Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Produziert wird nur der Enyaq iV 80 und des Coupés,

    also 50er und 60er wird wieder hinten angestellt!

    https://efahrer.chip.de/news/f…r-wichtige-e-autos_107600

    Oh das ist nicht gut, Wetten wenn ich meine Händler frage ob ein upgrade möglich ist geht dies nicht ...

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Lediglich die Produktion einiger Varianten des Skoda Enyaqs bleibt vorerst bis zur kommenden Woche weiterhin unterbrochen.


    Das liest sich für mich so als würde die Produktions des iV80 jetzt wieder normal laufen und ab nächster Woche auch wieder die der anderen Modelle...?

    Skoda ENYAQ iV80, Arctic Silver, Suite, Neptune 20", Paket B

    bestellt August 2021 - Q2/2022 - best. Termin überschritten - zeitweise Q1/2023, nach Wechsel auf Paket B KW26/2022

  • Den Inhalt aber auch genau lesen, da schreiben sie das sich die Produktion der anderen Modelle um eine Woche nach hinten verschiebt.

    Ich glaube Skoda kein Wort mehr!

    Enyaq iV 50, PV 25kW, Wallbox Zappi, bestellt März 2021, ohne Extras, Liefertermin Aug2021 Privatkauf geliefert Mai 2022

  • Lediglich die Produktion einiger Varianten des Skoda Enyaqs bleibt vorerst bis zur kommenden Woche weiterhin unterbrochen.


    Das liest sich für mich so als würde die Produktions des iV80 jetzt wieder normal laufen und ab nächster Woche auch wieder die der anderen Modelle...?

    Bin ich mir nicht sicher, aber es bleibt zu hoffen auch wie dann die Produktion läuft wäre interessant zu wissen, ich meine bekommen jetzt die Leute die eingeplant waren während dem Stop zu erst ihr Fahrzeug oder die die jetzt dran wären

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Ich vermute, sie würfeln jeden Tag, welches der profitabelsten Autos sie heute produzieren können.

    Enyaq iV 50, PV 25kW, Wallbox Zappi, bestellt März 2021, ohne Extras, Liefertermin Aug2021 Privatkauf geliefert Mai 2022

  • Also ,Meiner wurde vor dem Krieg auf Kw11 eingeplant und ist ein X.

    Heute bestätigt bekommen von Olga,das sie nicht wissen ,wann es mit meinem Weiter geht,zwecks Mangel an Kabelbaum u Halbleitern.

  • Die Autohäuser haben es auch nicht einfach. Ich habe meines heute nach den Standardkonfiguration gefragt. Die wussten noch gar nichts und gehen im Gegenteil davon aus, dass keine Änderungen möglich sind (bzw. eine Neueinplanung erfordern).

    Vermutlich wird das noch etwas dauern, bis die Information durch die Organisation tröpfelt.


    Meine unverbindliche Einplanung für die Produktion ist jetzt Juli. Mal sehen.

    ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

    bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022

  • Also ,Meiner wurde vor dem Krieg auf Kw11 eingeplant und ist ein X.

    Heute bestätigt bekommen von Olga,das sie nicht wissen ,wann es mit meinem Weiter geht,zwecks Mangel an Kabelbaum u Halbleitern.

    Das macht mir grade keine Hoffnung, meiner war auch für KW11 eingeplant ....

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Also ,Meiner wurde vor dem Krieg auf Kw11 eingeplant und ist ein X.

    Heute bestätigt bekommen von Olga,das sie nicht wissen ,wann es mit meinem Weiter geht,zwecks Mangel an Kabelbaum u Halbleitern.

    Also Standard Antwort. Die Firma hat entweder keinen Plan oder lässt sich nicht in die Karten schauen. Kundenzufriedenheit ist etwas anderes!

    Enyaq iV 50, PV 25kW, Wallbox Zappi, bestellt März 2021, ohne Extras, Liefertermin Aug2021 Privatkauf geliefert Mai 2022

  • Obwohl ich bleib Positiv,Skoda wird halt auch nicht wissen ob sie für nächste Woche 100 Kabelbäume für den X bekommen o 1000.Weil es ist nicht so einfach,und wer was mit der Autoindustrie zu tun hat,kennt das ja.

    Gibt auch das Gerücht das Jeden zweiten Tag geplant wird.Es werden mehr Leute eingeplant wenn die Fehlenden Teile nicht angekommen sind ,müssen auf die Spätschicht wieder Personal abbestellt werden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)