Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Die Verschrottung von Prototypen und Testfahrzeugen ist dagegen gängige Praxis und da können schon einige Stückzahlen zusammenkommen. Selbst ein Werksangehöriger wird so ein Fahrzeug trotz Bitten und Betteln nicht bekommen, denn da es Nicht-Serienfahrzeuge sind, besitzen sie keine ABE.

    Mein Arbeitgeber hat so einen Deal mit Audi: statt zur Verschrottung kaufen wir solche Fahrzeuge, die dann auf unserem Werksgelände rumfahren und das Gelände nicht verlassen dürfen (weil keine Strassenzulassung). Dabei kostet ein ein Fahrzeug (wie ich gehört habe) 6500€ - egal welches Modell. So fahren bei uns A3, A4, A6, Q3 ein RS6 und ein R8 rum. Die Sonderlackierung des R8 war dabei teurer, als das Auto selbst und ist unser Heritage Flight Fahrzeug (wobei ich den schon lange nicht mehr gesehen habe :/ ).

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Guten Morgen,


    Bekommt man die FIN vom Autohaus auf Nachfrage oder kommt euer AH selbstständig auf euch zu, wenn diese vorliegt?

    Skoda Enyaq iV80, moonweiss, Lodge, 20‘ Neptune Anthrazit, conv. Plus, drive sport plus, fahrassistenz plus, family basic, info plus, Klima plus, L&S plus, parken plus, Sitz plus, design selection lodge, WP…. ETD 04.12.2021 ETA 06/22

  • Moin, vom AH auf Nachfrage.

    19.07.2021 - 15.06.2022 - KKRB - Skoda Enyaq iV 80 - voraussichtliches Lieferdatum 01.22 unverbindlich | E-Mob 18.02.22 - MB 28.02.22 - FIN Betriebsanleitung 19.05.22

    Brilliant-Silber | 19" Regulus AERO | Selection Suite | Convenience - Drive Sport - Fahrassistenz - Infotainment - Klimatisierung - Parken - Sitzkomfort Plus | Family - Licht & Sicht Basic | Transport |125 KW | Panorama | Wärmepumpe | FL

  • Guten Morgen,


    Bekommt man die FIN vom Autohaus auf Nachfrage oder kommt euer AH selbstständig auf euch zu, wenn diese vorliegt?

    Sehr individuell, es soll AH geben, die auf die Kunden zukommen. Mein Händler gehört wohl leider nicht dazu...

  • Guten Morgen,


    Bekommt man die FIN vom Autohaus auf Nachfrage oder kommt euer AH selbstständig auf euch zu, wenn diese vorliegt?

    Hallo Janbv83,


    ich musste auch nachfragen, habe die dann FIN ohne Probleme bekommen.

    Enyaq iV 80 Sportline, Arctic-Silber Metallic, unterwegs seit 28.05.2022

  • Eine FIN bestätigt, dass das Auto in der Produktion ist. Wenn diese FIN bei der Abfrage nach der Bedienungsanleitung noch nicht anerkannt wird, dann bedeutet das, dass es noch nicht fertig produziert ist (ZP8). Du wirst also noch warten müssen. Wie lange das dauert, kann dir keiner sagen; auch Olga bei Skoda CZ nicht. Mach immer mal wieder die Probe mit der Bedienungsanleitung. Wenn die FIN akzeptiert wird dann kannst du anfangen zu hoffen....

    Habe das jetzt mal probiert, FIN wird akzeptiert. Die Bedienungsanleitung kann heruntergeladen werden, allerdings nicht in Deutsch oder Englisch, sondern.... ?
    Bedeutet das jetzt wirklich ZP8 erreicht ?

    pasted-from-clipboard.png

    ENYAQ iV 80x (21.07.2021) bestellt... (ca. 6 Moante Lieferzeit) Produktion KW50 2021 02/2022 ausgeliefert 05/2022

    Moon-Weiß Perleffekt, Design Selection Suite, Transport, AHK, 19" Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht

    Pluspakete:Fahrerassistenz, Klimatisierung, Parken, Convenicence, Drive Sport

    Basicpakete: Family, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort

    Einmal editiert, zuletzt von Darktiger41 ()

  • Sehr interessant, die Seite kannte ich gar nicht... Somit ist mein Enyaq (der Mitte März 2022 an mich ausgeliefert wurde) vor 01/2022 gebaut worden. Denn die Teilenummer "meiner" Betriebsanleitung ist für Enyaqs, die zwischen 06/2021 und 12/2022 gebaut wurden. Was meine Vermutung mal wieder stützt, dass mein Auto damals mindestens zwei Monate im Banking stand (letzte geplante Produktion war damals für November 2021 angegeben -> danach war der Status "unbekannt"). 8)

  • Darktiger41

    Genau das gleich war bei mir, einen Tag später konnte ich dann auch die anderen Sprachen auswählen. Ob das heißt das er fertig ist weiß ich aber nicht ^^

    Enyaq iV 60 Lodge

    Black Magic Perleffekt • 19"Proteus silber • Klima BASIC • Parken BASIC • Infotainement BASIC •

    100 kW Ladeleistung • Mobile Ladestation "iV Universal Charger"•

    Bestellt: 09.09.2021 - ULT: 03/2022

  • Sehr individuell, es soll AH geben, die auf die Kunden zukommen. Mein Händler gehört wohl leider nicht dazu...

    Geschätzt 95% der Kunden ist die FIN auch herzlich egal.

    Sie wollen lediglich irgendwann ihr neues Auto haben.

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)