Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Welche Bestätigung hast Du denn von Skoda bekommen? Ich dachte, es gibt nur eine Auftragsbestätigung des Händlers. Da stand bei mir schon eine Komm-Nr., obwohl ich Privatleasing habe.

    Habe noch mal nach den exakten Begriffen geschaut.

    Zuerst gab es die verbindliche Bestellung mit ULT 12/22.

    Per Post & Mail kam dann die Auftragsbestätigung mit Komm.-Nr., Endpreis und ULT 02/22.

  • Meiner war noch nicht eingeplant und die AB ca 10 Tage nach Bestellung da. Vllt ist dein freundlicher auch nicht ehrlich.

    Das kann ich tatsächlich nicht beurteilen... Nach den so vielfältigen Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Händlern hier im Forum muss man mit allem rechnen.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Das kann ich tatsächlich nicht beurteilen... Nach den so vielfältigen Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Händlern hier im Forum muss man mit allem rechnen.

    Also unser war noch nie eingeplant und wir hatten die AB ca 2 Wochen nach Vertragsunterzeichnung

  • Nachdem ich eine Weile nur mitgelesen hab möcht ich jetzt auch mal Hallo im Wartesaal sagen und nehme Platz wenns recht ist ;)


    Auslöser dafür war jetzt diese Nachricht:

    Habe noch mal nach den exakten Begriffen geschaut.

    Zuerst gab es die verbindliche Bestellung mit ULT 12/22.

    Per Post & Mail kam dann die Auftragsbestätigung mit Komm.-Nr., Endpreis und ULT 02/22.

    Bei mir war das Anfang März ähnlich: Verbindliche Bestellung mit ULT 09/2023. Zwei, drei Wochen später dann die Auftragsbestätigung mit ULT 09/2022.


    Ich vermute ja eher einen Schreibfehler in der Sache und gehe eher davon aus, dass frühestens 2023 geliefert wird. Wenns dann doch 2022 wird, umso schöner!

  • Hallo, ich verabschiede mich nun auch hier, da heute die Übergabe war. Das warten hat sich gelohnt.

    Ditto: Habe den blauen Blitz heute abgeholt und die ersten Erfahrungen gesammelt.

    Wenn ich es mit einem Wort ausdrücken soll: GEIL!

    Aber natürlich auch klar : das Auto ist eine rollende "Featureitis". Bis man damit virtuos umgehen kann dauert es etwas.

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Also unser war noch nie eingeplant und wir hatten die AB ca 2 Wochen nach Vertragsunterzeichnung

    Dann muss ich da wohl nochmal etwas deutlicher nachfragen....

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • wie sieht denn die Auftragsbestätigung aus? Wir haben ja beim Händler alles inkl. Finanzierung unterschrieben. Da kam nichts anderes mehr und hätte ich jetzt auch nicht erwartet.

  • Aber natürlich auch klar : das Auto ist eine rollende "Featureitis". Bis man damit virtuos umgehen kann dauert es etwas.

    Hat der als Feature auch die 3.0er Software?

  • wie sieht denn die Auftragsbestätigung aus? Wir haben ja beim Händler alles inkl. Finanzierung unterschrieben. Da kam nichts anderes mehr und hätte ich jetzt auch nicht erwartet.


    Lief bei mir auch so, Bestätigung Leasing und das war’s.


    Den Rest bekommt angeblich nur die Leasing bzw. der Händler

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)