Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo in die Runde,


    nach monatelangem Mitlesen (danke für den Tip mit "Olga") habe ich mich heute auch angemeldet, um die tolle Statistik ergänzen zu können.

    Meine Daten sind in der Signatur, hier aber auch mal ausführlicher:


    Bestellung: 27.08.2021 über unser Flottenmanagement. Wird ein Firmenwagen, aber auf mich zugelassen.

    Auftragsbestätigung: November 2021 mit bestätigtem Bestelldatum 27.08.2021

    Bis dahin lief alles ohne ULT ab.


    1. Nachfrage beim Händler 12.2021 - keine Info seitens Skoda

    2. Nachfrage bei "Olga" 01.2022 - keine Einplanung

    3. Nachfrage beim Händler 05.2022 - evtl. Produktion in KW10 2023

    4. Nachfrage beim Händler 08.2022 - evtl. Produktion in Monat 06.2023


    Wie soll der iV80 aussehen?

    Allgemein: Sportline, Race-Blau Metallic, AHK, Gepäcknetztrennwand, Seitenairbags vorn/hinten, Wärmepumpe, Transport

    BASIC Pakete: Sitzkomfort, Klima, Family

    PLUS Pakete: Parken, Fahrassistenz, Infotainment


    Tja, nun heißt es warten und hoffen, dass ich die zwei Jahre nicht voll mache <X

  • Moin,


    auch ich geselle mich nach vielen Monaten des Mitlesens zu euch in den Wartesaal und versuche mir damit die Wartezeit zu überbrücken.


    Infos zum Fahrzeug

    Enyaq iV 60, Black-Magic Perleffekt, Design Selection Lounge, Proteus Silber

    Basis: Infotainment, Klimatisierung, Licht & Sicht

    Plus: Convenience, Fahrassistenz und Parken

    Sonstiges: Transport. erhöhte Ladeleistung und eine Anhängerkupplung


    Bestelldatum: 17.11.2021 ---> ULT 07.2022


    Viele Grüße aus Niedersachsen


    Wartete 436 Tage

  • Du vielleicht schon - aber Dein Avatar Bildchen noch nicht 8o

    Danke :D


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • Puh, gerade erfreuliche Nachrichten meines 😎 erhalten.


    Mein Antrag Parken Plus zu entfernen vom Ende Juni ist jetzt erst durch. Warum das solange gedauert hat weiß ich nicht.


    Neue Einplanung KW 51/22. Das wird eine schöne Bescherung 😅

    Er will versuchen das Auto noch dieses Jahr zuzulassen um die volle Bafa abzugreifen. Voraussetzung ist natürlich, dass das Auto auch wirklich da gebaut wird und nicht später, damit der Brief auch zeitig da ist.


    Mit Parken Plus hätte ich das Auto erst 09/23 erhalten 😢. Aufgrund von Kabelbäumen.


    Er sagte mir auch noch, ich bekomme keine seitlichen Sensoren. Nicht schlimm.

  • Mit Parken Plus hätte ich das Auto erst 09/23 erhalten 😢. Aufgrund von Kabelbäumen.

    Da frage ich mich dann bei etwas späterer Bestellung mit Parken Plus, warum sich keiner genötigt fühlt mir zu sagen, das es 6 Monate+ später wird als geplant....


    Wenn ich das heute gesagt bekommen würde könnte ich mir eine Langzeitmiete anmachen....

  • Dann wird er sicher gebaut. Sechs Wochen vor Produktion werden die Zeiten festgezogen!

    Hmmmm! 6 1/2 Wochen vorher wohl noch nicht. Meine Einplanung hat sich lt. 8) gerade wieder um 8 Wochen, von KW 37 auf KW 45 verschoben. So langsam macht das gar keinen Spaß mehr. Vor allem wenn ich sehe, dass Menschen, die im April 2022 bestellt haben, jetzt schon mit ihren Enyaqs fahren dürfen. ;( ;( ;(

  • HPC83 mein Händler hat mir letztens erzählt, dass das aktuell eine totale Lotterie ist und es kein Ausstattungsmerkmal gibt, woran man jetzt explizit eine Verzögerung festmachen kann.


    Meiner ist Im August 2021 bestellt und ich hoffe, dass ich den noch in diesem Jahr bekomme. Ich hoffe aber auch, dass der noch nicht schon teilweise fertig ist, weil ich dann ja vielleicht die ganzen Spielereien wir trainiertes Parken auch noch bekomme. Mal abwarten.

  • Da frage ich mich dann bei etwas späterer Bestellung mit Parken Plus, warum sich keiner genötigt fühlt mir zu sagen, das es 6 Monate+ später wird als geplant....


    Wenn ich das heute gesagt bekommen würde könnte ich mir eine Langzeitmiete anmachen....

    Du hast Ende Januar bestellt. Da gab es die Problematik mit Kabelbäumen noch nicht.

    Wenn der Händler jetzt für jeden Kunden die Änderung von sich aus vornehmen würde, wäre das ein hoher Aufwand für ihn.

    Auch der Vertrag muss dementsprechend geändert werden. Bei mir auch. Bei mir hat er gesagt, die Konditionen bleiben wie gehabt.

  • Da frage ich mich dann bei etwas späterer Bestellung mit Parken Plus, warum sich keiner genötigt fühlt mir zu sagen, das es 6 Monate+ später wird als geplant....


    Wenn ich das heute gesagt bekommen würde könnte ich mir eine Langzeitmiete anmachen....

    weil Skoda ein absoluter Saftladen ist.Null Information,nicht mal an den Händler. Hoffe die bekommen dafür bald die Quittung.Die erinnern mich an den örtlichen Metzger hier bei uns.Der hat in seiner Wurstküche Spitzenware hergestellt,aber seine Frau im Laden war Arrogant,frech und dumm.Ging nicht lange gut,dann war die Bude zu.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)