Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich ändere dann auch mal meinen Status vom stillen zum aktiven Mitleser.

    Meiner ist am 26.01.2022 vom Band gerollt und befindet sich dann wohl auch im BankingX/

    Aktueller Standort laut FH LYSA NAD LABEM, was auch immer das zu bedeuten hat

    SKODA Enyaq IV80X Sportline, Black Magic, AHK, Convenience +, Drive Sport +, Fahrassistenz +, Infotainment +, Klimatisierung +, Parken +, Sitzkomfort +, Panoramadach, Gepäcknetztrennwand, Mobile Ladestation

    Bestellt: 08.21 - UVL: 02.2022 - Gebaut 26.01.2022 - Lieferung: Transport Geliefert- Übergabe KW 15 :)

  • Nicht verzagen... Hab von meinem auch nichts mehr gehört. Mal schauen ob der Verzicht auf Parken Plus was bringt bzw. wer von uns zwei das Auto früher bekommt. Schön langsam ist es mir auch egal wann er kommt. Wir haben derzeit zwei id3 einen Mach-E, einen Karoq und einen Octavia offen. Alle vor Monaten bestellt ....

    Danke für die aufmunternden Worte! Bin auch gespannt. Allerdings ist es mir nicht so egal wie dir,denn ich muss mit dem vom AH gestellten Fabia klarkommen. Das Auto ist nicht gerade mein Traumwagen, und bei den Spritpreisen schon mal gar nicht.


    Habe übrigens gerade mal wieder mit dem 8) telefoniert. Mein Enyaq ist gebaut und wurde vom Werk in Mlada Boleslav zu Helicar Mesice transportiert. Das ist ein Fahrzeugtransportunternehmen mit Lagerplatz.


    https://www.google.de/maps/pla…3d50.1979973!4d14.5199235

    Offenbar also nach wie vor Banking ;(

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

    Einmal editiert, zuletzt von leasingnehmer ()

  • ... bei mir hat der Verzicht auf Parken Plus wohl nichts gebracht ist von Produktionseinplanung KW23 auf KW42 gerutscht. Obwohl, vielleichter wäre er ohne die Abwahl von Parken Plus noch weiter nach hinten gerutscht ... :whistling:

    oder nach vorne :-O niemand weiss wie rum sich das Glücksrad bei Skoda gerade dreht

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

    2 Mal editiert, zuletzt von peter181 ()

  • Ich ändere dann auch mal meinen Status vom stillen zum aktiven Mitleser.

    Meiner ist am 26.01.2022 vom Band gerollt und befindet sich dann wohl auch im BankingX/

    Aktueller Standort laut FH LYSA NAD LABEM, was auch immer das zu bedeuten hat

    In Lysá nad Labem ist der Verladebahnhof, dann dürfte es nicht mehr lange dauern, bis er beim AH ist.

    Enyaq iV 80 Loft

    Arctic-Silber Metallic • 19" Regulus AERO • Convenience BASIC • Fahrassistenz BASIC • Klima BASIC • Infotainement BASIC • Licht & Sicht BASIC • Family BASIC • Transport • 125 kW Ladeleistung • AHK

    Bestellt: 26.08.2021 - ULT: 01/2022 zw. 01 und 03/2022, BLT: 27.03.2022 Übergabe: 21.04.2022

  • In Lysá nad Labem ist der Verladebahnhof, dann dürfte es nicht mehr lange dauern, bis er beim AH ist.

    Okay das ist dann ja eine tolle Nachricht, ich dachte er steht da im Banking

    SKODA Enyaq IV80X Sportline, Black Magic, AHK, Convenience +, Drive Sport +, Fahrassistenz +, Infotainment +, Klimatisierung +, Parken +, Sitzkomfort +, Panoramadach, Gepäcknetztrennwand, Mobile Ladestation

    Bestellt: 08.21 - UVL: 02.2022 - Gebaut 26.01.2022 - Lieferung: Transport Geliefert- Übergabe KW 15 :)

  • Das lässt mich auch langsam aufhorchen. Ich habe zwar nicht viele Pakete geordert, aber die Showstopper AHK und Infotainment+ hast du wirmer33 ja auch.

  • Dann bist Du sicher schneller als ich. Meiner ist noch nicht gebaut. Denke nicht das Deiner noch im Banking ist Helicar ist eine Auslieferungsfirma. Die bringen das Fahrzeug sicher nicht wieder retour ins Werk. Wollte eigentlich meinen Firmen Superb privat übernehmen. Um so länger es dauert umso interessanter wird es.

    Enyaq IV 80 Sportline / 02.07.2021 *** Q1/2022 / moon white (vorher schwarz - geändert am 22.12.2021 / AHK / Drive Sport Plus storniert 02/2022 / Fahrer Assistenz Plus / Infotainemt Plus / Klima Paket Plus / Komfort Alarm Plus /

    125 KW Ladeleistung / Betria 21 Zoll / Memorysitz Plus / Panoramadach / Parkhilfe Paket Plus storniert 02/2022 in der Hoffnung das es schneller geht/ Wärmepumpe/ Licht Sicht Plus - 02/2022 dazubestellt

  • Ich gehe mittlerweile auch von deutlich höheren Listenpreisen bei der Lieferung aus, wodurch ich die 0,25% Versteuerung (ich war knapp unter 60 k€ LP) wohl auch vergessen kann.

    Ist nicht der Preis bei Bestellung (unter 60K) interessant? Jetzt machst Du mir Angst, ich bin ebenfalls knapp darunter bei der Bestellung 12/2021 gewesen

  • Ist nicht der Preis bei Bestellung (unter 60K) interessant? Jetzt machst Du mir Angst, ich bin ebenfalls knapp darunter bei der Bestellung 12/2021 gewesen

    Tatsächlich zählt der BLP bei Auslieferung/Zulassung. Und das kann nach hinten losgehen, bin in der selben Situation. Würde aber wenn es so kommt stornieren/vom Kauf zurücktreten (geht wegen Überschreitung ULT), weil dann hätte man sich gleich mehr austoben können, die 0,25% sind das Argument schlechthin.

  • Dann bist Du sicher schneller als ich. Meiner ist noch nicht gebaut. Denke nicht das Deiner noch im Banking ist Helicar ist eine Auslieferungsfirma. Die bringen das Fahrzeug sicher nicht wieder retour ins Werk. Wollte eigentlich meinen Firmen Superb privat übernehmen. Um so länger es dauert umso interessanter wird es.

    Schön wär's ja (jedenfalls für mich ;)) wenn du recht hast. Allerdings steht er dort dann schon seit fast 4 Wochen. Hört sich für mich doch eher so an, als würde er noch auf Teile warten. Immerhin hab ich ja das berüchtigte Parken plus bestellt.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)