Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Jetzt würden mich die anderen Konfigurationen noch interessieren. Wobei es bei mir eh egal ist, weil ich ja eh keinen bestätigten Liefertermin hatte!!!


    DaBo das du jetzt mehr bezahlen sollst macht gar keinen Sinn! Ich glaube der Preis grht jetzt nur nach Liste ohne Rabatten, die du sicherlich hattest. Also stößt man sich jetzt damit finanziell noch gesund??


    PS: ich glaube es gibt kein Sportsline!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Ehrlich gesagt, finde ich es jetzt ganz gut, dass die 80x Modelle nicht betroffen sind. Sonst wäre ich in Zugzwang gekommen mich zu entscheiden auf das X zu verzichten. Geht so nicht und ist auch ok. Dann hoffen wir, dass ein paar Einzelne 80x zwischendrin mal gebaut werden und meiner irgendwann darunter ist. Auch wenn das jetzt noch ne Weil dauert.

    Freu Dich auf Deinen 80x Sporty. Ein geiles Auto. Sicher kann man auch mit einem 50er oder 60er glücklich werden (ich hatte einen über mehrere Wochen als Ersatzwagen), aber das Mehr an Ausstattung und PS ist sein Geld allemal wert. Wir sind total begeistert. Lieber etwas länger warten. Mit einem Kompromiss wird man auf Dauer nicht glücklich.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Nichterfüllungsschaden - nennt sich das in AT.

    Wobei das wieder ein Differenzanspruches wäre, oder abstrakt berechnet werden. Der konkrete Schaden besteht entweder in dem Nachteil, den der Gläubiger dadurch erleidet, dass er die Leistung nicht erhält oder in dem Aufwand, den er gemacht hat, um sich eine Leistung gleicher Art anderweitig zu beschaffen. Gegenstand des Deckungskaufes darf also immer nur eine gleichartige Sache sein. Die Kosten der Anschaffung einer qualitativ höherwertigen Sache können nicht auf den vertragsbrüchigen Schuldner überwälzt werden.


    Ist dann die Frage ob eine andere Ausstattung schon eine qualitativ höherwertige Sache ist.

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • [...]


    PS: ich glaube es gibt kein Sportsline!

    Sportline ist doch mittlerweile eine Design-Selection, und kein Paket mehr, oder? Dem obigen Screenshot nach gehen alle Selections.

  • Hä? Sportsline ist ein Ausstattungspaket. Am Anfang war Sportsline ein eigenes Model.

    Design seletion ist nur Innenraum...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Habe gerade mal in den aktuellen Prospekt geschaut. Demnach ist "Sportline" wohl irgendwie beides: Paket und Design Selection... :/


    Habe nochmal in meine Bestellbestätigung geschaut. Ist offenbar primär eine Design Selection, bei der das gleichnamige Paket (WS0) zwangsgebucht wird...


    Und Sportline wirkt sich ja schließlich auch mächtig auf den Innenraum aus (Sitze, Bezüge, Dachhimmel etc.)

  • Also da dort nirgendwo Sportline auf dem Blatt steht, glaube ich Sportline wirds nicht geben.

    Aber DaBo kann ja seinen Händler mal fragen...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Hallo,
    wenn mein Händler mir eine FIN Nummer für meinen zukünftigen Wagen nennen kann,
    kann ich mich dann davon ausgehen dass mein Wagen zumindest teilgefertigt im Banking steht?

    Ja. Das kannst du!.

    Noch mal: Wenn der :) eine FIN ( = VIN) mitgeteilt hat, kannst du davon ausgehen, dass dein FZ in Bau ist; Teileverzug/Banking eingeschlossen.

    Aber dann kannst du immer mal wieder auf der Skoda-Seite versuchen mittels der FIN die Bedienungsanleitung zu bekommen. Und wenn das dann funktioniert, dann kannst du davon ausgehen, dass dein Fz das Werk verlassen hat. Verifizieren kanns du das indem du versuchst, dich auf der Skoda App oder der PowerPass-App mittels der FIN eizuloggen.Wenn das auch geht, kannst du noch etwas intensiver hoffe.

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)