Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • enyaq60

    Wenn ich die PowerPass-App installiere wird die FIn akzeptiert. Ich komme aber bei der Zzahlungsmethode nicht weiter, weil ich weder Visa- noch MasterCard habe. Aber ich habe ja noch Zeit, bis das Auto hier ist

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • deka

    Wichtig ist glaube ich das du bei der Abo Auswahl das Charge Faster für 0,00€ auswählen kannst. Viele hier haben das erst am Tag Des Werkausgangs auswählen können.

    Enyaq iV 60 Lodge

    Black Magic Perleffekt • 19"Proteus silber • Klima BASIC • Parken BASIC • Infotainement BASIC •

    100 kW Ladeleistung • Mobile Ladestation "iV Universal Charger"•

    Bestellt: 09.09.2021 - ULT: 03/2022

  • Wichtig ist glaube ich das du bei der Abo Auswahl das Charge Faster für 0,00€ auswählen kannst. Viele hier haben das erst am Tag Des Werkausgangs auswählen können.

    Ja, das kann ich. Dann wird es wohl Zeit für ein Gespräch mit dem :)

    Danke.

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Ja, das kann ich. Dann wird es wohl Zeit für ein Gespräch mit dem :)

    Danke.

    Definitiv! Sieht gut aus!

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • und auch ich bin endlich raus, am Freitag erfolgte die Übernahme unseres 50er. 350 km pure Freude bei rund 16 kw Verbrauch. Kurzzeitiger Aussetzer PACC, funktionierte dann nur bei eingeschalteter Lüftung. Ansonsten wegen Seltenheit bei Produktion wohl die Modellziffer 50 nicht gefunden, fehlt am Heck. Auch der Wischwasserbehälter hat den normalen Verschluss, und trotz Loft nur eine Kofferraumleuchte, die beiden in der Heckklappe entfallen ebenso die Cargoboxen links und rechts. Dafür Ambiente-licht auch in den hinteren Türen und Beleuchtung unter den Vordersitzen.

    Hast du denn auch Bilder vom 50er? Zum bsp das Navi

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Mario79591


    ich habe die Innenausstattung Loft mit Comf50 und Navi und ist insoweit analog dem 60-er mit dem 13 Zoll Bildschirm. Wobei nach der neuen Bedienungsanleitung der 50-er nur noch den kleinen Bildschirm bekommen soll. Das ist wohl auch der Grund das der Navi Paketpreis gesunken ist. Also auch hier Skoda Lotto.

    Enyaq iV 50 Energy-Blau - Fahrassistenz Plus - Drive Basic - Info Basic - Klima Basic - Comfort 50 - Conv. Basic - Design Loft

  • Die UVP des Autos - 3570€. Und davon habe ich 7,4% bekommen. UVP des Autos sind 55600€. Abzgl. 3570€ sind 51-paar-Zerquetschte. Zahlen tue ich 47-schlagmichtot.

    Ja so wie bei mir, habe auch am ende 47.800,- in Bar schon vorab Gezahlt mit mächtig Rabatt von fast 60.000,-! Also alles schon in Tüten, auch falls eine Inflation kommt, brauch nur noch aufs Auto warten und wenn da, Abholen fertig.

    Also mit freundlichkeit gibts auch noch satt Rabatt, echt.

  • Du hast einen Wagen, den Du vielleicht Ende des Jahres bekommst, jetzt schon bezahlt?


    Dir ist aber schon bewußt, dass Du damit ein Risiko gehst und dass das absolut nicht üblich ist.

  • mal zur Info, in Mlada Boleslav stehen derzeit 20.000 unfertige Octavia rum. Beim Enyaq wird auch erwartet, das die Produktion wieder anlaufen wird (wegen Kabelbäumen).


    http://magzine.cz/skoda-auto-m…delanych-vozidel-octavia/

    Übersetzung:

    Škoda Auto hat jetzt rund 20.000 unfertige Autos auf den Parkplätzen. Das Maximum ist auf 40.000 Autos festgelegt. Die aktuelle Situation ist deutlich besser als im vergangenen Jahr, als fast 50.000 Autos wegen fehlender Chips unfertig waren. Die Octavia-Autos, denen Türverkleidungen fehlen, sind unvollständig. Darüber informierte heute die Wochenzeitung Škodovácký odborář.


    Laut Škoda ist die Lage nicht gut. „Enyaq-Autos wurden in den letzten Wochen nicht mehr produziert und der Octavia fuhr unvollständig ohne Türverkleidungen von Grupo Antolin. Insgesamt produzieren die Werke Mladá Boleslav und Kvasiny rund 2.300 Autos, aber früher war es kein Problem, über 4.000 Autos zu produzieren “, sagte Josef Zmrhal, stellvertretender Vorsitzender der KOVO-Abteilungen, laut Wochenzeitung.


    Der Vorsitzende des Betriebsrats, Jaroslav Povšík, erklärte, dass nach aktuellem Stand keine Serienschließung geplant sei. Laut ihm ist es uns gelungen, die Versorgung mit Chips sicherzustellen. Teilweise wieder aufgenommen wurde auch die Produktion von Grupo Antolin, die wieder Türverkleidungen für den Octavia liefern wird.


    Karsten Schnake, Mitglied des Einkaufsvorstands von Škoda Auto, sagte diese Woche, dass auch der ukrainische Kabelbaumlieferant die Produktion wieder aufgenommen hat und dass auch das Modell Enyaq die Produktion wieder aufnehmen wird.


    Nach Angaben der Gewerkschaften wird Škoda in der kommenden Woche in einigen Betrieben eine Reihe von Schichten streichen, einige Schichten werden in einem eingeschränkten Modus stattfinden. Škoda kämpft seit langem regelmäßig mit den notwendigen Schichtausfällen.


    Aufgrund der Halbleiterknappheit und der Corona-Pandemie hat der Autobauer im vergangenen Jahr weltweit 8.782.200 Autos an Kunden ausgeliefert, das sind 12,6 Prozent weniger als im Vorjahr. Der Mangel an Chips führte dazu, dass Škoda 28.000 Autos nicht produzierte.

    ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

    bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022

  • Ist der Tracking-Link personalisiert, oder kannst du den hier einstellen?

    ist personalisiert. Gibt eine Tracking ID pro Fahrzeug. Frag doch mal bei dir nach; in meinem Fall hatten sie die auch erst nach Monaten aus dem Hut gezaubert.
    Es steht leider nicht viel drin aus denen man Rückschlüsse ziehen könnte wann der nächste Schritt erfolgt, gerade wenn bestellt und noch nicht produziert wurde.

    Enyaq 80 in Race blau bestellt am 28.05.21 - ausgeliefert am 25.4.22

    mit Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, 21" Leichtmetallfelge, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9030 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)