Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Keine Panik. Ich habe am 20.1. bestellt und noch keine AB erhalten....


    Aber ich habe trotzdem einen Grund zum Feiern: Ich habe mich auf 15 Monate Wartezeit eingestellt. Damit habe ich heute die 12 Monate unterschritten!! Jetzt kann ich schon fast die Tage zählen *Jubel*

    ha mein Freundlicher hat mir Liefertermin voraussichtlich 01.2024 genannt. da ist es noch lange hin mit Tage zählen :)

  • die entgangene Kapitalrendite, wenn aus vorhandenen Mitteln bezahlt, ist da noch gar nicht berücksichtigt.

    Ja das ist ein RIESENFACKTOR, teilweise bis zu minus 0,5%

    Enyaq IV 60 bestellt 24.11.2021 LT 1/2023 zunächst:!::?::!:

    Ausstattung: Brillant-Silber Metallic, Lederausstattung in Schwarz (Suite), Pakete: Convenience PLUS , Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC,

    Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport + Diebstahlwarnanlage, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, AHK


    Mit einem E-Auto sollte man im Kopf umschalten, hier ist langsamer mehr aber nicht immer länger!

  • Ich habe "Olga" heute auch einmal angeschrieben.
    Vielleicht, so die Hoffnung, weiß sie mehr als der :)

    Skoda Enyaq IV80


    Arctic-Silber Metallic; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Transport; Fahrassistenz PLUS; Anhängevorrichtung
    Bestellt 11.04.2021 / Liefertermin (unv.) 01.2022/Produktionswoche verschoben auf 39 45 48 52. 18.5.2022 ausgeliefert.

  • Ich musste das Autohaus mit Adresse dazu nennen. Erfrage direkt mal, ob es schon eine FIN gibt, denn dann weißt du, dass sie zumindest schon mal angefangen haben.

    Versuche auch mal freundlich zu erfragen ob man dir sagen kann, an welchen Komponenten es liegt, falls du die Antwort bekommst, dass dein Auto in Produktion, aber wegen fehlender Teile noch nicht fertig ist. Eventuell kannst du dann noch was mit deinem Händler an der Bestellung ändern, damit es schneller geht. Natürlich nur, wenn es etwas ist auf das du verzichten kannst.

    Bei mir konnte OLGA mit der Kommissionsnummer samt Autohaus nichts anfangen, die war bei mir auch direkt 6-stellig und nicht 7-stellig wie bei manch anderen hier. Scheint wohl ein Unterschied zu sein ob (Firmen-) Leasing, Kauf, Großkunde usw.

  • ha mein Freundlicher hat mir Liefertermin voraussichtlich 01.2024 genannt. da ist es noch lange hin mit Tage zählen :)

    Da hat dein Freundlicher sich wohl gedacht, da geh ich mit dem Termin möglichst weit in die Zukunft, dann bekomme ich keine Schwierigkeiten und der Kunde freut sich wenn ich den Termin unterbieten und dann bin ich der Lieferheld.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!


  • Das kann man schon so stehen lassen oder glaubst Du wirklich, dass Du beim Leasing finanziell der Gewinner bist? Firmenleasing macht ja vielleicht noch Sinn, weil die Konditionen und Abschreibung usw. besser sind. Aber privat...


    Der Trick mit dem Zinsen ist eigentlich auch ziemlich einfach. Man kauft sich nur das, was man sich leisten kann.

    Alles, was keine Rendite bringt wird nicht finanziert. Und ein Gebrauchsgegenstand, der innerhalb kurzer Zeit massiv an Wert verliert gleich zweimal nicht.


    Klingt vielleicht auf den ersten Blick überheblich, aber ich bin mit dieser Einstellung bisher ganz gut durchs Leben gekommen. 👍🏻

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Da hat dein Freundlicher sich wohl gedacht, da geh ich mit dem Termin möglichst weit in die Zukunft, dann bekomme ich keine Schwierigkeiten und der Kunde freut sich wenn ich den Termin unterbieten und dann bin ich der Lieferheld.

    Genau so ist es, aber mit Lieferheld wird das nix :) Man informiert sich ja schließlich im Wartesaal ;)

  • Bei mir konnte OLGA mit der Kommissionsnummer samt Autohaus nichts anfangen, die war bei mir auch direkt 6-stellig und nicht 7-stellig wie bei manch anderen hier. Scheint wohl ein Unterschied zu sein ob (Firmen-) Leasing, Kauf, Großkunde usw.

    Und gab es dazu dann eine Lösung? Meine Kommissionsnummer ist auch 6-stellig (Firmenleasing).

    ENYAQ IV 80 - Graphite-Grau - Proteus Felge - Wärmepumpe - Anhängevorrichtung - Gepäcknetztrennwand - Klimatisierung PLUS - Family PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Erhöhte Batterieladeleistung - Bestellt 10/2021 - Abgeholt: 27.10.2022

  • Jetzt hat mich gerade der 8) angerufen. Als Erstes fragte er: "Sitzen Sie?" Darauf ich: "Ja, ich weiß, der Wagen hat gestern das Werk verlassen." Woraufhin er nun wieder baff war und ganz enttäuscht meinte: "Man kann Sie aber auch gar nicht überraschen!" Werksausgang war tatsächlich gestern. Der Enyaq steht jetzt auf einem Eisenbahnwagen in Richtung Neuss. Der Zug fährt aber erst, wenn er voll ist, und das kann morgen oder auch in einer Woche sein. Aber im Laufe der nächsten 2-3 Wochen werde ich die Kiste wohl bekommen. :)

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Moin!

    Auch wir haben uns für einen Enyaq als neues Auto entschieden. Für uns war dafür ausschlaggebend, dass wir etwas mehr Höhe in Zusammenhang mit großem Kofferraum haben wollten wegen der Kinder und deren ganzen Krams. Weite Strecken fahren wir mit dem Auto nicht, weshalb der iV50 für uns ausreicht. Optik war uns komplett egal - selbst Loft hätten wir gern weggelassen, ging aber nicht wegen der gewählten Pakete .


    Nun lesen wir hier schon eine Weile mit und die Freude auf das Auto schwindet langsam ob der hier mitgeteilten Erfahrungen :(

    Wir hatten schonmal beim :) nachgefragt, ob das mit der Lieferung klappt aber dort konnte man noch nix bzgl. einer Einplanung sehen.


    Meint ihr, wir sollten auch mal "die Olga" fragen, ob sie uns was sagen kann? Sommerurlaub mit dem Enyaq wäre ja schon irgendwie toll :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)