Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Dass sagte mir mein Händler gerade per Mail auf nachfrage.



    Sehr geehrter Herr Xx wie in meiner letzten Mail vom 21.04.2022 hat sich nichts am Status geändert.


    Zumindest wurde an einigen Standorten auch in der Ukraine,


    die Produktion wieder aufgenommen. Dies bedeutet aber in keinem Fall, dass jetzt alles Schlag auf Schlag geht, da mehrere


    zehntausend Fahrzeuge komplett für Europa noch nicht fertiggestellt worden sind.


    Ich habe jetzt einen Enyaq angeliefert und endlich ausliefern können, welcher im Mai letzten Jahres bestellt worden ist, daran sieht man,


    ja Produktion läuft wieder an, aber alles andere als schon an Normalität heran.



    Der aktuelle Stand ist nach wie vor unverbindlich September – Oktober(KW37-39).



    Ich werde in 14 Tagen konkretere Infos einholen, kann aber nicht versichern,


    dass ich bessere Aussagen bekomme als bisher, allerdings wird gerade die Produktionsplanung aufgrund besserer Verfügbarkeiten umgestellt.


    Bis dahin verbleibe ich,

    IV 80x Race-Blau Metallic

  • ... na mit der Ausstattung und Bestellung 11/21 wäre doch KW 37-39 ohnehin nicht schlecht.

  • Wöchentliches Update - KW 26 steht noch - Kennzeichen ist reserviert - ein Ende in Sicht ^^

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Der Händler wird nun einfach Parken Plus stornieren und schon wird er ihm in Kürze geliefert und er kann ihn teuer verkaufen. War das keine Option für dich?

    Leider war Parken Plus nicht das Problem... Termin hätte sich nur minimal geändert.

    Enyaq IV80 Sportline in Schwarz

    Klimatisierung basic, Sitzkomfort basic, Drive Sport plus, Infotainment plus, Licht und Sicht plus, Convience plus, Assistenzpaket plus, Parken plus, Transportpaket, Batterieladung 125KW, Wärmepumpe

    ULT: Quartal 1/2022 Bau: KW 41/2022

  • Was denn dann? Bei mir hat das KW50 auf 28 gebracht...


    Vielleicht hatte der Händler kein Kontingent mehr uns nichts gesagt...

  • Der Verkäufer war eher sehr vorsichtig, deshalb hat er ja auch ULT Q4/2023 genannt. Von einer vorhandenen Bestellung hat er nichts gesagt. Aber mal abwarten, was tatsächlich passiert. Mein Countdown zeigt mir noch 473 Tage an - bis zum 01.10.2023. Und darauf habe ich mich demütig eingestellt!

    473 Tage, da ist meine Holde in der Altersteilzeit- Ruhephasen😀

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Wöchentliches Update - KW 26 steht noch - Kennzeichen ist reserviert - ein Ende in Sicht ^^

    Freust du dich denn schon auf deinen "Bomber aus der Tschechei" bzw. den "tschechischen blechhaufen" den du jetzt 36 Monate fahren "musst"?

  • Freust du dich denn schon auf deinen "Bomber aus der Tschechei" bzw. den "tschechischen blechhaufen" den du jetzt 36 Monate fahren "musst"?

    Jo - aber auch nur wegen der aktuellen Dieselsituation - spart halt Kohle 8o ansonsten werde ich den Audi vermissen

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)