Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich tippe dann mal, das ab Mai bis August 2022 alle neuen Varianten A bis C der 80er gebaut werden, und erst im Anschluss wieder mit den regulären Bestellungen weitergemacht wird.

    Falls genügend Leute auf das Angebot eingehen...
    Ich warte lieber.


    Wobei ich nicht weiß, ob

    1. mein Wagen dafür in Frage kommt
    2. das überhaupt außerhalb von Deutschland so gehandhabt wird.

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Gibt es für Luxemburg ne eigene Produktionslinie in Mlada Boleslav ?

    Skoda Enyaq iV80, MJ23, Graphite-Grau, Loft, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, AHK

    Serie: Batterieladeleistung 125 kW, Drive Basic, Parken Basic

    Aktuelle Software: 3.2 (0561)

    Bestellt: 06/2021, Auslieferung: 12/2022

    ID Charger Connect mit 11kW / PV mit 9,02 kwp + 10 kwh Speicher

  • Bist du da sicher?

    Die Variante A hat einen Code. Ich würde davon ausgehen, dass die Kombination aus Basic- und Plus-Paketen damit festgeschrieben ist. Nur bei Design, Räder und Farben sind alle verfügbar.

    Mein :) hat mir da auch keine weitere Auswahl angeboten.

    Der Code für Variante A lautet WQJ. Es würde m.E. auch keinen Sinn machen, jetzt AreaView dazuzubuchen, wenn das bislang die Konfiguration in der Produktion verzögert…


    Im Paket WQI / Variante B entfällt übrigens Crystal Face, die Beheizung von Windschutzscheibe und Rücksitzen, die Fahrersitzmassage, HUD, DCC, Progressivlenkung, Sportdesign von Lenkrad, Seitenairbags hinten und Panoramadach…

  • Zitat aus dem Forum von goingelectric.de:


    ...Kunden, deren iV80 - Bestellungen dafür vorgesehen werden können, können ab heute vom Händler dazu angesprochen werden (Option auf mögliche Umstellung auf Pakete A B C) und haben dann vier Werktage Zeit für eine Entscheidung. Alle weiteren bestellten Modelle werden wieder individuell gebaut, wenn es möglich ist, aus heutiger Sicht ca. August 2022. Das Volumen der definierten Varianten A B C ist begrenzt, Ziel ist die Reduzierung der aktuellen Problemfälle .
    Die Auswahl der Bestellungen trifft alleine Skoda Deutschland, nicht der Händler. Es betrifft nur Verträge, die bereits offiziell im Verzug sind bzw. bis Ende Juni 2022 einen bestätigten Liefertermin hatten.



    Skoda Enyaq iV80, MJ23, Graphite-Grau, Loft, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, AHK

    Serie: Batterieladeleistung 125 kW, Drive Basic, Parken Basic

    Aktuelle Software: 3.2 (0561)

    Bestellt: 06/2021, Auslieferung: 12/2022

    ID Charger Connect mit 11kW / PV mit 9,02 kwp + 10 kwh Speicher

  • Gibt es für Luxemburg ne eigene Produktionslinie in Mlada Boleslav ?

    Nö, aber der luxemburgische Markt ist wahrscheinlich so klein, dass es sich vielleicht überhaupt nicht lohnt, den paar Kunden das anzubieten.


    Sind Sportline eigentlich per se ausgeschlossen?

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Hallo,
    wenn mein Händler mir eine FIN Nummer für meinen zukünftigen Wagen nennen kann,
    kann ich mich dann davon ausgehen dass mein Wagen zumindest teilgefertigt im Banking steht?
    Ich frage mich gerade ob ich nicht etwas zu optimistisch war...

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic, 19" Regulus, Design Selection Eco-Suite Cognac, AHK, Panoramaschiebedach, WP,

    Pluspakete: Fahrerassistenz, Infotainment, Parken, Convenience,

    Basispakete: Drive Sport, Klimatisierung

  • Ich weiß ich hatte das schon einmal gefragt...aber kann mir bitte einer die Email von Olga geben...das wäre voll nett :)

    Eine komm. Nr habe ich schon.


    In diesem Sinne...

    80er Sportsline, schwarz

    Alles plus außer Klima und sitze

    Keine Ahk

    Keine Wärmepumpe

    Erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 05.08.21

    Übergabe am 29.06.22

  • Ich weiß ich hatte das schon einmal gefragt...aber kann mir bitte einer die Email von Olga geben...das wäre voll nett :)

    Eine komm. Nr habe ich schon.


    In diesem Sinne...

    sks.service@skoda-auto.cz


    Mgr. OLGA KREJČÍ, Péče o zákazníka – Customer Center

    ŠKODA AUTO a.s., tř. Václava Klementa 869, Mladá Boleslav II, 293 01 Mladá Boleslav, Czech Republic


    SKS.service@skoda-auto.cz, www.skoda-auto.com

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

  • Hallo,
    wenn mein Händler mir eine FIN Nummer für meinen zukünftigen Wagen nennen kann,
    kann ich mich dann davon ausgehen dass mein Wagen zumindest teilgefertigt im Banking steht?
    Ich frage mich gerade ob ich nicht etwas zu optimistisch war...

    Das wäre auch nochmals meine Frage in die Runde. Nach meinen Infos wird zwar die FIN beim Start der Produktion vergeben, ich gehe aber von teilgebaut aus und das der Wagen im Banking steht. Meine FIN für die BA geht zumindest noch nicht. Und knapp 13 Monate Warterei sind hier im Saal ja schon fast wenig.

    Bestellt 26.3.2021. Übergabe 31.5.2022. Ausführung: 80er, Velvet Rot, HUD, AHK, WP, Parken Plus, Leder, Navi...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)