Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So, der Nachfolger meines Kundenberaters im Autohaus rief eben an um sich vorzustellen. Erwähnte dabei gleich, dass meine Konfiguration (Parken basic als Serienausstattung des iv80) ein kostenfreies Upgrade auf den Park-Lenk-Assistent und trainiertes Parken bekommt. Hab die Gelegenheit genutzt nachzufragen ob schon eine Einplanung vorliegt... Hab ja erst Ende Januar bestellt und ULT 12/22...


    Er: "Warten Sie, ich schau kurz nach..: ... Kalenderwoche 25!"

    Ich: "Dieses Jahr???"

    Er: "Ja natürlich dieses Jahr, was denken Sie denn?"



    Ich hoffe soo sehr dass das stimmt, auch wenn KW25 einer dieser Platzhalter ist die hier schon oft als Einplanungstermin genannt wurden... 8) :saint:

  • Scheinen ja einige den Wartesaal zu verlassen und viele frohe Kunde über die Produktionswoche. Wenn jetzt nicht die nächste Krise kommt scheint es ja mal richtig gut zu laufen.

  • Hallo,


    ich hab unser Auto nun auch übernommen. Noch mit 0795 Softwarestand - aber erstmal passt alles!

    80x Klima plus, Fahrassistenz plus, Parken plus, Infotainment basic, Licht Basic, Convenience basic, Family basic, DCC, WP, AHK Übergabe 05/22

  • Das geht hier ja jetzt Schlag auf Schlag ... ich hoffe auch immer noch auf den magischen Anruf des Freundlichen mit folgendem Wortlaut: "... oooooooohhh Ihr Auto ist gerade bei uns vom Laster gerollt, obwohl er bei uns im System weder zur Produktion stand noch eine FIN hatte ..." ^^
    ... ich will auch ... sofort ... endlich ............ bittebitte ... ;(

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Das geht hier ja jetzt Schlag auf Schlag ...

    Das dachte ich mir auch und habe mal nachgefragt.

    Ganz blöde Idee. Steht jetzt auch auf KW50.

    Verstehe das langsam nicht mehr.

    Hier werden reihenweise Fahrzeuge mit gleicher oder zumindest den neuralgischen Ausstattungspunkte gebaut und ausgeliefert und zum größten Teil Monate später bestellt.

    Skoda ENYAQ IV60, bestellt 21.10.2020 ; Wunschtermin: 11/2021 ; storniert 07.04.2021

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, bestellt 07.04.2021 ; AB 14.05.2021 ; unverb. 12/2021 ; unbekannte Liefertermin ; STORNO Ende Juli 2022 :cursing:

    Skoda ENYAQ IV80, direkt Verfügbar, gekauft ende Juli

  • Verstehe das langsam nicht mehr.

    Hier werden reihenweise Fahrzeuge mit gleicher oder zumindest den neuralgischen Ausstattungspunkte gebaut und ausgeliefert und zum größten Teil Monate später bestellt.

    Ich auch nicht, tröste dich... Lotterie. Meiner auch, erst für KW07/2023 eingeplant.Ja, angeblich Proteus Felge mit Problemen, sehe aber, dass 3 Monate nach mit bestellte Fahrzeuge mit Protueus jetzt schon fahren.


    Lotterie auch. Ich habe schon gar keine Lust mehr auf das Auto, ist mir zu blöd das andere wesentlich später bestellt haben und ich nich irgendwann bis Mitte 2023 warten muss. Ne... Mir ist die Lust vergangen, zumal das AH mir da auch nicht entgegenkommt und ich von Skoda eigentlich nix mehr wissen will. Ich denke wir verkaufen den Wagen sofort wieder wenn er dann da ist, da mir dann die schlechten Erninnerungen an die 2 Jahre Bestellwartezeit immer wieder hochkommen würden.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Ich auch nicht, tröste dich... Lotterie. Meiner auch, erst für KW07/2023 eingeplant.Ja, angeblich Proteus Felge mit Problemen, sehe aber, dass 3 Monate nach mit bestellte Fahrzeuge mit Protueus jetzt schon fahren.


    Lotterie auch. Ich habe schon gar keine Lust mehr auf das Auto, ist mir zu blöd das andere wesentlich später bestellt haben und ich nich irgendwann bis Mitte 2023 warten muss. Ne... Mir ist die Lust vergangen, zumal das AH mir da auch nicht entgegenkommt und ich von Skoda eigentlich nix mehr wissen will. Ich denke wir verkaufen den Wagen sofort wieder wenn er dann da ist, da mir dann die schlechten Erninnerungen an die 2 Jahre Bestellwartezeit immer wieder hochkommen würden.

    Das hab ich am Mittwoch wo ich im AH war um das Tauschangebot anzunehmen auch gesagt, das die Kommunikation das allerletzte ist.

    Ich hab vorgeschlagen das Skoda oder zumindest das AH einen Newsletter verschickt mir Neuigkeiten auch negativen z.B Produktionsstop

    Skoda iV 80 Paket C Moon Weiß

    Bestellung 12/21 gebaut am 20.07.2022 Übergabe am 22.08.2022 :)

  • Naja ich habe mir den Enyaq aus gutem Grund ausgesucht.

    Es gibt auch keine wirklichen Alternativen außer Model Y.
    War schon kurz davor ein Model Y zu bestellen, bis ich von der Versicherung die Jährlichen Kosten im Vergleich zum Enyaq angefragt habe (+1200€!!!!). Ne Danke.


    So bleibt nur warten.
    Aber geben dir recht Kommunikation (Anfragen werden erst nach Wochen und mehrmals nachfragen "beantwortet"), entgegenkommen (keine Ersatzmobilität nur Leihwagen zu üblichen Preisen) oder irgendwas (verlässliche Auskunft wann mein Auto kommt und warum ich immer wieder hinten angestellt werden) von Händler und Skoda Deutschland ist unterirdisch.
    Ich hoffe das ich den Wagen, wenn ich ihn dann mal habe, wie geplant 10 Jahre fahren kann.
    Aber danach wird es wohl in den verbleiben Jahrzehnten kein Skoda für mich mehr werden.

    Skoda ENYAQ IV60, bestellt 21.10.2020 ; Wunschtermin: 11/2021 ; storniert 07.04.2021

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, bestellt 07.04.2021 ; AB 14.05.2021 ; unverb. 12/2021 ; unbekannte Liefertermin ; STORNO Ende Juli 2022 :cursing:

    Skoda ENYAQ IV80, direkt Verfügbar, gekauft ende Juli

  • Das hab ich am Mittwoch wo ich im AH war ................. das die Kommunikation das allerletzte ist.

    Bei mir war das Problem, das wohl letztes Jahr im April 2021 klar war, das Fahrzeuge ohne Navi 2021 wohl 2021 gar nicht mehr gebaut werden. Mein Verkäufer hat nie was dazu gesagt, als ich im August 2021 bestellt habe obwohl ich damals 6 Monate Wartezeit vorausgesagt bekommen habe und das nur Zähneknirschend in Kauf genommen habe, da wir im Feb 2022 einen Wagen brauchen. Das mit dem Navi hab ich dann erst durch die Forenmaulwürfe erfahren. Er hätte mich drauf ansprechen müssen, um die Lieferzeit zu verkürzen, ebenso das Dilemma mit den Proteus Felgen die wohl jetzt lt. Interna auf unbestimmte Zeit verschoben werden.


    Da hätte ich gern einen Anruf gehabt und ein Upgrade genommen auf de 20 Zöller, wenn das wirklich die Lieferzeit verkürzen sollte, denn 2 Jahre Warten hab ich keinen Bock mehr.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Kurze Frage ... habe hier jetzt schon mehrmals gelesen, dass es ein Upgrade vom Parken Basic auf Parklenkassistent gab. Gibt es da was offizielles oder hat man halt Glück wenn es ein Upgrade gibt?

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)