade deiner ist auch von dort ;)

    Enyaq iV 80X Sportline

    Moon White • 21" Betria Schwarz • Klima|Family|Sitzkomfort BASIC • Fahrassistenz|Infotainment|Convenience|Parken PLUS • WP, Panorama und AHK

    Bestellt: 26.8.2021 - ULT: Q1/2022 - Produktion geplant für KW8/22 KW18/22 KW ??? / 1.8.22 auf dem Laster 8) 8.8.22 beim Händler / 18.8.22 Übergabe :love:

    PV: 19,3 kWp ab 9/2022

  • Nach einem halben Jahr seit Bestellung habe ich es nun gewagt, meinen 8) erstmals nach dem Stand der Bestellung zu fragen. Seine Antwort kam prompt: "


    Einen verbindlichen Liefertermin kann ich Ihnen leider nicht nennen, es gibt aber einen bestätigten Liefertermin bis zum 26.05.2023 – d.h. Skoda Deutschland plant, bis zu diesem Datum Ihren Enyaq an uns als Händler ausgeliefert zu haben.


    Allerdings hat Ihr Fahrzeug bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Produktionseinplanung. Dies wird voraussichtlich erst geschehen, wenn der Modelljahreswechsel des Enyaq von Modelljahr 2022 auf 2023 abgeschlossen ist (geplant Mitte September). Von einer Produktion und/oder Lieferung noch in diesem Jahr ist leider nicht auszugehen."


    Ich nehme wieder Platz auf meinem Stuhl in einer stillen Ecke des Wartesaals und hoffe, dass sich daran doch noch etwas im positiven Sinne ändert.

    Enyaq iV60: Pakete: Family Basic und AHK. Bestellt am 21.02.2022, ULT 12/22.

    Übernommen am 31.08.2023 nach 554 Tagen.

  • Hallo Wartesaal,


    nachdem ich hier auch lange still mitgelesen habe folge ich nun dem aktuellen Trend und möchte zu Datengrundlage beitragen ;)

    Danke an Oberleinsiedler und Selenium für Eure Initiativen und Aufwände!!

  • wenn der Modelljahreswechsel des Enyaq von Modelljahr 2022 auf 2023 abgeschlossen ist

    Das ist doch einmal eine interessante Informationen.

    Bisher ging ich davon aus dass der Modelljahrwechsel mit den Werksferien zusammenfällt.

    Aber so machen einige Aussagen der Händler mehr Sinn.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Ich habe heute nach genau einem Jahr Wartezeit meinen Enyaq erhalten und verabschiede mich aus dem Wartesaal

    Skoda Enyaq iv 80 Energy Blau, Convenience basic, Fahrerassistent plus, Infotainment basic, Klima basic, 125kw, Gepäcktrennnetz, Seitenairbag


    Bestellung 19.08.2021

    Voraussichtliche Produktion KW9/2022 —> KW 12/2022 —> KW 19/2022 —> KW 39/2022 —> KW 28/2022

    Voraussichtliche Lieferung 3/2022 (?)

    Lieferung 29.7.2022 :)

  • Weil wir es hier mal davon hatten:

    Ich habe, wenn alles gut läuft, am Freitag Übergabe. Heute kamen die Leasingunterlagen und der eingentlich knapp unter 60k geplante Enyaq kommt jetzt mit 60,890,00 € um die Ecke. Der Preis hat sich, trotz gesunkener Leasingrate, leider akutell nach oben geändert.... mal schauen was mein lieber Autohändler am Mittwoch (sein 1. Arbeitstag) spricht. Gerade bin ich gepflegt auf 180.

    Enyaq iV80 - Velvet-Rot Premium Metallic | 19" Regulus AERO | Design Selection Suite | Convenience + | Drive Sport + | Fahrassistenz + | Family + | Infotainment + | Klimatisierung + | Licht & Sicht + | Sitzkomfort + | Transport | WP | AHK | Pano | Gepäcknetztrennwand | Seitenairbags


    Firmenleasing: Bestellt 1. Versuch 30.08.2021, 2. Versuch mit Paket A: 12.04.2022 LT: war mal 01/22 - P-Datum: 22.07.2022




  • Moin Moin,


    nach längerer Zeit nur passiven Mitlesens.

    Haben ich mich jetzt bei euch angemeldet.


    Bestellung im Dez 21 ausgelöst, aber noch keine weiteren Info´s bekommen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9082 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)