Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Maddin,


    da wäre ich mal sehr auf die Antwort gespannt.

  • Ein kleiner Wehrmutstropfen für uns geplagte Skoda-Besteller. Ich habe mich gestern mit Freunden getroffen, die sich einen Tesla Model3 und Audi Q4 eTron bestellt haben.


    Beim Audi hieß es 1 Jahr Wartezeit bei Bestellung Ende 2021. Hier rechnen sie mittlerweile auch erst mit einer Lieferung zu Anfang 2023.

    Der Tesla wurde Ende Januar 22 bestellt mit Aussage, dass er in 6 Monaten geliefert wird. Der Liefertermin ist gerade auch so eine Lotterie ala Skoda: Juli->unbekannt->September->unbekannt->Dezember


    Bei beiden Herstellern ist die Kommunikation anscheinend auch nicht so toll. Der Audiverkäufer soll wohl top sein, aber bekommt auch keine bzw nur wenig Infos seitens Audi/VW Konzern.

  • ... vor allem braucht man bei dem 5-Meter-Schiff CLS (habe selbst einen 400d mit fast voller Hütte) die 360° Kamera deutlich nötiger als beim Enyaq. Ich hatte ja beim Enyaq AreaView abbestellt und komme nur mit der Rückfahrkamera gut zurecht.

    das freut mich natürlich zu hören, danke für die Info.

  • Maddin,


    da wäre ich mal sehr auf die Antwort gespannt.

    Ja das werde ich hier bekannt geben :)

    und die Spannung steigt ^^

  • Bei mir gibt's auch wieder schlechte Neuigkeiten.


    Wenn das so bleibt erreiche ich die 475 Tage Wartezeit...


    Oh mann


    Neue Einplanung die 48.KW

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Wenn du das Paket dazugenommen hast ja, sonst nicht!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Ja das werde ich hier bekannt geben :)

    und die Spannung steigt ^^

    Ich bin echt gespannt was dein Händler sagt. Vill ruf ich meine nächste Woche auch nochmal an und schau was ich machen kann.

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

  • Hi, hat dein 80x oder allgemein der 80x elektrische hecklappe? Das weiss ich jetzt bei mir gar nicht mehr

    Elektrische Heckklappe gibt es nur mit dem Convenience Plus Paket.


    Bei den Neubestellungen ab MJ 23 ab Ausstattungspaket Plus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)