Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nur war das vor Ukraine. Jetzt kann wahrscheinlich mindestens 2-3 Monate drauf rechnen.

    Ich glaub da kannst du 6-7 Monate draufrechnen. Unter 12-13 Monate ab Bestellung ist doch aktuell die absolute Ausnahme. Wenn der Händler etwas anderes nennt ist das meiner Meinung nach unverschämt.

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

  • Mein im Oktober 2021 bestellter Enyaq IV60 hat jetzt einen ZP8 Plantermin. Der lautet KW 24/2023. Ich könnte kotzen.


    Aber so wird es dann MJ 24 :)

    Kann'se knicken. Modellwechsel ist in KW25. 8)

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

    2 Mal editiert, zuletzt von Selenium ()

  • Moin aus Husby

  • Da werde ich auch mal im Wartesaal hinten Platz nehmen.

    Den ULT habe ich bis jetzt auch nicht so ernst genommen.

    Wenn man die unterschiedlichen Wartezeiten so sieht, scheint

    mir das SKODA die Autos morgens per Zufallsgenerator

    auswählt, die man produzieren möchte.

    Ich glaube auch: stell Dich mal besser auf eine Lieferung in 2023 ein; eine Lieferung in 2022 ist völlig unrealistisch.


    Ich habe auch in 1/22 bestellt und mein ULT ist mit 2/23 angegeben (nicht KW2, sondern Februar). Und auch das war vor dem Krieg. Ich rechne mit einer Lieferung im Frühsommer nächstes Jahr.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Moin aus Husby

    Moin, also nicht weit weg von uns.

    Sehe es schon kommen, dass wir ein eigenes Enyaq SH treffen machen können, wenn denn die Fahrzeuge irgendwann ausgeliefert werden.


    Was für einen Enyaq hast du bestellt, mit welcher Ausstattung und wann soll dieser voraussichtlich geliefert werden?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Neues zu meiner Bestellung, nämlich nichts Neues....

    Soeben vom 8) die Info bekommen, dass es auch bei mir nach dem Wechsel auf das Tauschangebot "B" keine Einplanung gibt. Mal schauen ob und wann mein AG die Reißleine zieht... Mein spätestes Leasingende des aktuellen Fahrzeugs ist Ende des Jahres, aber egal was als Ersatz her soll... alles hat Lieferzeiten...

  • Morgen jährt sich die Vertragsunterzeichnung. Aktuelle Auskunft vom Freundlichen ist Produktionseinplanung in KW28. Wer nimmt noch Wetten an?


    Davon abgesehen hat eine Bekannte von einem Stadtfest am letzten Wochenende berichtet. wo angeblich ein Enyaq 80 mit fast meiner Wunschausstattung quasi zum Mitnehmen rumstand. Schlappe 5.000€ teurer als meine Konfig, aber dafür sofort verfügbar. Seufz.

    ENYAQ iV 80, Bestellt 31.05.2021, Produziert und angeliefert in KW 30 2022

  • Meiner war von 2 Wochen scheinbar erstmals im Trichter (nur noch beschränkt änderbar) und ist jetzt auf KW26 eingeplant (Konfig nicht mehr änderbar lt. System beim :) )

    Naja mal schauen on das nicht wie allerseits berichtet nur ein Platzhalter ist. Langsam nähere ich mich auch den 12 Monaten an...

  • ist jetzt auf KW26 eingeplant

    oh, gratuliere! Aus Österreich, Sportline und 3 Wochen nach mir bestellt. Ich denke, ich muss mich heute auch wieder zum :) trauen und nachfragen. Ich war ja immer skeptisch, ob die Abwahl von AreaView was bringt.

    Skoda Enyaq iV Sportline 80 Moon-Weiß Metallic - bestellt 23.06.2021 - geliefert 28.6.2022

    Drive Sport Basic | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klima Basic | Komfort Plus | Licht & Sicht Paket Plus | Memorysitze-Paket Basic | Parkhilfe-Paket Plus | Transport-Paket | AHK | Canton Sound

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9155 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)