Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • 12 aus Tesla

    Gruß

    Rainer

  • Diese Woche hat sich was getan: Seit Mittwoch steht meiner auf KW 28/2022 und ist in den Sytemstatus "Produktionseinplanung" gesprungen ... und bleibt da seitdem wohl stabil stehen.

    Mein Händler sagt, das wäre damit erstmal relativ zuverlässig. Olga hat mir am Mittwoch die gleiche KW bestätigt – das erste mal, dass Händler- und Olga-Aussage identisch sind.

    Mal schaun, was sich die nächsten Tage tut ...

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

    Einmal editiert, zuletzt von RalphP ()

  • Gerade eben wurden meine Winterräder für den Enyaq geliefert. Der nächste Winter kommt bestimmt. Ich hoffe auch der Enyaq, damit ich was zum dranschrauben hab. ^^

  • Diese Woche hat sich was getan: Seit Mittwoch steht meiner auf KW 28/2022 und ist in den Sytemstatus "Produktionseinplanung" gesprungen ... und bleibt da seitdem wohl stabil stehen.

    Mein Händler sagt, das wäre damit erstmal relativ zuverlässig. Olga hat mir am Mittwoch die gleiche KW bestätigt – das erste mal, dass Händler- und Olga-Aussage identisch sind.

    Mal schaun, was sich die nächsten Tage tut ...

    Dann werden die wohl in KW28 eine Ladung von Allrad-Kabelbäumen erwarten. Meiner steht auch auf KW28 Produktionseinplanung.


    Fühlt sich irgendwie surreal an, das wären ja nur noch 5 Wochen + ein paar Wochen für die Lieferung.

  • Ja, ich kann das auch noch nicht glauben nach dem ganzen hin und her ... hatte den ENYAQ schon abgeschrieben und mir "zur Sicherheit" am 1.6. einen E-Tron Quattro 50 bestellt. Der wäre sicher August/September gekommen. Den darf ich jetzt wieder stornieren :D.

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Ich hab seit 1.6. einen ID.3 als Abo-Auto für 6 Monate, meiner stand ja bis vor zwei Wochen noch auf Produktion Oktober.


    Aber egal, die 7.200 km werde ich mit dem ID.3 runternudeln, dann wird eben der Enyaq anfangs ein wenig geschont ;)


    Konnte jetzt in unserer TG einen weiteren Stellplatz relativ günstig anmieten.

  • Gerade eben wurden meine Winterräder für den Enyaq geliefert. Der nächste Winter kommt bestimmt. Ich hoffe auch der Enyaq, damit ich was zum dranschrauben hab. ^^

    Ich hab die Winterreifen und die Sommeralus auch schon im Keller liegen ^^ Nur der Enyaq ziert sich noch ;)

  • Für Beamte und Bundeswehrangehörige gibt es sehr gute Abo-Angebote bei ichbindeinauto.de ;)
    Dort werden wir uns wohl auch ein Fahrzeug buchen (müssen). Die Abos von VW sind schon recht ... teuer.

  • meiner ist heute Zwischenlager in Hessen angekommen und ab heute habe ich einem kostenlosen leihwagen erhalten

    Enyaq IV80X Sportline schwarz, Drive SPORT PLUS, Convenience PLUS, Parken PLUS, Transport, Sitzkomfort BASIC, Infotainment PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung BASIC, Gepäcknetztrennwand, Panoramadach, Anhängevorrichtung, Div Zubehör.


    Bestellt: 09.2021; Unverb. Liefertermin: 05.2022

    Einplanung in 21KW/2022 37KW/2022 24KW/2022

  • Das lässt mich hoffen, dass es von KW18/23 doch nochmal nen ordentlichen Sprung nach vorn geht.


    Für die Überbrückung gibts jetzt erstmal im Juli oder August nen Superb vom Händler. Immerhin. Aber auch nur, weil ich einmal „laut“ werden musste (per Mail).

    Enyaq IV 80X Sportline - Race Blau // PLUS: Fahrassistenz, Infotainment, Parken, Convenience // BASIC: Klima, Family, Sitzkomfort // Transport, Gepäcknetztrennwand


    Bestellt: 03.09.2021 // ULT: 03/22

    Einplanung: (Feb 22): KW19/22 // (Apr 22): KW38/22 // (Mai 22): KW18/23 // (22. Juni 22): KW22/23 - 22 Monate // (24. Juni 22): KW33/22 - 12 Monate


    Produziert: KW33/22 // Beim Händler seit: KW35/22 // Übergabe: 21.09.2022 KW38/22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)