Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hat schon jemand prüfen lassen, ob es rechtlich zulässig ist, die zeitlichen Lieferungen so unterschiedlich zu handhaben?

    Das wäre doch was für Verbraucherschützer und Sammelklagen?

    Gibt es hier keine Juristen die einen Enyaq fahren möchten, oder sind das alles Porschefahrer?

    Bitte kommt mir jetzt nicht mit Krieg! Die unterschiedlichen Lieferzeiten sind dadurch nur bedingt erklärbar!

    Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas unter Verbrauchertäuschung läuft!

    Auch wenn bisher alle etwas dagegen geschrieben haben, bei der Verbraucherzentrale kannst du trotzdem mal anfragen. Dir wird es zwar nicht viel helfen, aber wenn Konzernen ab und zu mal auf die Finger geschaut wird ist das nicht schlecht.

    In deinem Fall geht es ja darum das immer angeboten wird Skoda Enyaq ab ... €. Dann bestellt wirklich einer die absolute Grundausstattung, da wird mangels Marge das Auto erstmal ganz nach hinten verschoben.

    Ob es Erfolg hat, keine Ahnung, aber probieren kannst du es.

    IV80X, bestellt am 18. September, Arctic-Silver, unverbindlicher Liefertermin 05/2022, Convenience+, Fahrassistenz+, Family+, WP, AHK schwenkbar

  • Moin Forum


    Auch bei mir leider noch keine Neuigkeiten.


    Da ich allerdings unwissend bin meine Frage bezüglich FIN und der BA.


    Wo finde ich die BA um zu checken ob und wann meine Fin von dieser akzeptiert wird???


    der Rainer :|

    Enyaq 80 Sportline in Arktis Silber mit AHK, Infotainment, 125 KW Ladeleisistung, 360Grad View, Abstandstempomat.

    WB Heidelberg Energy Control Bestellt 29.

    5.21 , Übernahme 27.5.22 8) :love:

  • Kannst auch die My Skoda und die PowerPass App checken mit der FIN.

    Enyaq iV 60 Lodge

    Black Magic Perleffekt • 19"Proteus silber • Klima BASIC • Parken BASIC • Infotainement BASIC •

    100 kW Ladeleistung • Mobile Ladestation "iV Universal Charger"•

    Bestellt: 09.09.2021 - ULT: 03/2022

  • Leute, jetzt lasst doch hoppla in Ruhe. Sein Frust ist absolut nachvollziehbar.


    Er hat ein Auto ohne Spirenzchen bestellt. Teilemangel beim HUD - interessiert ihn nicht. Teilemangel beim AreaView - interessiert ihn nicht. Teilemangel beim Leder, bei Parksensoren, bei Anhängerkupplung, Proteus Felgen, Panoramadach - hat er alles nicht. Die ganzen Showstopper der Vergangenen Monate hat er alles nicht. Skoda muss nur die absolute Basis zusammenbauen... und hat es bisher nicht gemacht.


    Ich kann verstehen, dass er frustriert ist.

    Danke!

    Man muss sich den Irrsinn vorstellen es werden 80er gebaut trotz fehlender Teile die dann auf Halde vor sich hin rosten. Aber aus Prinzip wird ein 50er in Basisversion nicht gebaut, der all diese Teile nicht braucht.

    Ich habe als einer der ersten den 50er bestellt, mit angeblichem Kontingent des Autohauses. Nach über 12 Monaten und über 7 Monaten Lieferverzug macht man sich schon mal Gedanken warum!

    Kritik an meiner Aussage bitte nur von Leuten, die keine Autolobbyisten sind und direkt oder indirekt von Skoda oder VW bezahlt werden.

    Auch Leute, die per Prime bestellen, um ihr Paket schnellstmöglich am nächsten Tag ihr Paket zu bekommen...

    Nein, es gibt keine ähnlichen Autos, die sofort geliefert werden können!

    Wenn, jetzt noch herumgeht und das es sich bewahrheiten soll das auf absehbare Zeit keine 50er und 60er mehr gebaut werden sollen...

    Enyaq iV 50, PV 25kW, Wallbox Zappi, bestellt März 2021, ohne Extras, Liefertermin Aug2021 Privatkauf geliefert Mai 2022

  • Hast du den überhaupt Beweise für diese Art Anschuldigung? Mal ehrlich warum sollte Skoda dein Auto nach hinten schieben und dann einen Leihwagen bezahlen was die Marge ja noch weiter senkt. Vielleicht liegt es eher am autohaus das ihr Kontingent eher für die teureren nimmt wo sie auch mehr verdienen. Das autohaus hat nämlich im Vergleich zu Skoda keine Kosten wenn sie dich warten lassen.


    Was deine bitte angeht finde ich die ganz schön dreist, denke jeder darf zu einem post was sagen. Mal ne blöde frage wenn du nicht warten möchtest wieso hast du letztes jahr kein Fahrzeug vom Hof bekommen da gab es nämlich noch genug, an der Ausstattung kann es ja nicht gelegen haben da sie bei dir ja sowieso egal zu sein scheint wenn du nur das Basis Model nimmst

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Mal ne blöde frage wenn du nicht warten möchtest wieso hast du letztes jahr kein Fahrzeug vom Hof bekommen da gab es nämlich noch genug

    Ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber er gibt keinen einzigen 50er und das bis heute, den man sofort mitnehmen könnte.

    Enyaq iV 50, PV 25kW, Wallbox Zappi, bestellt März 2021, ohne Extras, Liefertermin Aug2021 Privatkauf geliefert Mai 2022

  • Ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber er gibt keinen einzigen 50er und das bis heute, den man sofort mitnehmen könnte.

    Ich weiß aber das es im Sommer 21 welche gab, hatte mit dem Gedanken gespielt den zu nehmen oder halt nen 60er wenn direk. Im übrigen werden auch 50er produziert und ausgeliefert, also kann deine Anschuldigung nicht stimmen

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Ich weiß aber das es im Sommer 21 welche gab, hatte mit dem Gedanken gespielt den zu nehmen oder halt nen 60er wenn direk. Im übrigen werden auch 50er produziert und ausgeliefert, also kann deine Anschuldigung nicht stimmen

    Wenn einer ein Auto in absoluter Grundausstattung bestellt und über 12 Monate warten muss, dann kann es nur am Autohaus liegen oder daran das Skoda nicht bauen will! Da gibt es kein Panoramadach, keine Anhängerkupplungen oder ähnliches. Mit so einer Ausrede brauch da keiner kommen.

    IV80X, bestellt am 18. September, Arctic-Silver, unverbindlicher Liefertermin 05/2022, Convenience+, Fahrassistenz+, Family+, WP, AHK schwenkbar

  • Wenn einer ein Auto in absoluter Grundausstattung bestellt und über 12 Monate warten muss, dann kann es nur am Autohaus liegen oder daran das Skoda nicht bauen will! Da gibt es kein Panoramadach, keine Anhängerkupplungen oder ähnliches. Mit so einer Ausrede brauch da keiner kommen.

    Sehe ich auch so und ich behaupte eher das autohaus als Skoda haben da scheiße gebaut. Skoda produziert ja nachweislich 50er und stellt den Leihwagen zur Verfügung, also verliert Skoda dadurch Geld und ich glaube nicht das sie die geringe Marge vom 50er noch verringern wollen mit Absicht

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9047 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)