Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich verstehe sowieso nicht, warum hier ständig nachgefragt wird! Habt doch einfach Geduld, ich weiß das dieses Wort den Deutschen in der Materialbeschaffung eigentlich sehr fremd erscheint. Aber es ist nun auch mal eine außergewöhnliche Situation.


    Fragt lieber im Osten nach, wie weit der seine Schachfiguren noch bewegen will. Vielleicht hat sich mit der Antwort auch die Frage nach dem „wann bekomme ich endlich mein Enyaq“ erledigt.


    Keep calm and look forward to your new ride ;)

    Wie gesagt, für die Situation hat jeder Verständnis. Habe nur kein Verständnis, dass man mir bei der Bestellung nichts von Quoten erzählt hat. Und auch jetzt auf Nachfrage, ob solche existieren, dies verneint wurde. Deswegen hält sich mein Verständnis für alle Beteiligten auf der anderen Vertragsseite in Grenzen. Ich denke Mal die Leute, die seit letzten Frühjahr auf ihre Autos warten teilen mit mir Ihre Meinung. Und wenn ich im Oktober bestellt habe und im Mai ist meine Komm. Nummer In Mlada nicht bekannt, dann denke ich schon, dass es an der Zeit ist, es kritisch zu hinterfragen , sonst bin ich nächstes Jahr noch hier. Nicht dass es hier mit Euch nicht schön ist, aber dann hätte ich es direkt anders gemacht :)

    iV 60 | bestellt: 25.10.2021 (25.05.2022 bei Skoda) | ULT: von 01/2023 über unbekannt auf KW25/23, KW27/23 KW36/23 <X |Kom-Nr. 18XXXX

    Moon-Weiß | 20" Vega |Inter. Sportline | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Fahrassistenz Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Basic| Sportline| Sitzkomfort Basic|100 kW | AHK | Seitenairbags| Panoramadach |

  • Und wenn ich im Oktober bestellt habe und im Mai ist meine Komm. Nummer In Mlada nicht bekannt, dann denke ich schon, dass es an der Zeit ist, es kritisch zu hinterfragen , sonst bin ich nächstes Jahr noch hier. Nicht dass es hier mit Euch nicht schön ist, aber dann hätte ich es direkt anders gemacht :)

    nein wir hatten hier auch schon 2-3 mal das die Kommisionsnummer bei Skoda nicht bekannt war und 2 Wochen später der Enyaq auf dem Hof des Händlers stand.

    Also es bringt alles nix ausser warten.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • nein wir hatten hier auch schon 2-3 mal das die Kommisionsnummer bei Skoda nicht bekannt war und 2 Wochen später der Enyaq auf dem Hof des Händlers stand.

    Also es bringt alles nix ausser warten.

    Das stimmt. Wir haben aber hier auch User, die seit Mai 21 warten und jetzt die neue Einplanung im Jahr 23 bekommen haben. Und das ist eben die Lotterie, die ich meine. Da hört mein Verständnis auf. ;)

    iV 60 | bestellt: 25.10.2021 (25.05.2022 bei Skoda) | ULT: von 01/2023 über unbekannt auf KW25/23, KW27/23 KW36/23 <X |Kom-Nr. 18XXXX

    Moon-Weiß | 20" Vega |Inter. Sportline | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Fahrassistenz Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Basic| Sportline| Sitzkomfort Basic|100 kW | AHK | Seitenairbags| Panoramadach |

  • Das stimmt. Wir haben aber hier auch User, die seit Mai 21 warten und jetzt die neue Einplanung im Jahr 23 bekommen haben. Und das ist eben die Lotterie, die ich meine. Da hört mein Verständnis auf. ;)

    Bei vorhandener Quote im Quartal sogar.

    Bestellt 20.08.2021 –

    ULT KW2.23 - KW7.23 - KW9.23 KW39.22

    Skoda Enyaq 80 Sportline -

    Arctic-Silber Metallic |Design Selection Sportline | 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht | Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW |Wärmepumpe | Parken PLUS |Drive SPORT PLUS | Sitzkomfort BASIC | Infotainment PLUS | Transport | Klimatisierung BASIC |Family BASIC | Fahrassistenz PLUS |Convenience PLUS

  • Ich hab noch nicht nachgefragt. Ich habe auch nicht vor nachzufragen. Mich würde es nur nerven, jeden Monat nachzufragen, daraufhin zu erfahren, dass keine substanziellen Neuigkeiten gibt und am Ende doch vom plötzlich auf dem Hof stehenden Auto überrascht zu werden.


    Die Karre kommt, wenn sie kommt und sie kommt nicht früher, wenn ich die Nachfragefrequenz nur hoch genug halte.

    Genau meine Meinung.


  • iV80, Black-Magic, 19"Proteus, Loft, WP, AHK, Family- Fahrassistenz- Infotainment- Sitzkomfort- Drive SPORT- Licht & Sicht-BASIC, Klimatisierung- Convenience PLUS, WR, 125kW, iV Universal Charger, bestellt 17.08.2021, keinerlei Info zu LT, weder vom :)noch von Skoda, unvb. LT heute vom :)17/2022:thumbup:unv, LT KW22/2022  ;) produziert 03.05.2022 :thumbup: Transport seit 05.05.2022 :huh:Übergabe 03.06.2022 :thumbup: 8)

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    iV 60 | bestellt: 25.10.2021 (25.05.2022 bei Skoda) | ULT: von 01/2023 über unbekannt auf KW25/23, KW27/23 KW36/23 <X |Kom-Nr. 18XXXX

    Moon-Weiß | 20" Vega |Inter. Sportline | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Fahrassistenz Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Basic| Sportline| Sitzkomfort Basic|100 kW | AHK | Seitenairbags| Panoramadach |

  • Enyaq ist heute beim Händler angekommen. Am Freitag ist Übergabe. Wie es aussieht hat er noch die alte Software. Die neue Software soll bald ausgerollt werden. So die Auskunft von Skoda beim Händler Malle Treff. Allerdings sollte auch jeder Enyaq ab 7 KW die neue Software haben und dies ist auch nicht so.

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22.

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

  • Bin mal gespannt ob Du dieser Meinung auch noch in 12.22 oder noch später bist ohne Aussicht auf Lieferung in den nächsten Monaten.

    Ich bezweifle, dass die Lieferung durch Mails an den 8) oder an Skoda beschleunigt wird. Kann natürlich jeder machen, wenn er sich danach besser fühlt. Aber einen Einfluss wird es bestimmt nicht haben.

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Black-Magic Perleffekt

    AHK, Family Basic, Fahrassistenz PLUS, Infotainment Basic, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort BASIC, Wärmepumpe

    Privatkauf

    Bestellt: 19.6.2021

    Übergabe: 03.06.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9085 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)