Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Danke für die Info. Wenn ich nochmal nachfragen darf: hatte dir der Freundliche dazu geraten?

  • Danke für die Info. Wenn ich nochmal nachfragen darf: hatte dir der Freundliche dazu geraten?

    Der Händler und Skoda Deutschland am Telefon. War aber schon im Februar/März … weis es aber nicht mehr genau. Skoda Deutschland (die nette Dame am Telefon) hatte damals auch vom Canton abgeraten. Das war aber nicht der normale Skoda Deutschland Kundendienst sonder eine Eskalationsstufe höher (denke ich!). Hatte mich damals bei Skoda beschwert, dass Sie auf die Rückfrage meines Händlers wegen ParkenPlus mehr als 4 Wochen nicht reagiert hatten … dann kam der Anruf irgendwann.

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Frage an die Wissenden:

    Wird die Kommissionsnummer von Skoda-CZ vergeben?

    Oder anders gefragt, kann ich davon ausgehen,dass die Bestellung von Skoda-DE an Skoda-CZ weitergereicht wurde, wenn eine Kommissionsnummer vorhanden ist.

    8) Enyaq IV60, Basic Pakete, erhöhte Batterieladeleistung 100kW,

    PV 6kWp Bestellung: 05.11.2021, ULT Monat 09.2022, 1.

    Übernahme am 10.08.2023

    600+

  • … parkenplus hatte ich storniert … wegen Lieferzeit.

    Alles richtig gemacht! Du hast das Parken Upgrade mit den seitlichen Sensoren bekommen.

    Viel Spaß mit deinem Enyaq!

  • Wie cool, dann sind wir schon mindestens zwei, die beim e-up die Alltagstauglichkeit von E-Mobilität entdeckt haben ;) (OT: Unser e-up wurde wider Erwarten zum Langstreckenfahrzeug; zumindest für max. 500km/Tag ^^ )

    Ich muss hier mal kurz einklinken, auch ich habe mit dem E-UP! denn ersten kontakt zur e-mobilität gemacht. Selbst der e-up! hat mir so viel spass gemacht das ich nun kein benzin mehr im bult habe.

  • Frage an die Wissenden:

    Wird die Kommissionsnummer von Skoda-CZ vergeben?

    Oder anders gefragt, kann ich davon ausgehen,dass die Bestellung von Skoda-DE an Skoda-CZ weitergereicht wurde, wenn eine Kommissionsnummer vorhanden ist.

    Nein kannst du dir leider nicht. Ich hab meine Komm.Nr. sehr schnell bekommen, meine Bestellung ist aber laut Skoda CZ erst am 25.05. bei denen Eingegangen.

    Wie bei vielen anderen auch...

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

  • Der Händler und Skoda Deutschland am Telefon. War aber schon im Februar/März … weis es aber nicht mehr genau. Skoda Deutschland (die nette Dame am Telefon) hatte damals auch vom Canton abgeraten. Das war aber nicht der normale Skoda Deutschland Kundendienst sonder eine Eskalationsstufe höher (denke ich!). Hatte mich damals bei Skoda beschwert, dass Sie auf die Rückfrage meines Händlers wegen ParkenPlus mehr als 4 Wochen nicht reagiert hatten … dann kam der Anruf irgendwann.


    Danke für die ausführliche Antwort.


    Ich sammle gerade alle möglichen Informationen um eventuell gewappnet zu sein. Mein Händler hat auf direkte Anfragen ob das Stornieren von Parken Plus und/oder Area-View nicht geantwortet. Ich habe 2* per Mail und 1* per Einschreiben nachgefragt und bekomme keine Antwort. Und ich werde mir im überlegen ob ich es dann einfach so hinnehme, wenn mein Auto zu spät kommt und ich deswegen mehr oder weniger Förderung verliere.

  • Du hast ja wirklich ein ganz besonderes Exemplar der Gattung Händler erwischt. :(

  • ICH DARF ENDLICH HIER RAUS!!!!! ... bald ^^.

    Es macht so viel Spaß diesen Satz hier schreiben zu können ... ;)

    Enyaq ist beim Händler eingetrudelt.

    Brief leider noch nicht abrufbar, aber Aufbereitung schon mal für Mittwoch eingeplant.


    Wird immer noch ne knappe Kiste bis zum Urlaub am 30. 07., aber die Wahrscheinlichkeit ist heute EXTREM gestiegen.

    Klingt doch gut :)

    Wenn du es zeitlich schaffst würde ich mich über ein paar mehr Bilder freuen, gerade von der Seite. Hab ein weißes Coupé bestellt und würde gerne sehen wie die Betria‘s drauf aussehen in natura.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)