Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hatte jemand schonmal vom :) die Info, dass er nur ein Datum als bestätigten Liefertermin hat ? Mein :) meinte nämlich, dass bei ihm nur der 30.10.2022 als bestätigter Liefertermin steht.

  • Tröste dich...hab vor ein paar Wochen die Bremsen hinten für 1000€ neu machen müssen....zahlt mir auch keiner :)

    Kenne ich auch musste im März als meiner schon da sein sollte noch rundherum Bremsen machen lassen für den Tüv, 1400 Euro - puff und weg.

    Bei mir hat es sich aber zumindest über die extrem gestiegenen Gebrauchtwagenpreise wieder relativiert da habe ich nun 6k mehr bekommen als es noch vor 6 Monaten gewesen wären.

  • warte einfach ab und gedulde dich, andrer hier warten schon doppelt so lange wie du und können sich auch gedulden.

    Was ein...


    Sorry, aber wer sagt denn, das der Händler überhaupt lieferbar will? Willst du dann bis zum Sanktnimmerleinstag warten?


    Es wurde glaub schon oft genug durchgekaut, dass die UVL nicht zu völlig beliebigen Lieferterminen führen darf...

  • Hatte jemand schonmal vom :) die Info, dass er nur ein Datum als bestätigten Liefertermin hat ? Mein :) meinte nämlich, dass bei ihm nur der 30.10.2022 als bestätigter Liefertermin steht.

    Bei mir ist das noch schwammigen, hatte bei Bestellung am 23.12.21 einen UVL von November 22, also 11/22 und genau so wurde der LT auch bestätigt, also eine spanne von einem ganzen Monat.

    Wartezeit: 398

  • Bei mir ist das noch schwammigen, hatte bei Bestellung am 23.12.21 einen UVL von November 22, also 11/22 und genau so wurde der LT auch bestätigt, also eine spanne von einem ganzen Monat.

    Schwammig ist daran gar nichts, nur irreführend und unverständlich für den Kunden.


    Im rechtlichen bedeutet 11/22 dann 30.11.2022. Danach beginnt erst die 6-Wochenfrist zu laufen + die anschließenden möglichen 2-Wochen für Verzug.

  • Hatte jemand schonmal vom :) die Info, dass er nur ein Datum als bestätigten Liefertermin hat ? Mein :) meinte nämlich, dass bei ihm nur der 30.10.2022 als bestätigter Liefertermin steht.

    Ja, bei mir war es der 20.6.22. Ist völlig nix sagend und wenn er nicht mehr hat, meint er wohl, dass es aktuell noch keine Einplanung gibt.

  • Schwammig ist daran gar nichts, nur irreführend und unverständlich für den Kunden.


    Im rechtlichen bedeutet 11/22 dann 30.11.2022. Danach beginnt erst die 6-Wochenfrist zu laufen + die anschließenden möglichen 2-Wochen für Verzug.

    Ja, und genau das bereitet mir leichte sorgen, auch wenn mir der Verzug vermutlich eh nichts bringt..

    Wartezeit: 398

  • Hatte jemand schonmal vom :) die Info, dass er nur ein Datum als bestätigten Liefertermin hat ? Mein :) meinte nämlich, dass bei ihm nur der 30.10.2022 als bestätigter Liefertermin steht.

    Wenn du Glück hast, wird dir ab dem Zeitpunkt ein von Skoda subventionierter Leihwagen zur Verfügung gestellt. Ansonsten hat dieser Termin genau 0 Bedeutung.

    iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

    PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

  • Leute, ich denke ihr könnt Eure ganzen UVL und LT und Einplanungen vergessen, wenn sie weiter als 4 Wochen in der Zukunft liegen. SKODA baut das was da ist und wenn es da ist. Deswegen glaube ich nicht an Termine die weiter als 4 Wochen in der Zukunft liegen. Aber ich wünsche Euch fröhliches weiter spekulieren.

  • Hatte jemand schonmal vom :) die Info, dass er nur ein Datum als bestätigten Liefertermin hat ? Mein :) meinte nämlich, dass bei ihm nur der 30.10.2022 als bestätigter Liefertermin steht.

    Bei mir war es bereits der 18.3.22 der dem Händler von Skoda mitgeteilt worden ist, warte immer noch, hat also nichts zu bedeuten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)