Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bei mir gab es (Privatleasing) nach 2 Tagen die Auftragsbestätigung vom Händler mit Kom. Nr. und ULT. Ist wohl bei jedem anders geregelt.

    Coupe RS, Mamba Grün, RS Lounge, 21" Vision, Vollausstattung, Bestellt 15.02.22, ULT Q3/22. Produziert 23.11.22. Ausgeliefert 28.12.22.

  • wie sieht denn die Auftragsbestätigung aus? Wir haben ja beim Händler alles inkl. Finanzierung unterschrieben. Da kam nichts anderes mehr und hätte ich jetzt auch nicht erwartet.

    Das gleich hier bei mir. Ich habe nur den unterschriebenen Vertrag, da steht schon der ULT drauf.

    Auf Nachfrage, ob da noch was kommt weil ich das hier schon so oft gelesen hatte, wurde mir nur gesagt, dass das Fahrzeug im System steht und ich mir keine Sorgen machen soll… hätte schon alles so seine Richtigkeit…


    Noch vertraue ich meinem Verkäufer, dass er auch wirklich ein Geschäft mit mir machen will… was soll ich auch anderes machen :/

  • Heute meinen 60er abgeholt.
    Toller Service vom Autohaus:
    Ich wurde persönlich am Bahnhof in Empfang genommen.
    Das Auto stand tiptop im Verkaufsraum und es gab eine über 1h Einführung.
    Obwohl ich ja einen sehr sehr guten Rabatt bekommen habe, war trotzdem noch Warndreieck, Erste Hilfe, Parkscheibe etc alles ohne Nachfrage bereits fertig montiert. Das Auto war auch 100% geladen und anschließend wieder auf 80% eingestellt.
    Handy gekoppelt und meine Heimatadresse war auch bereits hinterlegt.
    Obwohl das Auto am 9.3. produziert wurde, hat es aber noch die alte Software.
    Das Autohaus hat bislang noch kein Auto mit neuer Software bekommen.
    Hat mich nicht wirklich gestört, kommt dann Ende 2022 drauf und gut ist.
    Die Heimreise ging über 331km und ich hatte mir bereits 2 mögliche Ladestationen "vorgemerkt".
    Tatsächlich kam ich mit dem 60er ohne Zwischenstopp direkt nach Hause und hatte noch 50km Restreichweite.
    Verbrauch laut Display 15,1 kWh/100km. Bin sehr zufrieden und kann das Autohaus nur empfehlen.
    Die Wallbox arbeitet auch, den mobilen Skoda Charger werde ich später testen.
    Danke nochmal an das Forum, mit den vielen wirklich hilfreichen Tipps und Erfahrungen hat es mir den Einstieg sehr leicht gemacht.
    In 1-2 Tagen kommt meine Powerpasskarte (Charge Faster mit 35cent/ionity) für 120€/Jahr. Dann teste ich die Schnellladefunktion...

  • wie sieht denn die Auftragsbestätigung aus? Wir haben ja beim Händler alles inkl. Finanzierung unterschrieben. Da kam nichts anderes mehr und hätte ich jetzt auch nicht erwartet.

    Die "Auftragsbestätigung" kam bei mir 11 Tage nach der verbindlichen Bestellung vom Autohaus mit sechsstelliger Komm-Nr.

  • Erstmal Glückwunsch.

    eine Frage, vielleicht eine blöde aber was bedeutet „Das Auto war auch 100% geladen und anschließend wieder auf 80% eingestellt„

    Wieso 80% und was wird da eingestellt?

  • Das gleich hier bei mir. Ich habe nur den unterschriebenen Vertrag, da steht schon der ULT drauf.

    Auf Nachfrage, ob da noch was kommt weil ich das hier schon so oft gelesen hatte, wurde mir nur gesagt, dass das Fahrzeug im System steht und ich mir keine Sorgen machen soll… hätte schon alles so seine Richtigkeit…


    Noch vertraue ich meinem Verkäufer, dass er auch wirklich ein Geschäft mit mir machen will… was soll ich auch anderes machen :/

    Ist bei mir genau so.

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Black-Magic Perleffekt

    AHK, Family Basic, Fahrassistenz PLUS, Infotainment Basic, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort BASIC, Wärmepumpe

    Privatkauf

    Bestellt: 19.6.2021

    Übergabe: 03.06.2022

  • Erstmal Glückwunsch.

    eine Frage, vielleicht eine blöde aber was bedeutet „Das Auto war auch 100% geladen und anschließend wieder auf 80% eingestellt„

    Wieso 80% und was wird da eingestellt?


    Der Händler hat das Auto 100% vollgeladen, dass du die komplette Reichweite für die Heimfahrt hast. Da es für den Akku jedoch auf Dauer schlecht ist wenn er immer komplett voll ist, wird auf maximal 80 für den Alltag eingestellt .


    Dann kann auch noch rekuperiert werden und die schnellladung geht bis 80 auch am schnellsten . Danach dauerts…

  • Erstmal Glückwunsch.

    eine Frage, vielleicht eine blöde aber was bedeutet „Das Auto war auch 100% geladen und anschließend wieder auf 80% eingestellt„

    Wieso 80% und was wird da eingestellt?

    Das Lademaximum, das er bei 80% aufhört zu laden, weil es ab da länger dauert bis 100%

  • Erstmal Glückwunsch.

    eine Frage, vielleicht eine blöde aber was bedeutet „Das Auto war auch 100% geladen und anschließend wieder auf 80% eingestellt„

    Wieso 80% und was wird da eingestellt?

    Er meint daß das Autohaus den Akku zur Übergabe auf 100% geladen und anschließend das Ladelimit wieder auf 80% gestellt hat um zukünftig den Akku zu schonen.

  • Hat der als Feature auch die 3.0er Software?

    Nein, so wie ich das sehe , nicht (S/W version 795)

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)