Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Moin. Um deine Frage zu beantworten, ich bin beim Gleichen Händler und den gleichen Mitarbeitern gelandet. Ich kann bislang nur positives berichten. Abwarten....

    Bestellt am 21.07.2023, geplanter LT 1.Quartal 2024, Enyaq IV80, PLeas 36Monate, Graphit grau metallic, 20 Zoll,Plus Sportline, AHK, geplante Fertigung 24.KW, 26.KW, 31.KW :(. Ersatzwagen ab 23.04.2024

  • sieht auf dem Foto schlechter aus als es in Wirklichkeit ist. Ist schon ein abgeschlossenes Werksgelände.

    Glückwunsch zu diesem geschmackvoll lackiert und berräderten Auto ?

    Wir hatten in OH im Vorfeld zwei Termine auf der Zulassungsstelle um den vermutlichen Auslieferungszeitpunkt reserviert. Das hat dann auch drei Wochen gespart. Gibt es in Berlin diese Möglichkeit nicht?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Moin. Um deine Frage zu beantworten, ich bin beim Gleichen Händler und den gleichen Mitarbeitern gelandet. Ich kann bislang nur positives berichten. Abwarten....

    Dann sind wir mindestens 3 die den Link von Sylvia K. bekommen haben:)

    Habe Montag mit dem Autohaus telefoniert, ob noch eine Änderung möglich ist und ib das Auswirkungen auf den Liefertermin hätte. Das konnte er nicht sagen. Er meinte die ganze Herstellung ist momentan recht unübersichtlich und hängt viel davon ab, wie die Teile auch verfügbar sind. Er meinte z. B., es kann sein das das Auto schon eine FIN bekommt, praktisch fertig da steht, aber eine kleine Komponente fehlt.. Die dann nachgerüstet wird sobald diese eintrifft. Dann wird auch erst ausgeliefert. Soll halt auch wg. Corona immer wieder dazu kommen, das es Schwierigkeiten mit der Zulieferung gibt...

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • ich bin beim Gleichen Händler und den gleichen Mitarbeitern gelandet. Ich kann bislang nur positives berichten

    Das kann ich gern bestätigen. Sehr freundlich, engagiert und spontan hilfsbereit.

    Z. B.: Eine ausgiebige Probefahrt wurde mir, incl. Terminvorschlägen, von meinem Verkäufer aus angeboten, da brauchte ich gar nicht erst drum zu fragen.
    Und dass die Mitarbeiter bei den Vorgaben ihrer Arbeitgeber gegenüber den Wünschen ihrer Kunden auch nicht über ihre eigenen Schatten springen können, dürfte klar sein.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Ich hoffe ja darauf, das die Quarz Grauen bis Oktober fertig sein müssen, weil die Farbe dann aus dem Programm geht.

    Warum geht Quarz Grau aus dem Programm? Kann man die Farbe nicht mehr ordern und falls ja, woher weißt Du das es nicht vorübergehend ist? Bin da neugierig weil ich die gleiche Farbe geordert habe.

    Enyaq iV 80 - Quarz Grau - Design Selection Suite - erhöhte Batterieladeleistung - Klima Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Convenience Basic - Parken Plus - Wärmepumpe .... Voraussichtlicher LT 11/2021

  • Warum geht Quarz Grau aus dem Programm? Kann man die Farbe nicht mehr ordern und falls ja, woher weißt Du das es nicht vorübergehend ist? Bin da neugierig weil ich die gleiche Farbe geordert habe.

    Mein Händler hat mir das auch bestätigt, neue Bestellungen mit Quarz Grau kann man nicht mehr platzieren. Soll durch einen anderen Grauton ersetzt werden.


    Irgendetwas tut sich ja aktuell auch im Konfigurator. Ich bekomme manche Ausstattung gar nicht bestätigt, wenn ich die testweise konfigurieren möchte

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Genau das hatte mir der eine Händler auch gesagt. Quarzgrau wird zum Oktober eingestellt. Als ich meine Konfiguration gemacht habe, gab es bei Quarzgrau im Konfigurator z.b. den Knebel mit dem Infotainment (mindestens Basis) wenn man die Farbe bestellen wollte. Im Gegenzug meinte, dass diese Bestellungen wohl bis Oktober ausgeliefert werden, weil die Farbe ab November nicht mehr genutzt wird und durch einen anderen Grauton erstzt wird. (Im Konfigurator ist es aber noch auswählbar...)

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Das kann ich gern bestätigen. Sehr freundlich, engagiert und spontan hilfsbereit.

    Z. B.: Eine ausgiebige Probefahrt wurde mir, incl. Terminvorschlägen, von meinem Verkäufer aus angeboten, da brauchte ich gar nicht erst drum zu fragen.
    Und dass die Mitarbeiter bei den Vorgaben ihrer Arbeitgeber gegenüber den Wünschen ihrer Kunden auch nicht über ihre eigenen Schatten springen können, dürfte klar sein.

    Ich war bis jetzt auch sehr angetan von der Freundlichkeit. Ich habe mit Herrn F. Kontakt gehabt. Wirklich alles nur per Mail abgewickelt :) Das war auch irgendwie neu.... Lerne ihn dann erst bei der Übergabe persönlich kennen.. Ich finde es immer noch besser, einen persönlichen Kontakt oder wenigstens eine Stimme zu haben bei so einem Kauf, als als alles nur digital... Bin ich vielleicht noch etwas altmodisch.

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Genau das hatte mir der eine Händler auch gesagt. Quarzgrau wird zum Oktober eingestellt. Als ich meine Konfiguration gemacht habe, gab es bei Quarzgrau im Konfigurator z.b. den Knebel mit dem Infotainment (mindestens Basis) wenn man die Farbe bestellen wollte. Im Gegenzug meinte, dass diese Bestellungen wohl bis Oktober ausgeliefert werden, weil die Farbe ab November nicht mehr genutzt wird und durch einen anderen Grauton erstzt wird. (Im Konfigurator ist es aber noch auswählbar...)

    Oh, dann kann ich mir ja für Oktober statt November Hoffnungen machen. :)


    Vielen lieben Dank für die Info.

    Enyaq iV 80 - Quarz Grau - Design Selection Suite - erhöhte Batterieladeleistung - Klima Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Convenience Basic - Parken Plus - Wärmepumpe .... Voraussichtlicher LT 11/2021

  • Glückwunsch zu diesem geschmackvoll lackiert und berräderten Auto ?

    Wir hatten in OH im Vorfeld zwei Termine auf der Zulassungsstelle um den vermutlichen Auslieferungszeitpunkt reserviert. Das hat dann auch drei Wochen gespart. Gibt es in Berlin diese Möglichkeit nicht?

    Danke :)

    Das Fahrzeug stand überraschend auf dem Hof, hatten eigendlich erst in 3 Wochen mit gerechnet. Zur Zeit gibt es in Berlinbeim KVA keine Termine zu buchen und deshalb bin ich auf ein Zulassungsdienst angewiesen. Mit ein wenig Glück geht die Zulassung ja doch schneller.

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Club 300+

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9069 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)