Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Für jeden Händler ist gerade ein Storno doch wie ein 6er im Lotto. Der bekommt den Wagen wenn er da ist inzwischen auch über Liste los. Kumpel von mir ist Verkäufer und freut sich über jeden stornieren Enyaq....

  • Gut wenn man sich nach dem Kauf mit diesem Thema Beschäftigt...

    Antworten zu deiner Frage findest du hier:


    Skoda Enyaq Forum Kaufberatung - Konfigurator Rabatt Bestellung und Co.

    Haha 😅 um ehrlich zu sein wusste ich schon, dass ich Rabatt bekommen habe. Der Preis im Autohaus war niedriger als der, den ich im Konfigurator hatte. Das war ein weiterer Beweggrund das Fahrzeug dann auch zu bestellen.

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Kurzes Update zu meiner Situation:

    Zur Bestellung Anfang 11/21 zu hören, dass es ca. ein Jahr dauert, bis mein Enyaq kommen soll, war schon krass. Und die Vorfreude (und das Lesen hier im Forum) machte die Wartezeit auch nicht viel erträglicher bzw. kurzweiliger 😂😂

    Da es nun sehr ungewiss ist, wann mein Enyaq überhaupt kommt - bisher kein Angebot A, B oder C vom Freundlichen erhalten - habe ich gestern einen ID4 im Abo bei VW 'bestellt' und versüße mir ab Mai die Wartezeit mit seinem 'Bruder'.

  • Laemat nicht wirklich, aber da ich dann auch kurzfristig meinen Firmenwagen abgeben kann, ist es nicht ganz so tragisch.

    Und es ist jetzt was, was natürlich nicht sein müsste, aber das gönne ich mir jetzt einfach.

    Weiterer Vorteil: der Sommerurlaub an die Ostsee wird vollelektrisch. Da kann sich meine Frau schon mal dran gewöhnen 😄

    Und mein 7jähriger ist sowieso komplett e-begeistert. Der freut sich wahrscheinlich mehr als der Papa 🤣

  • Paket C soll wohl Ausschließlich Serienausstattung sein. Ohne AHK usw.

    naja, mehr als die Serienausstattung ist das schon - das Paket hat ja auch einen Preis größer als Null. Für alle, die gefragt haben, das Paket WQH bzw. "C" anbei.


    EnyaqPaketC.jpg

  • shakarri nicht falsch verstehen 11/21 ist ja noch nicht so lange her von der Wartezeit.

    Bedient sollen mit den 3 Varianten Kunden die schon recht lange warten.

    Wie aber genau die Kriterien dazu sind???

    Wo die Frage ist ob es überhaupt ein Trost wäre wenn man sich für eine dieser Varianten entscheiden kann, wenn es gar keine Garantie das er überhaupt früher kommt.

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • X552.005 ich weiß, dass 6 Monate nichts sind und dass noch einige vor mir dran sind und ich gönne es jedem, der seinen Enyaq bekommt. Ob so geliefert wie bestellt oder in ABC bleibt ja dann jedem selbst überlassen.

  • Wie ich sehe sind also in allen drei Varianten die Wärmepumpen drin, scheinbar muss man die loswerden...

    Gut das mir drei Verkäufer unabhängig voneinander gesagt haben, lassen sie das Ding weg, das bringt nix... :D

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • X552.005 ich weiß, dass 6 Monate nichts sind und dass noch einige vor mir dran sind und ich gönne es jedem, der seinen Enyaq bekommt. Ob so geliefert wie bestellt oder in ABC bleibt ja dann jedem selbst überlassen.

    Ich kann dich gut verstehen.

    Das AutoAbo ist auch eine unserer Überlegungen um die Wartezeit zu überbrücken.


    Wir würden auch einiges an Geld sparen...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)