Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • und hier die Nachrichten dazu...


    ACHTUNG!! Nicht für schwache Nerven!!

    Naja, ein paar oberflächliche Kratzer. Politur drüber und gut ist.

    Mein Stauende-Sprinter-hintendrauf-Totalschaden-Ziehharmonika-Cherokee wurde seinerzeit vom polnischen Aufkäufer mit Hilfe einer estnischen Werkstatt auch wieder zum Neuwagen veredelt. =O

    Der kam 1/2 Jahr nach meinem Unfall mit dem Cherokee bei mir daheim vorbei und hat mir die abnehmbare AHK, die Thule-Traversen und die Winterräder abgekauft. Die Kiste hat echt wie neu ausgesehen. :thumbup:

    Also gibts noch Hoffnung.

  • und hier die Nachrichten dazu...


    ACHTUNG!! Nicht für schwache Nerven!!


    + #ichseheaucheinenschwarzen

    Auuuuutsch! Ich drücke allen hier die Daumen, dass das nur Fahrzeuge für die Showrooms der Händler waren. Aber sehen wir es positiv - da könnte man ein paar Parksensoren ausbauen... ;)

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • Hat Langstreckenfahrer nicht einen feschen grauen Enyaq geordert? Ich hoffe es zumindest für ihn.

    weiß ist das neue grau :)


    ich drück die Daumen das der Wagen nix hat

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • und hier die Nachrichten dazu...


    ACHTUNG!! Nicht für schwache Nerven!!


    + #ichseheaucheinenschwarzen

    Langstreckenfahrer : Ich war es nicht :saint: . Ich wollte ihn nur stoppen, nicht deinen Enyaq schrotten. Ich wollte ihn haben. Das musst du mir glauben ||

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

  • So liebe Leute.......

    ich bin hier raus. Habe gerade mein Enyaq storniert.

    Mir fehlt einfach die Planungssicherheit , dass MEIN Enyaq auch so geliefert wird , wie ich ihn bestellt habe. Und die Wahrscheinlichkeit das der 80X so bebaut wird wie bestellt , geht ja ehr in Richtung null.

    Bevor ich jetzt noch weiter Zeit verstreichen lass , die mir bei einer anderen Fahrzeugbestellung nachher fehlt , habe ich lieber die Reißleine gezogen.

    Schade , ich hätte den Wagen wirklich gerne gehabt. Zu Glück hatte ich Zeitgleich einen Mini Cooper SE bestellt..... und der kommt pünktlich in KW18..... so das wir nicht ganz auf ein Elektrofahrzeug verzichten müssen. Ersatz für den Enyaq .....??? Es gibt m.M. nichts vergleichbares. Zum Glück bin ich nicht festgefahren was Marke und Form angeht.


    Ich wünsche allen die noch warten , dass eure Enyaq´s möglichst bald geliefert werden.

    Meine Bestellung kann also aus der Liste gestrichen werden.

  • Meiner ist gerade auf dem Weg zum Händler. ^^

    Der war da bestimmt drauf.

    Wobei ich keinen Sportline in Arctic ohne Licht Plus erkennen konnte. 8o

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

  • Mir fehlt einfach die Planungssicherheit , dass MEIN Enyaq auch so geliefert wird , wie ich ihn bestellt habe. Und die Wahrscheinlichkeit das der 80X so bebaut wird wie bestellt , geht ja ehr in Richtung null.

    Also ich verstehe nicht, wieso dein Enyaq nicht so gebaut werden sollte wie du ihn haben willst???

    Die einzige unbekannte in dem "Spiel" ist doch der Liefertermin.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)