Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Schön wär's ja (jedenfalls für mich ;)) wenn du recht hast. Allerdings steht er dort dann schon seit fast 4 Wochen. Hört sich für mich doch eher so an, als würde er noch auf Teile warten. Immerhin hab ich ja das berüchtigte Parken plus bestellt.

    4 Wochen ist wirklich lang. Ich halte Dir die Daumen das er doch nur auf die Auslieferung wartet.

    Enyaq IV 80 Sportline / 02.07.2021 *** Q1/2022 / moon white (vorher schwarz - geändert am 22.12.2021 / AHK / Drive Sport Plus storniert 02/2022 / Fahrer Assistenz Plus / Infotainemt Plus / Klima Paket Plus / Komfort Alarm Plus /

    125 KW Ladeleistung / Betria 21 Zoll / Memorysitz Plus / Panoramadach / Parkhilfe Paket Plus storniert 02/2022 in der Hoffnung das es schneller geht/ Wärmepumpe/ Licht Sicht Plus - 02/2022 dazubestellt

  • Tatsächlich zählt der BLP bei Auslieferung/Zulassung. Und das kann nach hinten losgehen, bin in der selben Situation. Würde aber wenn es so kommt stornieren/vom Kauf zurücktreten (geht wegen Überschreitung ULT), weil dann hätte man sich gleich mehr austoben können, die 0,25% sind das Argument schlechthin.

    Wie läuft das dann mit kostenlosen Upgrades? Nicht, dass ich welche hätte, aber wenn man eine Konfig. gemacht hätte die Knapp unter 60.000 liegt und durch ein Upgrade man über 60.000 kommen würde. Sehr ärgerlich....

  • Wie läuft das dann mit kostenlosen Upgrades? Nicht, dass ich welche hätte, aber wenn man eine Konfig. gemacht hätte die Knapp unter 60.000 liegt und durch ein Upgrade man über 60.000 kommen würde. Sehr ärgerlich....

    Wenn sich durch ein "kostenloses" Update der Preis erhöht... wie "kostenlos" ist es denn dann überhaupt? 🤔😉


    Edit: Ach, ihr seid ja wieder beim Thema Leasing und Listenpreis bei Zulassung. Sorry, da hab ich keine Erfahrung mit 😇

  • Das lässt mich auch langsam aufhorchen. Ich habe zwar nicht viele Pakete geordert, aber die Showstopper AHK und Infotainment+ hast du wirmer33 ja auch.

    Wenn ich das hier so verfolge ist Parken + wohl der größte Showstopper, woran allerdings es genau hapert kann mir keiner sagen

    SKODA Enyaq IV80X Sportline, Black Magic, AHK, Convenience +, Drive Sport +, Fahrassistenz +, Infotainment +, Klimatisierung +, Parken +, Sitzkomfort +, Panoramadach, Gepäcknetztrennwand, Mobile Ladestation

    Bestellt: 08.21 - UVL: 02.2022 - Gebaut 26.01.2022 - Lieferung: Transport Geliefert- Übergabe KW 15 :)

  • Wie läuft das dann mit kostenlosen Upgrades? Nicht, dass ich welche hätte, aber wenn man eine Konfig. gemacht hätte die Knapp unter 60.000 liegt und durch ein Upgrade man über 60.000 kommen würde. Sehr ärgerlich....

    Wie du schon schreibst, die sind kostenneutral, die fließen nicht ein. Aber wenn Bestandteile deiner Konfig. an sich teurer werden (Preissteigerung) ist das halt ein Risiko. Preissteigerungen sind zwar gedeckelt, aber wenn man knapp kalkuliert hat, ist man schnell drüber. Meine Konfig. ist sogar zuletzt leicht günstiger geworden, aber bis zur Auslieferung kann halt noch viel passieren vor allem in die andere Richtung :(

  • Wenn ich das hier so verfolge ist Parken + wohl der größte Showstopper, woran allerdings es genau hapert kann mir keiner sagen

    Ich schätze mal "die Kameras fehlen" oder halt die Steuergeräte? Parksensoren werden ja so oder so verbaut...

  • Da steht der Parkplatz aber ganz schön voll, Da passt nicht mehr viel hin. Vielleicht fangen sie ja jetzt an die Fahrzeuge fertig zu bauen. Würde ich uns wünschen.:)

  • Ist eigentlich nur die AHK ein Showstopper, oder auch schon die Vorbereitung? Die habe ich nämlich nachträglich geordert =O.

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

  • AHK war mal ein Showstopper, k.A. ob vollständig oder als Vorbereitung... aber das ist schon etwas her. Wie es jetzt ist? *wowardochgleichdasglaskugelemoji?* :)

  • Aktueller Standort laut FH LYSA NAD LABEM, was auch immer das zu bedeuten hat

    Labem ist die Elbe.

    Die Deutsche Schreibweise wäre Lysa an der Elbe

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)