Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Etwas beruhigt dass da nur weiße und 1 grauer zu sehen ist.

    pasted-from-clipboard.png


    Der schwarze war auch dabei

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

  • pasted-from-clipboard.png


    Der schwarze war auch dabei

    Ja aber nein ;) falsche Felgen, kein Sportline.


    Hoffe dass keiner hier aus dem Forum davon betroffen ist!

    iV80 Sportline / Magic Black / Panoramadach / AHK / Transport / Drive Sport / Convenience Plus / Parken Plus / Light & View Plus / Family Basic / Fahrassistenz Basic / Klima Basic / Infotainment Basic / Sitzkomfort Basic

    Bestellt 10/2021 - Auslieferung am 27.04.2022 :love:

  • Oberleinsiedler kannst Du die Konfiguration archivieren?

    Ist oben rechts im Bereich Storno festgehalten.


    Ich lösche nur die Fahrzeuge, wo der User dieses auch wünscht.

  • Morgen,

    gestern beim Autohaus mal nachdem Stand er Dinge gefragt. Gab am 29.03. eine Mail von Skoda Deutschland. Wie bereits geschrieben werden die IV50, IV 60 und IV80X bis

    auf weiteres nicht mehr bestellbar sein und der Coupe RS wird im Laufe der KW 14 nicht mehr zu konfigurieren sein.

    Ein Problem ist wohl das bei den Modellen die jetzt nicht mehr bestellbar sind, die Kabelbäume aus der Ukraine kommen und bei dem reinen IV80 aus Marokko.

    Die Kunden der bisher bestellten Modelle die derzeit nicht gebaut werden können, sollen wohl in den nächsten Wochen direkt von Skoda Deutschland angeschrieben werden und Lösungsvorschläge unterbreiten. z.B. Umstellung der Bestellung auf IV80 mit

    den dann drei "Paketvorschlägen" Basic, Voll, Exklusiv.

    Für diese evtl. Umstellungen der Bestellungen hat Skoda wohl bis KW29 zusätzliche Kapazitäten geblockt.

    Des weiteren wird versucht, die bisher im Banking befindlichen Fahrzeuge schnellstmöglich abzuarbeiten.

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Brillant-Silber Metallic, Firmenleasing

    AHK, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS,Pano,Transport, Wärmepumpe

    Bestellt: 25.08.2021

    Voraussichtliches Lieferdatum: Q2/2022

    Ende Juli -> Lieferdatum kw 08/23

    Seit Oktober-> keine Einplanung, keinen Termin

    Seit Dezember-> Lieferdatum kw 24/23

    Seit Februar-> Einplanung kw 21/23

    Seit April-> Einplanung kw 17/23

    Wallbox: Easee Home

  • Also wenn ich das richtig verstehe, dann werde ich der auf einen normalen 80er bestellt hat und noch wartet keinen Vorschlag bekommen?

    Bestellt: Nov 2020; Seit 02.08.2022 in meinen Händen


    Ladeleistung 125kW, AHK, Convenience Basic, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Designselection Suite

  • Also wenn ich das richtig verstehe, dann werde ich der auf einen normalen 80er bestellt hat und noch wartet keinen Vorschlag bekommen?

    Da sagt gerade jeder Händler was anderes. Abwarten und Tee trinken.

  • Also wenn ich das richtig verstehe, dann werde ich der auf einen normalen 80er bestellt hat und noch wartet keinen Vorschlag bekommen?

    So liest sich der Beitrag von Champ997.
    Bin ich auch froh drum, ich hab das AreaView noch drin ;)

  • Glückwunsch und Wow! Ist Area View verbaut? Parken Plus wurde ja bestellt?!

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • Glückwunsch und Wow! Ist Area View verbaut? Parken Plus wurde ja bestellt?!

    Danke !


    Ja Area View ist verbaut und funktioniert auch :)

    Genau Parken Plus hatte ich bestellt.

    Allerdings habe ich leider noch nicht das "Upgrade" auf den PLA dazu bekommen... aber ich würde das wohl eh nie nutzen ;)

    Enyaq iV 80x Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

  • Also ich habe meinen Händler heute gezielt drauf angesprochen. Mein Schwiegervater ebenfalls seinen. Seine Aussage war, dass diese Regelung nur für bestellte Fahrzeuge ab dem 10.03.2022 gilt. Unsere von Anfang Oktober 2021 bis Anfang Dezember 2021 bestellten Fahrzeuge werden so geliefert mit Tendenz Oktober/ November 2022. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

    Wenn es so sein sollte, wäre das okay, Mein Freundlicher hat mir eh ULT 12/2022 bei meiner Bestellung Ende November genannt 8)

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, 19" LM-Felge AERO glanzgedreht, Design Collection Loft, Wärmepumpe, AHK, Klimatisierung PLUS, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Transport, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, bestellt 24.11.2021, unverb. Liefertermin 12/2022, Einplanung KW 05/23 überschritten, am 22.03.23 beim AH angekommen, Übergabetermin 05.04.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)