Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • TaSiHi deine Signatur ist etwas…üppig

    Besser? sorry, hab nicht verstanden wie die Punke zum Aufklappen in der Signatur funktionieren, sonst hätte ich das gemacht.

    Danke für den Hinweis.


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • Ich verabschiede mich nun aus dem Wartesaal. Am Freitag konnte ich meinen abholen. Leider noch die 0795er Software. Aber die neue 3.0 er soll ab Juli kommen, angeblich.

    Die ersten 500 km sind gefahren und es ist leise.

    Jetzt heißt einlesen für den BAFA Antrag. Hier noch ein paar Bilder.

    Gerne blau markieren in der Liste

  • Moin,


    Ich habe mal eine ganz doofe Frage und hoffe auf eine hilfreiche Antwort von euch und zwar habe ich erst jetzt das Bedürfnis eine ahk zu haben und habe sie weder bestellt noch die Vorrichtung für eine. Kann man nachträglich wenn das Fahrzeug geliefert wird noch eine anbauen lassen?

    Wir benötigen die quasi für einen fahrradträger.

    Dachträger kommt nicht in Frage Da wir zwei E-Bikes haben und 25kg aufs Dach heben ist auch semicool.

  • Moin,


    Ich habe mal eine ganz doofe Frage und hoffe auf eine hilfreiche Antwort von euch und zwar habe ich erst jetzt das Bedürfnis eine ahk zu haben und habe sie weder bestellt noch die Vorrichtung für eine. Kann man nachträglich wenn das Fahrzeug geliefert wird noch eine anbauen lassen?

    Wir benötigen die quasi für einen fahrradträger.

    Dachträger kommt nicht in Frage Da wir zwei E-Bikes haben und 25kg aufs Dach heben ist auch semicool.

    Zusehen dass die noch nachbestellt wird - ich benötige die auch nur für die Räder - und aufs Dach ist schon beim a4 keine Option gewesen …. Aber bei dem Preis der originalen solltest da mal den Händler anspitzen

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Moin,


    Ich habe mal eine ganz doofe Frage und hoffe auf eine hilfreiche Antwort von euch und zwar habe ich erst jetzt das Bedürfnis eine ahk zu haben und habe sie weder bestellt noch die Vorrichtung für eine. Kann man nachträglich wenn das Fahrzeug geliefert wird noch eine anbauen lassen?

    Wir benötigen die quasi für einen fahrradträger.

    Dachträger kommt nicht in Frage Da wir zwei E-Bikes haben und 25kg aufs Dach heben ist auch semicool.

    also gibt da mehrere Möglichkeiten.


    1. wenn du garnichts hast und möchtest nachträglich die original haben (ich weiss nicht ob es schon andere für den enyaq gibt) ist das schon ein größerer Aufwand weil von vorne nach hinten neue Leitungen gezogen werden müssen und das ist schon recht aufwendig. (einmal alle Innenverkleidungen auf der linken Seite abbauen) kosten würde ich mal sagen 1500-2000€

    2. du hast schon die Vorbereitung, dann geht das Relativ einfach in 3-4 stunden, hab das selbst beim superb gemacht. 500-1000€

    3. du bestellst es noch schnell beim Händler nach, ist am unkompliziertesten und und ist fast immer am billigsten.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Kann man nachträglich wenn das Fahrzeug geliefert wird noch eine anbauen lassen?

    vor dieser Frage stand ich auch bei meiner Bestellung. Laut meinem 8) geht ein nachträglicher Anbau einer AHK nicht mehr. Es sei denn, man hatte die Vorbereitung der AHK mit bestellt. Da ich mir den Weg nicht verbauen wollte, hab ich erstmal nur die Vorbereitung zur AHK mitbestellt.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Kann man nachträglich wenn das Fahrzeug geliefert wird noch eine anbauen lassen?

    Als der Enyaq noch ganz neu auf dem Markt war sah es eher mau aus mit der Nachrüstung.


    Ich hab jetzt einfach mal bei Rameder geschaut (kupplung.de) und habe folgendes gefunden:

    Anhängerkupplungen günstig kaufen | Rameder


    Und dann gibt es ja noch die Hersteller wie z.B. Brink:

    Schritt 2: Anhängerkupplung und E-Satz auswählen | Brink


    Oder Westfalia:

    Skoda Enyaq iV – 317184600001_1706 – Westfalia-Automotive


    Es gibt vermutlich auch noch andere. Einfach mal im WWW suchen.

  • Moin,


    Ich habe mal eine ganz doofe Frage und hoffe auf eine hilfreiche Antwort von euch und zwar habe ich erst jetzt das Bedürfnis eine ahk zu haben und habe sie weder bestellt noch die Vorrichtung für eine. Kann man nachträglich wenn das Fahrzeug geliefert wird noch eine anbauen lassen?

    .....

    Die Wahrscheinlichkeit ist gering.(höher)

    Den z.B. für den eGolf gibt es auch nach nun 8 Jahren, keine nachrüstbare AHK.

    Und dann, der Aufwand wird wohl enorm sein, den für eine spätere Nachrüstung, benötigst du schon jetzt eine Vorrüstung ab Werk!

    Wenn du die Möglichkeit hast, bestelle lieber gleich eine fertige AHK ab Werk!!!

  • Die Wahrscheinlichkeit ist gering.

    Ich glaube: Die Wahrscheinlichkeit ist mittlerweile eher höher ;)

  • Leider habe ich keine Preise gesehen, gibt es keine oder zeigt es nur bei mir nicht an?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9168 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)