Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Also im durchschnitt 3 Monate?

    Hm, also meine letzten drei Skodas (superb II, Superb III, Kodiaq, haben alle deutlich länger gebraucht als geplant. Auf den Superb II habe ich 9 Monate gewartet, auf den IIIer ca. 7 Monate und auf den Kodiaq ca. 5,5 Monate. Es war also rückläufig, jetzt dauert es mal wieder länger...

    bestellt: 12/21 ULT: 08/22 | 7.12.2022 eine Einplanung!!!: KW 23/2023)

    25.10.22: ULT KW 28 /2023 |24.01.23: neuer ULT KW 34 /2023

    28.02.23: ULT wieder auf KW 28 ... :/ | 21.04.23: ULT KW 40 :thumbdown: 06-23 in Verzug gessetzt.

    600er Club am Tag 628 geliefert!

  • Der Spediteur meines Autohauses scheint absolut inkompetent zu sein. Die Karre kommt und kommt einfach nicht beim Händler an…

    Ich meine mich zu erinnern, dass mal jemand hier geschrieben hat, dass Skoda 3 Wochen als Maximaldauer zum Transport vorgibt ... wenn das stimmt, dann bleiben bei 15.7. als Werksausgang noch 4 Tage ... ;)

    Mitglied im 400er-Club!

  • Hm, also meine letzten drei Skodas (superb II, Superb III, Kodiaq, haben alle deutlich länger gebraucht als geplant. Auf den Superb II habe ich 9 Monate gewartet, auf den IIIer ca. 7 Monate und auf den Kodiaq ca. 5,5 Monate. Es war also rückläufig, jetzt dauert es mal wieder länger...

    Das liegt dann warscheinlich allein und nur bei Skoda zu sein. Denn auch jetzt haben die die längste wartezeiten aller Marken. Oft gesagt, die sind einfach inkompetent🤦‍♂️ anderst kann ich es mir nicht erklären

  • Mein Kodiaq stand vor bald 3 Jahren sage und schreibe 3 Monate nach der Bestellung für alle überraschend beim :) im Hof.

    Ich nehme aber schwer an, dass dieses Glück nicht 2x den Gleichen treffen wird… ;)

  • Ich meine mich zu erinnern, dass mal jemand hier geschrieben hat, dass Skoda 3 Wochen als Maximaldauer zum Transport vorgibt ... wenn das stimmt, dann bleiben bei 15.7. als Werksausgang noch 4 Tage ... ;)

    Kotzt mich halt an das hier andere Autos die in der gleichen Woche oder später gebaut wurden schon auf der Straße unterwegs und meiner nicht mal beim Händler angekommen sind.


    Jeder weitere Kilometer in diesem gottverdammten Hyundai den ich gerade fahre kotzt mich so richtig an….so ich haben fertig….Halleluja


    Und ja ich weiß das andere vor mir bestellt haben und nicht mal ne Einplanung.

  • Aktuell bekomme ich für meinen vor 2 1/2 Jahren neu und bar gekauften Kodiaq mehr als ich bezahlt habe. Oder zumindest ungefähr meinen Kaufpreis. Das ist weit besser als 3-4 % Rendite.

    Wobei die aktuelle Lage nicht wirklich vergleichbar mit früheren Zeiten ist. Und ehrlich gesagt, auf diesen "Gewinn" könnte ich angesichts der der zu diesem Umstand führenden Gründe gerne verzichten.

    mein derzeitiger Octavia hat mein Vorgänger in 10/20 bestellt und wurde in 01/21 geliefert.

    9/19 -> 4/20. Einen Monat später als angekündigt was aber ok war. 6 Monate waren von Haus aus gesetzt gewesen bei nem Octavia III TDI. War ich auch erstaunt für so ein Brot- und Butterauto.


    Denke wir gehen im September wegen dem Enyaq zum Dealer und mal kucken dann. Dann wären 18 Monate bis zum Bedarf Zeit. Einziges Problem wird der Preis sein, ich hab wenig Lust für eine dann sehr wahrscheinlich ungeförderte Karre einen Förderungspreis zu zahlen.

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Club 500: 05.05.2024

  • Kotzt mich halt an das hier andere Autos die in der gleichen Woche oder später gebaut wurden schon auf der Straße unterwegs und meiner nicht mal beim Händler angekommen sind.


    Jeder weitere Kilometer in diesem gottverdammten Hyundai den ich gerade fahre kotzt mich so richtig an….so ich haben fertig….Halleluja


    Und ja ich weiß das andere vor mir bestellt haben und nicht mal ne Einplanung.

    Kann Dich da gut verstehen.

    Wenn man weiß das er fertig ist, möchte man Ihn auch so schnell als möglich haben und nicht noch weiter "ünnötig" warten.

  • Mal eine dumme Frage, da ich es nicht weiß da ich auch zum ersten Mal ein Auto bestellt habe, wie war es früher wo keine Krise Ukraine Corona Halbleitermangel usw. Bei neuwagenbestellung die Lieferzeiten?


    Und ne andere Frage, glaubt ihr auch wirklich bei dem Chaos das jeder sein bestelltes Fahrzeug auch wirklich bekommt? Ich Glaube nicht daran , und es gab auch schon solche Fälle.

    Bestellt ENYAQ iv50 schwarz 10/21 ich weis schon gar nicht mehr was ich alles bestellt hab :D

    Reiche ich später nach 😉

    Bis heute 12/22 keine Einplanung.

    Kostenfreies Ersatz Auto seit 10/22

  • Vor 15 Jahren mein Toyota der wahr innerhalb von 2 Monate da.

    Und 2019 hatte ich 6 Wochen auf mein Ford gewartet.

    Bestellt ENYAQ iv50 schwarz 10/21 ich weis schon gar nicht mehr was ich alles bestellt hab :D

    Reiche ich später nach 😉

    Bis heute 12/22 keine Einplanung.

    Kostenfreies Ersatz Auto seit 10/22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)