Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich würde sagen, wenn er heute in der Produktion ist, dann dauert es min. noch 6 Wochen und ca. 15-16 Wochen, wenn er danach ins Banking geht, was aktuell sehr wahrscheinlich ist.

    Lt. Händler stand als Produktionsbeginn der 23.02. im System. Also dann wären die 6 Wochen schon vorbei. Also jetzt noch 15-16 Wochen?

    Skoda ENYAQ iV 80 82kWh, Black-Magic, 19" AERO, AHK, Conv. PLUS, Fahrassistenz BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Ausstattungspaket Transport,

  • Momentan ist das vollkommen ungewiss.


    Mein Verkäufer hat Fahrzeuge für seine Kunden im System, wo die Produktion noch im Dezember 2021 steht und die Fahrzeuge noch immer nicht ausgeliefert sind.


    Ich denke, das ist alles Spekulation.

  • Ich glaub ich verabschiede mich bald aus dem Warteraum


    Bzw. war ich vll nie offiziell drin.


    Im Februar eigentlich eine Bestellung für einen Firmenwagen gemacht. Händler wies auf eine Lieferung in Q2 2023 hin.


    Wäre erstmal kein Problem. Jetzt hab ich mal nachgefragt wegen Bestellung und erfahren, dass er noch nichtmal bestellt hat. Weil scheinbar keine Quote! Und Bestellung frühestens Juli 2022 gemacht werden kann.


    Problem ist, meine Konfi wird so nicht gehen.


    Bin schon bissel angepisst.


    Also kann ich entweder warten bis ich meine Konfi irgendwann wieder bestellen kann oder eine Alternative suchen.

    Alternative wäre Kuga Plug-in aus einem Vorlauf. Mal gucken ob der Händler noch was ähnlich meiner Wunsch-Kofi hat.


    Und der Skoda-Händler hat mir Auch gesagt, das er erstmal noch 30 offene Bestellungen abtelefoniern muss die geändert werden müssen

  • Seit dem 26. 3. wird die FIN, welche die :) mitgeteilt hatte auf der Bedienungsanleitung auf der Skoda-Seite anerkannt. Ebenso in der PowerPass-App. Beides Indizien für das Erreichen des Produktionsstatus ZP8 (Fertigstellung des F und Werks-Roll-Out). Dann beginnt der Transport zum Händler. In meinem Fall wurde das mit 3 Wo. angegeben. Der Händler braucht nun noch max 1 Woche und in der Woche nach Ostern soll die Übergabe sein. :D

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Lt. Händler stand als Produktionsbeginn der 23.02. im System. Also dann wären die 6 Wochen schon vorbei. Also jetzt noch 15-16 Wochen?

    Wenn er ins Banking geht, dann ist er noch nicht fertig produziert. Und dann hat er auch nicht den Status ZP8 und die FIN wird bei der Bedienungsanleitung auch nicht erkannt. Warte bis die FIN erkannt wird. Ab dann kanst du hoffen!

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Hallo Tosog,


    Bitte hinter mir anstellen ;)

    habe auch SL mit Area View bestellt--ABER VOR DIR 8o

    zumindest habe ich schon mal eine FIN--wenngleich auch schon seit Wochen und keine Veränderung :/

    Freut mich für dich :thumbup: :thumbup:

    Ich hab ja eigentlich vor dir bestellt und noch keine FIN, nur die Info auf unbestimmte Zeit verschoben.

    Yeah :sleeping:

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • Hallo Tosog,


    Bitte hinter mir anstellen ;)

    habe auch SL mit Area View bestellt--ABER VOR DIR 8o

    zumindest habe ich schon mal eine FIN--wenngleich auch schon seit Wochen und keine Veränderung :/

    Stelle mich auch mal hinter dir an.

    iV SL 80 | 125kW | WP | 20" Vega | Energy Blau | Fahrerassistenz & Infotainment & Klima & Komfort & Parkhilfe : Plus | Seitenairbags hinten | AHK | Bestellt 24.06.2021 | geplanter LT 03.2022 | LT 08.2022 | Land: AT

  • Hallo Leute,

    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Materialentwickler in der Kunststoffindustrie und gehe auf die 60 zu. Bin seit Langem von der E-Mobilität begeistert und überhaupt ein Technikfan. Seitdem die Firma das Leasing von E-Fahrzeugen ermöglicht, möchte ich einen Enyaq bestellen und und recherchiere zu dessen Technik. Dabei bin ich bereits mehrfach auf dies Forum gestoßen. Nach der Bestellung im Dezember letzten Jahres ist hauptsächlich die Lieferzeit wichtig und deshalb gefällt mir die Idee des "Wartesaals" gut. Darüber hinaus gefallen mir die aktuellen Infos und die erfrischende Diskussion im Forum. Aus diesem Grund möchte ich mich beteiligen und bitte um die Aufnahme in den Wartesaal. Ich hoffe die Angaben in der Signatur reichen aus, unverbindlicher Liefertermin war bei Bestellung August '22. VG E-K-F

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Herzlich willkommen hier im Wartesaal. Möge die Zeit so angenehm und kurz wie möglich sein.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9030 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)