Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich hab irgendwie das Gefühl, das Olga für lange Wartenden doch was bewirken kann.

    Kann ich nicht bestätigen.

    iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

    PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

  • Den Ärger kann ich verstehen. Aber keine anderen Autos zu bauen, auch wenn alle nötigen Teile da liegen, geht auch nicht.


    Ist vom Grunde her natürlich richtig.

    Pech ist nur, wenn das Fahrzeug von Biene Maja nicht gebaut wird, dafür aber das Fahrzeug von Willi, und wenn dann die fehlenden Teile für das Auto van Maja kommen und dann die Teile Fehlen, die bei Willi eingebaut wurden.

  • Erst einmal sind die Besteller aus 2021 dran.

    Wer drängelt wird bei jedem Versuch an das Ende der Schlange verbannt. :cursing:

    hihi, das sehe ich so wie du! :D 2021 sollten vorher noch ausgeliefert werden! ;) :P

    IV80X Sportline in Race Blue Metallic, 21" Betria schwarz-glanzgedreht, Drive Sport plus, Fahrassistenz plus, Infotainment plus, Kilmatisierung plus, Parken plus, Sitzkomfort Basic, Wärmepumpe


  • Ich hab irgendwie das Gefühl, das Olga für lange Wartenden doch was bewirken kann.

    Wenn man aber selber nix unternimmt o probiert bringt einen auch nicht weiter.

    Weil der 😎 hat dich schon vergessen sobald die Tinte tocken ist.

  • Weil der 😎 hat dich schon vergessen sobald die Tinte tocken ist.

    ... es gibt solche und solche. Ich habe von meinem Verkäufer auf Nachfragen immer innerhalb von 2 - 3 Stunden eine Antwort bekommen.

  • Nach den vielen Auslieferungen hier, dachte ich: mal den aktuellen Status abfragen, Vielleicht bin ich in der Produktionseinplanung ja etwas nach vorne gerutscht KW45 d. J. Wäre ja bei Bestelltermin Mai 21 schon arg lang...Dumm gelaufen: aktuelle Einplanung: KW 33/2023...wenn das wirklich so kommt ist das schon mehr als dreist. Wenigstens will der Händler ab sofort alle zwei Wochen ein Update schicken und ich darf einen Enyaq vom Autohaus mal über ein WE für einen Ausflug haben.

    Bei allem Verständnis für alle Krisen: Kunden so lange warten zu lassen während gleichzeitig neuere Bestellungen ausgeliefert werden geht gar nicht.

    Wobei du deine Konfiguration laut Signatur ja auch mehrfach angepasst hast. In den Skoda-Systemen taucht daher wahrscheinlich nicht Mai, sondern September 2021 als Bestellmonat auf mit entsprechend neuer Eintaktung in die Warteschlange. Damit ist KW33/23 natürlich immer noch eine (unangemessen) lange Wartezeit, aber zumindest um einige Monate relativiert.

  • Nach den vielen Auslieferungen hier, dachte ich: mal den aktuellen Status abfragen, Vielleicht bin ich in der Produktionseinplanung ja etwas nach vorne gerutscht KW45 d. J. Wäre ja bei Bestelltermin Mai 21 schon arg lang...Dumm gelaufen: aktuelle Einplanung: KW 33/2023...wenn das wirklich so kommt ist das schon mehr als dreist. Wenigstens will der Händler ab sofort alle zwei Wochen ein Update schicken und ich darf einen Enyaq vom Autohaus mal über ein WE für einen Ausflug haben.

    Bei allem Verständnis für alle Krisen: Kunden so lange warten zu lassen während gleichzeitig neuere Bestellungen ausgeliefert werden geht gar nicht.

    Ich habe auch nochmal bei sks.service nach dem aktuellen Stand gefragt.

    Antwort kam nicht von Olga sindern von Diana Jiricna

    Stand 22.06. --> Einplanung auf KW48 / 2022

    Update am 22.07. --> Einplanung gestrichen aufgrund der geopolitischen Lage

    "Wutmail" über die seltsame Produktionsplanung und die lange Wartezeit (360 Tage)

    Update am 10.08. --> weiterhin keine Einplanung, nur der sanfte Versuch um Verständnis zu bitten.

    Also verstehen muss man das nicht, vor allem weil meine Konfig schon ein paar mal ausgeliefert wurde trotz späterer Bestellung.

    Naja, alles meckern bringt nichts.

    Wir harren der Dinge die da kommen und über uns weiterhin in Geduld. Der Dicke wird schon irgendwann kommen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)