Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Olga schreibt auch automatisch an, sobald ihr 300 Tage wartet. :saint:

  • Eine Frage an die Dienstwagenfahrer,

    Weiß jemand wie es sich mit dem Bruttolistenpreis verhält, wenn das Auto mit den neuen Paketen nicht mehr 1:1 konfigurierbar ist?

    Bleibt dann eventuell der Bruttolistenpreis gegenüber dem Bestellzeitpunkt bestehen?

    Könnte mir vorstellen, dass einige sich um die 60k Grenze bewegen.

  • Es war zu erwarten, aber die allgemeine Preiserhöhung und die versteckte durch die Paketbuchungen finde ich schon merklich.

    Einsteigerversion iv60 abzüglich Skoda Bonus bei unter 40.000€. Die BaFa-Prämie wird im nächsten Jahr dann weniger üppig und der günstigste Enyaq dann bei ~ 35.000€ starten. Wenn man keine Sonderwünsche hat. Sportlich! Der iv50 ist dann wohl auch komplett rausgeflogen. Schade...

    Skoda Enyaq iv50. Basic.

    Bestellt 01.10.2021, ULT 05.2022.

    Übergabe 23.07.2022

    PV-Anlage 29,7kwp mit Zappi-Wallbox.

  • Es wurde eine Liste mit den Bestandteilen veröffentlicht, da kann man erkennen, das zum Parken Plus das trainierte Parken gehört, das wäre doch PLA. Im Konfigurator ist trainierten Parken auch im Max-Paket enthalten. Daher gehe ich davon aus, dass die Fahrzeuge, die nach der Umstellung gebaut werden, bei Parken Plus auch mit PLA kommt.

    Nach Umstellung könnte das schon eher sein, ich meinte die bis dato gebauten.

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • Eine Frage an die Dienstwagenfahrer,

    Weiß jemand wie es sich mit dem Bruttolistenpreis verhält, wenn das Auto mit den neuen Paketen nicht mehr 1:1 konfigurierbar ist?

    Bleibt dann eventuell der Bruttolistenpreis gegenüber dem Bestellzeitpunkt bestehen?

    Könnte mir vorstellen, dass einige sich um die 60k Grenze bewegen.

    Verstehe die Frage nicht: wenn Du bereits bestellt hat, dann hast Du einen verbindlichen Preis. Wenn Du die Bestellung änderst, hast Du einen neuen Preis. Der gilt.

    IV85, Energy-Blau, Advanced, Transport, AH, Regulus.

    Bestellt IV80 am 05.05.2022, gebaut am 26.06.23. Dann aber Totalschaden im Werk, Neubestellung am 15.8., produziert am 28.11., übernommen am 21.02.2024.

  • Naja 300 Tage hab ich auch bald 😅

    Aber vielen Dank hab’s über die Forum suche gefunden ☺️

    Bestellt ENYAQ iv50 schwarz 10/21 ich weis schon gar nicht mehr was ich alles bestellt hab :D

    Reiche ich später nach 😉

    Bis heute 12/22 keine Einplanung.

    Kostenfreies Ersatz Auto seit 10/22

  • Verstehe die Frage nicht: wenn Du bereits bestellt hat, dann hast Du einen verbindlichen Preis. Wenn Du die Bestellung änderst, hast Du einen neuen Preis. Der gilt.


    Der Steuer ist das egal, die rechnet mit dem Bruttolistenpreis am Tag der Erstzulassung. ALso nicht Listenpreis bei Bestellung, und auch nicht der tatsächlich bezahlte Preis.

  • Hi Leute,

    ich hab heute mal unverbindlich bei meinem freundlichen angefragt ob es möglich wäre meine Bestellung auf das Maxx-Paket umzustellen dazu konnte er mir keine Auskunft geben zumindest keine gesicherte, was er am Rande aber erwähnte ist dass Škoda bis auf weiteres einen Bestellstop für die IV Modelle veranlasst hat.


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)