Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wie wäre es mal, wenn Skoda endlich mal die Kunden beliefert, die am längsten warten?

    Ich habe ja auch kein goldenes Lenkrad bestellt!

    Aber einen Spar-Enyaq 8o

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Hallo Zusammen,


    hab gerade mit meinem Freundlichen telefoniert. Wegen des Parken Plus Pakets wird mein Enyaq wohl nicht vor KW49 geliefert!

    Könnte gerade <X . Über ein Jahr Wartezeit, 3te Dezemberwoche und das ist nicht sicher, heißt 17 Monate und kein Auto in Sicht.

    Ich verstehe nicht wie es sein kann, dass manche die 2-3 Monate nach mir bestellt haben Ihr Auto schon haben. Mit fast der selben Ausstattung.

    Ein Bekannter hat im Januar bestellt und hat schon die FIN! Ich versteh die Politik von Skoda nicht.

    Wenn es weiter so läuft bekomme ich nicht einmal die volle Innovationsprämie mehr.


    Grüße

    Thorsten

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


  • Hallo hier im Forum,


    mir ist bewusst, dass es jetzt länger dauert, als geplant, aber ich hoffe dennoch auf ein glückliches Ende. Nach Octavia (2013), Octavia (2016) und Karoq (2019) nun der:

    Skoda ENYAQ iV 80x SPORTLINE


    21" Betria

    AHK

    Convenience PLUS für SPORTLINE

    Drive SPORT PLUS für SPORTLINE

    Fahrassistenz PLUS

    Infotainment PLUS

    Klimatisierung PLUS

    Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE

    Parken PLUS

    Sitzkomfort PLUS

    Transport

    Panoramaschiebedach

    Wärmepumpe


    Bestellt 11/21 - ULT 05/22 (aktuell noch nicht in der Fertigung, wenn er überhaupt dahin kommt)


    Bitte in eure Liste mit aufnehmen - ich freue mich auch, wenn es erst Herbst wird.

    Skoda ENYAQ iV 80x SPORTLINE, Racing Blue, 21" Betria, AHK, Convenience PLUS für SPORTLINE, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Bestellt 11/21 - ULT 05/22 - Aktualisiert auf 12/22

  • Hoffe für dich dass es bei dir mit dem Termin klappt!

    Aussage Skoda: " Wegen Parken Plus wird es wohl nix vor KW49!"

    Gerade vom Händler gesagt bekommen.


    Trotzdem viel Spaß mit deinem Auto.


    Thorsten

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


  • Mein Händler hat soeben noch mal zurückgerufen.

    Es gibt einen Bestellstop für den Enyaq, die wollen erst alle laufenden Bestellungen abarbeiten, bevor die neue annehmen.

    Es wird auch ein neues Werk für Kabelbäume in Marokko gebaut, damit es schneller gehen soll!

    Mal sehen was daraus wird! ;( :/

    Thorsten

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


  • Ein Zusammenhang zwischen der Akzeptanz der FIN in der Powerpass ab und dem Werksausgang haben sich bisher noch nicht bestätigt. Akzeptierte FIN in der MySkoda App hingegen schon. Und das war bei ihm ja noch nicht der Fall. Hier hat glaub auch mal jmd geschrieben, dass er alle möglichen anderen, frei erfundenen FINs in der Powerpass App registrieren konnte.

    Das habe ich geschrieben. Der entscheidende Unterschied ist zwischen "Die App akzeptiert die FIN", denn das macht sie wohl mit jeder FIN, die eine korrekte Länge aufweist und der Möglichkeit "Auswahl des entsprechenden Tarifs für 0,00€".

    Wenn der Tarif auszahlbar wird, in Kombination mit deiner FIN ist ein vorsichtiger Anhaltspunkt für eine Fertigstellung.

    Jedoch eben auch nicht Immer, da es (wie warhammer schrieb) von vielen Faktoren abhängen kann.

  • Hat schon jemand prüfen lassen, ob es rechtlich zulässig ist, die zeitlichen Lieferungen so unterschiedlich zu handhaben?

    Das wäre doch was für Verbraucherschützer und Sammelklagen?

    Gibt es hier keine Juristen die einen Enyaq fahren möchten, oder sind das alles Porschefahrer?

    Bitte kommt mir jetzt nicht mit Krieg! Die unterschiedlichen Lieferzeiten sind dadurch nur bedingt erklärbar!

    Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas unter Verbrauchertäuschung läuft!

    Enyaq iV 50, PV 25kW, Wallbox Zappi, bestellt März 2021, ohne Extras, Liefertermin Aug2021 Privatkauf geliefert Mai 2022

  • So, ab sofort darf auch ich mich hier verabschieden. Das Auto durften wir heute Vormittag übernehmen. Hat auf den ersten Blick alles so wie bestellt, Softwarestand 3.0. Frage: Wenn ich die powerpass App erst im Juni (Urlaubsfahrt) aktiviere. Läuft es dann immer noch ein Jahr oder ab Fahrzeug Aktivierung durch den Händler.

    Skoda Enyaq iV 80, Arctic-Silber Metallic, Plus - Family, Basic - Klima, Infotaiment, Fahrassistenz, Convenience, AHK, Gepäcknetztrennwand, WP, 125 KW, bestellt am 12.04.21. Produziert 03.03./ Übernahme am 01.04.22:)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)