Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • das is cheaten, das gildet nich 8o

    Verschärft?

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Mein Enyaq ist auch schon seit dem 7.4. unterwegs zum Autohaus....
    Wie lange hat bei euch die Überführung gedauert?

    Bei mir war auch 7.4. Werksausgang, 14 Tage bis zum Händler. Dann noch eine Woche für Inspektion, Zulassung, etc.

  • Bei mir gab es auch ein kleines Update: Voraussichtliche Lieferung ist aus 2023 wieder etwas nach vorne in Richtung Ende November 22 gerutscht.

    Eigentlich Grund zur Freude, allerdings habe ich vorletzte Woche unseren Sharan verkauft und nun stehe ich vor der Frage ob ich für unser Übergangsauto nun noch zusätzlich Winterreifen kaufe oder nicht 🥴 Käme der Enyaq erst im Frühjahr 23 wäre das klar (notwendig) für mich, aber November… für 1-2 Monate Winterreifen anschaffen tut schon weh im Portemonnaie…

    ____________________

    iV60 | Moon-Weiß | Bestellt KW 46 / 21 | Geliefert KW 6 / 23

  • Hallo Zusammen!

    Die 300 hab ich jetzt auch schon voll, hab aber Anfang April einmal die Reißleine gezogen und mir einen lagernden EV6 GT-Line mit Vollausstattung geholt, nachdem mir niemand (auch Olga nicht) sagen konnte wann denn der Enyaq irgendwann mal gebaut werden sollte.
    Die Bestellung vom Enyaq läuft aber noch, platzmäßig wär er meine erste Wahl, weil Kind und Hobbies mit viel Platzbedarf im Auto, aber warten war leider nicht mehr möglich.
    Jetzt werden wir mal schauen wann er denn noch kommt und dann wird wohl entweder ein fast neuer EV6 zu haben sein, oder ein neuer Enyaq.
    Leider gibt's die Mischung nicht, 800V System und Technik vom EV6 und die Karosse und das Fahrwerk vom Enyaq. :P


    Weiß hier eigentlich wer ob/wie und was in Mlada Boleslav jetzt wieder produziert wird? Weil lt. Skoda-Storyboard gibt's seit 1.4. nichts Neues und die Pakete A/B/C dürften ja anscheinend auch nur für den deutschen Markt sein?!

  • Hallo an alle Wartenden hier, ich Verabschiede mich hier auch aus dem Wartesaal.

    War heute im AH und mußte hören das mein Eny im Oroduktionsdatum von KW 48/22 verschwunden ist und alles auf unbestimmte Zeit. Es stehen noch immer alle! Bänder Still und es wird sich auch nicht so schnell ändern.

    Es werden nur noch die auf Halde Abgearbeitet und fertig gebaut, Häppchenweise. Ldt. seiner Tochter die seid 3 Jahren in China eine gehobene Stellung bei Hella (Lampen, Licht und Pdalwerk) hat, Stehen seid einiger Zeit in den Häfen Hunderte

    Frachtschiffe und werden weder Be noch Entladen wegen der dortigen Pandemie und Lockdown, das was alles noch im Herbst22 auf uns zukommen wird ust unabsehbar in der Autoindustrie, sorry es wird hart.

    Ich habe nach langen suchen noch in der Pampa bei einen unscheinbaren Händler heute einen von noch drei " Mustang Mach e4" gekauft und kann Ihn nach Ablauf der Wartefrist (Förderung) am 22.07.22 Abholen.

    Ist kein Enyaq, aber auch ein Hammerteil. Übrigens habe ich nach Anraten meines AH (Skoda) den Eny nicht Storniert und lasse die Bestellung einfach weiterlaufen (da es nach seinen Angaben bestimmt noch bis 2024 dauern wird)

    Gruß an alle hier, drücke die Daumen das wenigstens noch (hoffentlich alle) Ihren Eny bekommen.

    Bin dann mal weg.

  • Bin dann mal weg.

    Komm wieder wenn der Enyaq da ist! Spätestens!

    Ich muß den dann ja auch der Liste austragen ;)

  • 433 Tage… Seufz…

    Ich trau mich nicht mal, nach dem Stuhl in der Nähe der Tür zu fragen…

    „Wir können nur warten, Herr iV-Driver.“

    VIN wirft noch keine BA raus. Also noch im Banking - seit 2 Monaten.

    ;(

  • 433 Tage… Seufz…

    Ich trau mich nicht mal, nach dem Stuhl in der Nähe der Tür zu fragen…

    „Wir können nur warten, Herr iV-Driver.“

    VIN wirft noch keine BA raus. Also noch im Banking - seit 2 Monaten.

    ;(

    Ich frag mich ernsthaft wie lange es dauert bis die ganzen Fahrzeuge die Monate im Banking stehen einen "Standplatten" bekommen. Die sind ja bestimmt unter freiem Himmel mit Sonneneinstrahlung und bei normalem Reifendruck gelagert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)