Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich bin aktuell wirklich nicht sehr viel Unterwegs, sehe aber eigentlich jeden Tag 1-4 Enyaqs herumfahren. Noch nicht ganz, aber fast so oft wie Teslas. Mag eine regionale Eigenheit sein, aber hier in der Gegend scheint der Enyaq deutlich beliebter als die ID Familie, Ioniq (sieht man manchmal noch), oder EV6 zu sein (bisher 1x gesehen).

    iV 80 Moon-White, Ausstattung: Suite, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic. Bestellt am 13.01.2021, AB inkl. Komm. Nr. am 14.10.21, Lieferung an den Händler 02.06.2022, Übergabe: 09.06.2022

  • Ahoi!Habe auch das Schreiben von Skoda erhalten !Bin aber verwirrt,da Olga mir letzte Woche geschrieben hat,das mein Auto fertig ist und auf dem Wegnach Deutschland ist.

    Skoda Deutschland verwies mich an den AH und der ist ahnungslos und sagt,das bedeutet garnichtsund ich soll geduldig sein🤔bin aber schon über ein Jahr geduldig?!

    Will endlich den Enyaq haben 😩

    Was mir Olga geschrieben hat war immer richtig, zumindest bei zu 100%.

    Meiner ist nun eine Woche + beim Händler und bis jetzt haben siebes geschafft ihn zuzulassen,was in Italien immer der Händler macht.

    Bei Meinem AH geht alles sehr schleppend voran.

  • Was mir heute aufgefallen ist am Auto ....es hat die elektronische Kindersicherung.

    Die war zu meinem Bestellzeitpunkt auch noch Bestandteil meines Paketes. Aber ein paar Tage später hat der Freundliche schon gesagt das keine mehr verbaut wird.

    Obwohl ja eigentlich keine mehr verbaut sein sollte. Haben das alle die aktuell geliefert wurden?

    Bist du dir sicher? Mach mal ein Foto,

    Das wäre richtig geil wenn sie das wieder verbauen.

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Ahoi!Habe auch das Schreiben von Skoda erhalten !Bin aber verwirrt,da Olga mir letzte Woche geschrieben hat,das mein Auto fertig ist und auf dem Wegnach Deutschland ist.

    Skoda Deutschland verwies mich an den AH und der ist ahnungslos und sagt,das bedeutet garnichtsund ich soll geduldig sein🤔bin aber schon über ein Jahr geduldig?!

    Will endlich den Enyaq haben 😩

    Mein Auto ist auch letzte Woche gebaut worden und mittlerweile auf den Weg zum Händler. Trotzdem kam am Dienstag das Schreiben.... Irgendeinen Tag braucht man halt für die Adressdatenbank und der lag dann eben vor 3 Wochen oder so....


  • Moin zusammen,


    echt schön hier so viele positive Nachrichten der ganzen Auslieferungen zu lesen. Da ich noch etwas länger laut Skoda warte, habe ich mir noch das Crystal Face dazu bestellt. :)

    Wie hast du das geschafft? Laut Konfigurator und Preisliste war das/ist das doch gar nicht möglich beim 60er :/ Hätte ich auch gerne genommen.

    Enyaq iV60, Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung Eco-Suite in Cognac, Anhängerkupplung, Anschlussgarantie 3 Jahre 100k km, Convenience Basic, Drive Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, Vega Silber, Gepäcknetztrennwand, Sportfahrwerk


    Bestellt: 10.12.2021

    ULT: 12/22

    Zugestellt am 15.07.22

  • Bei meiner Bestellung war sie noch Bestandteil des Family Basic.

    Bei mir war/ist sie auch Bestandteil von Family Basic

    iV80, Black-Magic, 19"Proteus, Loft, WP, AHK, Family- Fahrassistenz- Infotainment- Sitzkomfort- Drive SPORT- Licht & Sicht-BASIC, Klimatisierung- Convenience PLUS, WR, 125kW, iV Universal Charger, bestellt 17.08.2021, keinerlei Info zu LT, weder vom :)noch von Skoda, unvb. LT heute vom :)17/2022:thumbup:unv, LT KW22/2022  ;) produziert 03.05.2022 :thumbup: Transport seit 05.05.2022 :huh:Übergabe 03.06.2022 :thumbup: 8)

  • Bei mir war/ist sie auch Bestandteil von Family Basic

    Nur diese Info wusste mein 😎 schon im Dezember, das die nicht dabei ist.

  • Wie hast du das geschafft? Laut Konfigurator und Preisliste war das/ist das doch gar nicht möglich beim 60er :/ Hätte ich auch gerne genommen.

    habe ich mich auch gefragt ... Crystal gab es im Dez als ich bestellt habe nur beim 80er

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Kaum rege ich mich hier etwas über meine Wartezeit auf und siehe da, kommt prompt eine Mail aus Tschechien zurück:


    „Sehr geehrter Herr …..,


    die Produktion Ihres Wagens ist noch nicht eingeplant (das Auto wurde erst am 25.05.2022 in unserem System bestellt). Die Produktion läuft derzeit eingeschränkt, aber wir setzen alles daran, die bestellten Autos nach den verfügbaren Kapazitäten und der aktuellen Komponentenversorgungssituation schnellstmöglich für die Produktion einplanen. Wir danken Ihnen für Ihres Verständnis.“


    Immerhin ist das Fahrzeug nun auch in Tschechien bekannt…

    Enyaq IV 80, Moon Weiß-Perleffekt, Sportline, Klimatisierung PLUS, Fahrerassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Licht und Sicht PLUS, Parken PLUS, Convenience PLUS für Sportline, Drive Sport PLUS für Sportline, Family BASIC, Anhängevorrichtung, 125kW Laden, Wärmepumpe, iV Universal Charger und Seitenairbags


    Bestellt: 16.10.2021

    Unverbindliches Lieferdatum: 06.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)