Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025


  • Wie schon mal geschrieben, ich hätte auf gar keinen Fall storniert. Bei mir hat es sich innerhalb von 3 Wochen von KW 48/2022 auf "gar keine Ahnung" auf am 27.04. ausgeliefert geändert.

  • Nun stockt die Produktion selbst bei Tesla - zunächst in Shanghai, wie Reuters (Spiegel) berichtet:

    Tesla setzt offenbar Produktion in Shanghai erneut aus
    Erst vor knapp einem Monat nahm die Tesla-Fabrik in Shanghai wieder den Betrieb auf – nun trifft Chinas Zero-Covid-Politik das Werk abermals. Weil Teile…
    www.spiegel.de

    Was für ein Chaos vor Shanghai: https://www.vesselfinder.com/de

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Hunter

    Es war für mich die bessere Option jetzt zu Stoniert, den in 2 Wochen bekomm ich den EV6 und bis jetzt nach dem laufenden Roulette mit Produktion KW11 dann keine Einplanung und jetzt KW48 habe ich nach fast einem Jahr Wartezeit keine Lust und Freude mehr am Enyaq.

    Auch weil ich als Österreich Besteller auch noch keine Lösung erhalten habe wegen dem DC BOOSTER Tarif beim Kauf der erhöhten Ladeleistung.

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • Also bisher durfte doch das alte Opfer das Neue aussuchen…Never change a running system 😄

  • Hunter

    Es war für mich die bessere Option jetzt zu Stoniert, den in 2 Wochen bekomm ich den EV6 und bis jetzt nach dem laufenden Roulette mit Produktion KW11 dann keine Einplanung und jetzt KW48 habe ich nach fast einem Jahr Wartezeit keine Lust und Freude mehr am Enyaq.

    Auch weil ich als Österreich Besteller auch noch keine Lösung erhalten habe wegen dem DC BOOSTER Tarif beim Kauf der erhöhten Ladeleistung.

    Dafür hast du dann halt nur einen EV6 8o

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Mahlzeit, hab jetzt nicht alle 1000Seiten durchgelesen aber hier die Info die ich heute bekommen haben:

    Mit dieser Ausstattung soll der 80er im Sommer baubar sein:


    8028D919-C4C6-4134-8D46-320F166844C0.png

    iV 60 Black-Magic, 21" Betria, Convenience B, Drive B, Fahrassistenz B, Family P, Infotainment B, Klima B, Parken P, Selection Suite Leder, 100kW, WP, Airbags hinten, B: 28.09.2021, Ü: 22.08.2022


    iV 80 Energy-Blau, 19" Proteus, Convenience B, Drive SPORT P, Fahrassistenz P, Family P, Infotainment B, Klima B, Licht & Sicht B, Parken P, Selection Loft, 125kW, WP, Airbags hinten, AHK, B: 28.09.2021, Ü: 18.11.2022


    Ladesäulen fotografieren, Umfragen machen -> Freikilometer bei z.B. PowerPass bekommen!

  • Das Gesamtkonzept musste für mich passen. Das das Auto Inder EU zusammengeschraubt wurde war halt nettes Beiwerk. Wenn ich die Motorhaube öffne, sehe ich viele Wapperl aus China, die mich anstrahlen. Das sind halt die Umstände der Globalisierung, Fluch und Segen🤷

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Ich bin bald eh raus aus der Liste: PowerPass, Manual und Skoda App liefern mir seit Ende letzter Woche keine Fehlermeldung mehr bei Eingabe meiner FIN

  • Ich bin bald eh raus aus der Liste: PowerPass, Manual und Skoda App liefern mir seit Ende letzter Woche keine Fehlermeldung mehr bei Eingabe meiner FIN

    Bei mir ist es nur noch die Skoda app die Probleme macht

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)