Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe mir mal den niederländischen Konfigurator angeguckt...wenn ich das so richtig gesehen habe, sind die entsprechenden Zusammenstellungen aber doch deutlich teurer, als die Zusammenstellmöglichkeit im deutschen Konfigurator. Nach meiner Berechnung mindestens 3.500€ teurer...und da sind noch nicht mal alle Extras meiner Bestellung buchbar.


    Und ja...ich habe es auch getan, ich habe den Enyaq bestellt, trotz unfassbar langer Lieferzeit.

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

    2 Mal editiert, zuletzt von Nils22 ()

  • Dann nehme ich auch mal Platz!!

    Wir haben unseren Enyaq am 10.06.22 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Q01/2024. Unser Händler hat wohl erst wieder Bestellquote in Q01/2023. Er meint er hat in den Liefertermin schon etwas Sicherheit eingerechnet und hofft, dass das Auto ehr da ist. Naja, die Hoffnung stirbt zum Schluss, vielleicht bricht die Nachfrage ja wirklich langsam ein und die Händler erhalten Zusatzquoten. Wirkliche Alternativen zum Warten und die langen Bestellzeiträume zu akzeptieren gibt es zur Zeit ja nicht wirklich.

    Bestelldatum: 10.06.2022, UVL: Q01/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Proteus 19"/ Design Selection Loft / Fahrassistenz Plus / Infotainment Plus / Convenience Basic / Klimatisierung Plus / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Wärmepumpe / Transport / Seitenairbags hinten / Anhängervorrichtung / Gepäcknetztrennwand

  • Soooooo, ich verabschiede mich auch aus dem Wartesaal :love:

    Dateien

    ENYAQ iV Sportline 80 82 kWh - Black magic - Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Transportpaket, Panorama, Anhängvorrichtung & Wärmepumpe

    Firmenleasing; private Wallbox: Vestel EVC04-AC22SW-T2P

    Bestellt 30.06.2021 - oft genug verschoben - Montagebeginn 17.02.22 - Händleranlieferung 22.04.22 - Physisch aber wohl nicht da... 8|

    Seit Anfang Mai wohl doch beim :) und in KW 19 einen Vandalismusschaden erlitten... erhalten am 15.06 :love:

  • Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe, sind Ende Juli Werksferien

    Vor ein paar Tagen hat meine 8) gemeint, es gäbe heuer wohl keine Werksferien. Allerdings habe ich nicht nachgefragt, wie fundiert diese Info war, hilft ja eh nix…

  • Üblicherweise werden die Werksferien ja dazu genutzt, Wartungen an den Maschinen durchzuführen und ggf. Modifikationen für Modelljahreswechsel vorzunehmen.


    Evtl. hatten die das schon gemacht, als das Werk wegen der Kabelbäume stand.

  • Nachdem ich das Forum nun auch seit ein paar Monaten als stiller Leser verfolgt habe und es hier sehr hilfreiche Tipps gibt, dachte ich ich melde mich auch einmal an. Habe meinen 60er im Juni 2021 als Geschäftsleasing bestellt (siehe Signatur) Anfang Dez. 21 wurde mir dann ein Zeitraum (Bis Ende Mitte Januer) mitgeteilt, an der angeblich produziert würde. Daraus wurde nichts. Laut letzter Nachfrage bei meinem freundlichen 8) Anfang Mai 22 hieß es er werde Ende Juni 22 produziert. Wollte Anfang juni nochmal nachfragen, ob sich was geändert hat, der Freundliche 8) ist aber im Urlaub, so dass ich nächste Woche nochmal Nachfrage, bin gespannt, ob sich wieder was geändert hat.

    Das einzig positive am Warten ist, dass ich (man) kostenlose Upgrades bekommt (siehe Signatur).

    Bestelldatum: Juni 2021, UVL: 12/2021, 02/2022, 05/2022, 07/2022

    Enyaq iV 60 | Energy-Blau | urspr. Proteus 19" laut Skoda in 11/21 kostenloses Upgrade auf Regulus AERO 19" |AHK | Drive BASIC | Fahrassistenz BASIC | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klimatisierung BASIC | Gepäcknetztrennwand | Kofferraumwendematte | laut Skoda in 11/2021 kostenloses Upgrade auf Licht & Sicht BASIC

  • Diana hat mich informiert, dass der Wagen am 15.06. ausgeliefert wurde.

    Wann kann man eurer Erfahrung nach mit einer Ankunft beim Händler rechnen?

    Händler hat seinen Sitz im Bundesland Brandenburg.

    Enyaq iV 80 Racing Blau, Bestellt am 18.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022

    Pakete: Suite, Convenience Plus, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic, Klima Plus, AHK, 20'' Neptune

    2. Fahrzeug E-Golf 300

    PV: 30 kW Peak Viessmann mit 7,5 kWh BYD Speicher mit 2xwallbe controlled by evcc

  • nur 5 Monate Lieferzeit? Ist ja dee Hammer.

    Immer wieder seltsam hier zu lesen, wie unteeschiedlich die Lieferzeiten sind.

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

  • nur 5 Monate Lieferzeit? Ist ja dee Hammer.

    Immer wieder seltsam hier zu lesen, wie unteeschiedlich die Lieferzeiten sind.

    ja das treibt mir auch immer die Tränen in die Augen. Ich hab mich auf über 1 jahr Lieferzeit damals eingestellt, war mir ja auch bekannt, aber immer wenn ich sowas lese keimt Hoffnung in mir auf das es vielleicht doch nicht son lange ist und dann fange ich mich wieder in der Realität, das mein wagen nichtmal ne Einplanung hat laut Händler.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ja das lässt mich auch immer hoffen. Wäre schon toll das Auto etwas früher als Oktober zu bekommen, auf den ich Mitte Mai vertröstet wurde.

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9154 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)