Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mensch Leute... hört doch mal auf mit dem "ich habe fast die gleiche Konfi und mein Termin ist später".

    Es wurde hier schon etliche male erläutert, dass selbst die identische Konfi bei ein und demselben Händler mit Bestellung am gleichen Tag, nicht zwangsläufig zu einem zeitgleichen Einplanen führt.

    Wenn ihr jetzt sogar noch unterschiedliche Pakete habt - und sei es nur eins - dann ist ein Vergleich noch unsinniger.

  • Damit habe ich wohl eher noch nicht die SW 3.0 von Anfang an dabei - das ist schon etwas schade.

    Was habt Ihr nur alle mit dieser angeblich so tollen Firmware 3.0? :/

    VW hat ja inzwischen schon 3.1 angekündigt - natürlich NUR wegen Plug-and-Charge, keinesfalls wegen der üblichen Bugs in einer Punkt-Null-Version... :whistling:

    Und ich kann versichern: Das Yak bewegt sich auch mit 2.x unbeirrt von A nach B.

    Wer nicht dauernd auf Langstrecke unterwegs ist und die marginalen Verbesserungen bei Ladeleistung, Ladeplanung, Thermalmanagement und ein paar andere Spielereien braucht, kommt damit sehr gut vom Fleck.

  • Heute eine Nachricht vom Verkäufer erhalten:Screenshot_20220329-101453_BlueMail.jpg


    Bin etwas überrascht. Mal schauen ob das wirklich passieren wird.

    Wow und Glückwunsch. Habe gut einen Monat vorher bestellt und so ziemlich die selbe Ausstattung aber bisher nix zuhören :( Aber auch interessant, mit Parken Plus geht es wohl (Hoffentlich) weiter.

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • Was habt Ihr nur alle mit dieser angeblich so tollen Firmware 3.0? :/

    VW hat ja inzwischen schon 3.1 angekündigt - natürlich NUR wegen Plug-and-Charge, keinesfalls wegen der üblichen Bugs in einer Punkt-Null-Version... :whistling:

    Und ich kann versichern: Das Yak bewegt sich auch mit 2.x unbeirrt von A nach B.

    Wer nicht dauernd auf Langstrecke unterwegs ist und die marginalen Verbesserungen bei Ladeleistung, Ladeplanung, Thermalmanagement und ein paar andere Spielereien braucht, kommt damit sehr gut vom Fleck.

    Alles Versionsjunkies

    Gruß

    Rainer

  • Alles Versionsjunkies

    nicht immer ist Aktuell am besten, ich warte mit Updates in der Regel immer ein paar Wochen

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • und es wird die Zeit kommen, da gibt es die Version 6 oder 7, die dann auf der derzeitigen Hardware nicht mehr läuft.....

    Gruß

    Rainer

  • Update Abholungstermin:

    Meine Zulassungsstelle hat mir erst für den 7.4. einen Termin gegeben und anschließend sind wir einige Tage im Osterurlaub.
    Deshalb mit meinem AH telefoniert und als Übergabetermin den 21.4.22 vereinbart.

    Melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.

  • Was habt Ihr nur alle mit dieser angeblich so tollen Firmware 3.0? :/

    Man spart sich einen Werkstattaufenthalt um die neue Version zu bekommen...

  • Man spart sich einen Werkstattaufenthalt um die neue Version zu bekommen...

    Aber du gehst doch sowieso regelmäßig zur Inspektion, da wird das dann gemacht. Wie gesagt ich warte mit Updates immer ne weile und im Zweifel dauert es halt bis zur nächsten Inspektion, bringt mich auch nicht um solange das Auto fährt

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Man spart sich einen Werkstattaufenthalt um die neue Version zu bekommen...

    Das kann der Händler doch vor der Auslieferung machen....

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)