Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • aus dem GE Forum:


    Zitat


    ...Kunden, deren iV80 - Bestellungen dafür vorgesehen werden können, können ab heute vom Händler dazu angesprochen werden (Option auf mögliche Umstellung auf Pakete A B C) und haben dann vier Werktage Zeit für eine Entscheidung. Alle weiteren bestellten Modelle werden wieder individuell gebaut, wenn es möglich ist, aus heutiger Sicht ca. August 2022. Das Volumen der definierten Varianten A B C ist begrenzt, Ziel ist die Reduzierung der aktuellen Problemfälle .



    Die Auswahl der Bestellungen trifft alleine Skoda Deutschland, nicht der Händler. Es betrifft nur Verträge, die bereits offiziell im Verzug sind bzw. bis Ende Juni 2022 einen bestätigten Liefertermin hatten.

  • aus dem GE Forum:

    Interessant... das ist ja völlig gegen die bisherigen Spekulationen das von dieser "Änderung" die 50er, 60er und 80x betroffen wären. Und es würde auch erklären warum plötzlich manche Lieferdaten nach 2023 gerutscht sind (u.a. unser iV80 mit LT diese Woche). Spannend wäre da mal was in A, B, C enthalten sein soll. Es gibt Dinge (AHK) auf die ich z.B. nicht verzichten könnte.

    Skoda ENYAQ iV80, Arctic Silver, Suite, Neptune 20", Paket B

    bestellt August 2021 - Q2/2022 - best. Termin überschritten - zeitweise Q1/2023, nach Wechsel auf Paket B KW26/2022

  • Das heißt also die Händler bekommen eine Liste von in Frage kommenden Bestellungen (nur iv80), die sie dann abtelefonieren und anbieten auf A, B oder C zu wechseln.


    Bin ja mal gespannt, ob ich diese Woche noch einen Anruf bekomme. Laut Olga ist meiner noch nicht eingeplant, bei Bestellung im August letzten Jahres.


    Und es wäre schon spannend zu wissen, was die jeweiligen Pakte beinhalten.


    Gleichzeitig heißt das aber auch für alle noch nicht gebauten iv50, 60 und 80x eine längere Wartepause, wenn die erst wieder ab voraussichtlich August gebaut werden.

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

  • Hier ein Link zum Thema Lieferzeiten:

    So lange warten Sie jetzt auf ein Elektroauto
    Die Nachfrage nach Elektroautos boomt. Chipkrise und Rohstoffmangel bremsen gleichzeitig die Produktion. Die Folge: extreme Lieferzeiten. Wie Sie trotzdem…
    www.t-online.de


    Jede Menge BEV´s nicht bestellbar. Aber maximale Lieferzeit beim Enyaq bis zu 18 Monaten!!! :(

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Wenn ja nur die 80er betroffen sind ist das ja für alle anderen Kunden ein schlag ins Gesicht, mal sehen was da noch kommt

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • So zusammen; nach den kleinen Hinweise wie FIN und die Zugänge des Handbuchs und Powerpass kam heute tatsächlich die Bestätigung des AH, dass er jetzt angekommen ist. Zulassung erfolgt und ich darf mich noch 2 Wochen intensiv freuen bis ich ihn entgegen nehmen kann. Insofern lege ich schon mal die Zeitschriften beiseite ich bereite mich vor meinen Platz zu räumen. Verabschiede mich aus diesem Teil dann natürlich ordentlich mit den passenden Fotos.

    Enyaq 80 in Race blau bestellt am 28.05.21 - ausgeliefert am 25.4.22

    mit Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, 21" Leichtmetallfelge, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, AHK

  • Gerechnetes Datum für die Wiederaufnahme der 50, 60 und 80X ist Ende Mai bis Anfang Juni. Alles ohne Garantie, da niemand weiß, wie es in der Ukraine aussieht. Ab Juli wird mit Entspannungen gerechnet.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)