Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Der Link würde mich interessieren. Eigentlich müsste der ja generisch sein und irgendwo die FIN oder etwas ähnliches enthalten, die man nur austauschen muss.

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Ich finde es immer noch besser, einen persönlichen Kontakt oder wenigstens eine Stimme zu haben bei so einem Kauf, als als alles nur digital... Bin ich vielleicht noch etwas altmodisch.

    Das bleibt doch Dir überlassen.

    Digital alles vorbereiten, den Konfigationscode schon einmal übermitteln

    die Selbstauskunft ausfüllen und dann zur Unterschrift hinfahren. Die Bestellung ist dann schon fertig, noch den Ausweis kopieren lassen, und dann ist Gelegenheit für sonstige Fragen (Anpassungen der Konfiguration) oder, wie in meinem Falle, den Check meines Gebrauchten für die Inzahlunggabe /-nahme.
    Die digitalen Vorbereitungen und Vorabübersendung per Mail mit anschließender Datenaufbereitung und Abschluss ist für meine Begriffe ein guter und zeitsparender Kompromiss.

    Und, je nach sich persönlich entwickelndem "Draht" zueinander lässt sich gar vortrefflich "kungeln", soweit man es nicht überreizt.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Das bleibt doch Dir überlassen.

    Digital alles vorbereiten, den Konfigationscode schon einmal übermitteln

    die Selbstauskunft ausfüllen und dann zur Unterschrift hinfahren. Die Bestellung ist dann schon fertig, noch den Ausweis kopieren lassen, und dann ist Gelegenheit für sonstige Fragen (Anpassungen der Konfiguration) oder, wie in meinem Falle, den Check meines Gebrauchten für die Inzahlunggabe /-nahme.
    Die digitalen Vorbereitungen und Vorabübersendung per Mail mit anschließender Datenaufbereitung und Abschluss ist für meine Begriffe ein guter und zeitsparender Kompromiss.

    Und, je nach sich persönlich entwickelndem "Draht" zueinander lässt sich gar vortrefflich "kungeln", soweit man es nicht überreizt.

    Das stimmt schon :) Unterschriften wurden aber auch nicht vor Ort gemacht :) Digital und dann das Original per Post hinterher. :) Wie gesgat, etwas neu für mich.

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Das stimmt schon :) Unterschriften wurden aber auch nicht vor Ort gemacht :) Digital und dann das Original per Post hinterher. :) Wie gesgat, etwas neu für mich.

    Im Flottenmanagement läuft alles nur noch per Email oder Serviceportal. Auch sehr seltsam. :)

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Mein Händler hat mir das auch bestätigt, neue Bestellungen mit Quarz Grau kann man nicht mehr platzieren. Soll durch einen anderen Grauton ersetzt werden.


    Irgendetwas tut sich ja aktuell auch im Konfigurator. Ich bekomme manche Ausstattung gar nicht bestätigt, wenn ich die testweise konfigurieren möchte

    Witzigerweise kann man im Konfigurator quarz-grau nur auswählen, wenn man auch das Infotainment dazu bucht. Alle anderen Farben gehen ohne Infotainment auszuwählen.

    Wirkt sich die Farbe auf die Software aus? Vielleicht wird diese - doch recht beliebte - Farbe deswegen aus dem Programm genommen? :/


    ... und man kann die Farbe noch auswählen. :/


    Bei Skoda bleibt doch viele mysteriös, nicht nur die Frage nach den Unterschieden bei den Lieferzeiten. ||

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Ich denke das kann man so erklären: Quarz-grau endet bevor Enyaqs ohne Infotainment gebaut werden.

    Enyaq iV 60 bestellt am 13.1.2021 in Deutschland, Übergabe am 1.7.2021

    Race-blau, Loft, 20" Vega*, WP, AHK schwenkbar, Drive + Family + Klimatisierung + Parken + Convenience + Infotainment* basic, Seitenairbags hinten, Gepäcknetztrennwand, 100 kW Ladeleistung

    *kostenlos von Skoda dazu gebucht

  • Klingt erstmal logisch.


    Heißt das dann weiter, dass alle anderen Farben, ohne Infotainment bestellt, erst sehr viel später im Jahr gebaut werden?

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Ich denke das kann man so erklären: Quarz-grau endet bevor Enyaqs ohne Infotainment gebaut werden

    Entweder sie wollen noch etwas mehr Geld rausholen mit dem Quarz Grau..? Aber viele nehmen ja das HUD, dann ist es auch mit der Farbe ja eigentlich egal. Aber was mich wundert ist diese komische Auslieferungspolitik... Knapp die H@lfte der 09/10 2020 Besteller hier aus dem Forum haben ihr Auto, aber auch schon 2 aus dem April? "Ich kann in den Konfigurationen nicht wirklich ein Muster erkennen... Hat es vielleicht auch mit dem Händler zu tun?

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Also ohne Infotainment wäre mein voraussichtlicher Liefertermin erst im November gewesen.

    iV 60, bestellt: 14.05.2021, meiner seit dem 14.10.2021

    Arctic-Silber Metallic, 19" Regulus, Loft, Klima Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic (Gratis)

  • Also ohne Infotainment wäre mein voraussichtlicher Liefertermin erst im November gewesen.

    Meiner ist erst im November obwohl ich knapp vor Dir bestellt und auch Infotainment habe. Auch gibt es hier viele die schon letztes Jahr geordert haben aber immer noch keine Auto geliefert bekommen haben.


    Eine Systematik kann ich aktuell nicht erkennen.

    Enyaq iV 80 - Quarz Grau - Design Selection Suite - erhöhte Batterieladeleistung - Klima Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Convenience Basic - Parken Plus - Wärmepumpe .... Voraussichtlicher LT 11/2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)