Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Danke für den Hinweis. Bei mir leider beides negativ.

    Bei mir ging auch zuerst die PP-App mit zwei neuen Tarifen, einen Tag später dann der Rest...

  • Kann man anhand der Verfügbarkeitsliste für den Skoda Connect Service: Verfügbarkeitsliste (skoda-auto.com)

    erkennen, welcher Softwarestand der Enyaq hat?

    Das hatte ich auch erst vermutet. Ich hatte nämlich bei der BA den Produktionszeitraum 2021/6

    und bei dem Skoda Connect war ein Produktionszyklus von 02/2022 angegeben.

    Ich hatte dementsprechend die Hoffnung auf die 3.0 Software gehabt, war dann aber nicht der Fall.

  • gecko1a jein, theoretisch hast du mit me3 noch die Möglichkeit den Status deines Autos wie z.B. Türen/Fenster offen/geschlossen usw. zu sehen. Bin mir aber nicht sicher ob das nur in Kombination mit einem bestimmten Paket funktioniert.

    mfg


    Mal wieder ein bisschen rumprobiert: wenn ich es richtig sehe, gibt es den "Vehicle Health Report" erst ab ME3 (2/2022) und da sehe ich ein Häckchen, wenn ich meine FIN eingebe :)

    iV80 Race Blau, Lounge, 125kw, AHK, Convience +, Drive Sport +, FA +, Famaly Basic, Infotainment +, Klima +, Licht Basic, WP, 360° View, Regulus

  • In der Powerpass-App (in der ich die FIN eingetragen habe) wurden mir bisher immer 3 Tarife zur Auswahl angezeigt, jetzt auf einmal 5. Hat das was zu besagen? Die MySkoda-App nimmt die FIN nach wie vor nicht an.

    Exakt bei mir auch seit heute. Beide wohl gleichzeitig vom Band gefallen.

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022

  • Exakt bei mir auch seit heute. Beide wohl gleichzeitig vom Band gefallen.

    Und das obwohl du vier Monate später bestellt hast . Aber es freut mich natürlich für dich.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Und das obwohl du vier Monate später bestellt hast . Aber es freut mich natürlich für dich.

    Könnte an der AHK liegen. Die war bei mir damals einer der Bremser, weswegen ich sie nicht mitbestellt habe.

    Schauen wir mal, ob die Tarife in der APP bei uns beiden auch ein Indikator sind.

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022

  • Mal wieder ein bisschen rumprobiert: wenn ich es richtig sehe, gibt es den "Vehicle Health Report" erst ab ME3 (2/2022) und da sehe ich ein Häckchen, wenn ich meine FIN eingebe :)

    Das steht bei mir auch alles drin (Produktionszyklus 02/2022), es ist aber definitiv kein ME3 bei mir installiert.


    Nicht falsch verstehen, es kann natürlich sein das du die neue Software drauf hast. Möchte hier nur vermeiden, dass das Gerücht aufkommt, dass der angezeigte

    Produktionszyklus bei dem Skoda Connect dir die installierte Software Version verrät ;).

  • Das steht bei mir auch alles drin (Produktionszyklus 02/2022), es ist aber definitiv kein ME3 bei mir installiert.


    Nicht falsch verstehen, es kann natürlich sein das du die neue Software drauf hast. Möchte hier nur vermeiden, dass das Gerücht aufkommt, dass der angezeigte

    Produktionszyklus bei dem Skoda Connect dir die installierte Software Version verrät ;).


    Danke, die Hoffnung stirbt mit der Lieferung, so oder so :)

    iV80 Race Blau, Lounge, 125kw, AHK, Convience +, Drive Sport +, FA +, Famaly Basic, Infotainment +, Klima +, Licht Basic, WP, 360° View, Regulus

  • Jetzt frag ich auch mal was ;):

    Ab wann wird das neue Modelljahr produziert bzw. darauf umgestellt, und hat schon jemand was in irgendeiner Gerüchteküche gehört, ob sich damit was ändert? Oder ist das auf Grund der Gesamtsituation dieses Jahr gestrichen? ;)

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Ich persönlich bin ja auf das Facelift scharf 8o

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)