Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Korrekt. Woran erkannt?
    Edit: Sehe gerade deiner ist auch von dort ;)

    Gleiche Schleife wie bei uns, gleiche Fliesen und hinten steht der Schreibtisch von Herrn Kirch ;)

  • Gleiche Schleife wie bei uns, gleiche Fliesen und hinten steht der Schreibtisch von Herrn Kirch ;)

    Und ich dachte mir noch, diese Schleife habe ich doch schon mal auf einem Foto gesehen... :D :D

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • …Ich nehme wieder Platz auf meinem Stuhl…

    Da kannst ja froh sein, dass dein Stuhl noch frei ist nicht nicht von jemanden anderen belegt wird 😉😂

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Weil wir es hier mal davon hatten:

    Ich habe, wenn alles gut läuft, am Freitag Übergabe. Heute kamen die Leasingunterlagen und der eingentlich knapp unter 60k geplante Enyaq kommt jetzt mit 60,890,00 € um die Ecke. Der Preis hat sich, trotz gesunkener Leasingrate, leider akutell nach oben geändert.... mal schauen was mein lieber Autohändler am Mittwoch (sein 1. Arbeitstag) spricht. Gerade bin ich gepflegt auf 180.

    Wie kann das sein? Oder waren Überführung und Zulassung im Preis < 60k noch nicht enthalten?

    Diese Posten werden ja gern mal gesondert irgendwo aufgeführt.

    Enyaq iV 80X Sportline

    Moon White • 21" Betria Schwarz • Klima|Family|Sitzkomfort BASIC • Fahrassistenz|Infotainment|Convenience|Parken PLUS • WP, Panorama und AHK

    Bestellt: 26.8.2021 - ULT: Q1/2022 - Produktion geplant für KW8/22 KW18/22 KW ??? / 1.8.22 auf dem Laster 8) 8.8.22 beim Händler / 18.8.22 Übergabe :love:

    PV: 19,3 kWp ab 9/2022

  • 60.890 Euro vor oder nach Abzug der 3.570 Euro Herstellerbonus?


    Ich nehme an es geht um die 0,25% bzw 0,5% Versteuerung, und da dürfen die 3.570 Euro nicht abgezogen werden.

  • 60.890 Euro vor oder nach Abzug der 3.570 Euro Herstellerbonus?


    Ich nehme an es geht um die 0,25% bzw 0,5% Versteuerung, und da dürfen die 3.570 Euro nicht abgezogen werden.

    Sein erster Versuch war im August '21, sein zweiter April `22. Da wird sich der Listenpreis geändert haben und der Händler hat es verpennt!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Muss man denn im Grenzbereich der 60.000 bestellen, oder wäre weniger auch möglich gewesen?

  • So, endlich neue info:

    Glücklicherweise eine erste Einplanung zur Produktion!

    Leider aber KW26 2023 :( ich hoffe Mal dass das nur ein Platzhalter ist, da ich keinen showstopper drin habe, meines Wissens nach zumindest. Außer das Mimimi 60er problem :P (spaß muss sein)


    Außerdem habe ich einen bestätigten Liefertermin für 18.12.2022 erhalten.


    Außerdem habe ich laut händler Infotainment basic dabei, welches aber in meiner Auftragsbestätigung nicht aufgeführt ist, was mir etwas spanisch vorkommt, aber ich hoffe einfach, dass es stimmt.


    Oberleinsiedler und Selenium danke für eure göttliche arbeit! Und das Infotainment basic darf gerne aufgenommen werden.

    Wartezeit: 398

  • Und ich dachte mir noch, diese Schleife habe ich doch schon mal auf einem Foto gesehen... :D :D

    ist das immer dieselbe Schleife?

    Ich dachte, die gibt es dazu, die kann man mitnehmen.

    :)

    Club 500


    Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

  • Muss man denn im Grenzbereich der 60.000 bestellen, oder wäre weniger auch möglich gewesen?

    Wäre defenitiv auch weniger möglich gewesen.


    Aber über Firmenleasing zahlt man bei einem Preis unter 60.000€ die 0,25% Regelung.

    Kommt man über 60.001€ zahlt man die 0,5% Regelung.

    Skoda Enyaq IV 60 Sportline Race-Blue

    Fahrerassi Plus, Info Plus, Parken Plus, Klima Basic, Sitz Basic, Transport

    Bestellt am 08.12.21 ULT 08.22

    Übernahme am 14.11.2022 :love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9194 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)